ich hab das damals so gemacht: Kettendurchhang bei Stand auf dem Hauptständer, bei Stand auf dem Seitenständer, solo sitzend und sitzend mit Sozia gemessen. Zu zweit mit sozia war noch ein knapper cm Durchhang übrig, aber das Hinterrad kann ja noch ein Stück weiter einfedern, und selbst da sollte die Kette nicht gespannt arbeiten. Für mich folgete daraus, daß ich im Soziusbetrieb nicht unter 4cm Kettendurchhang gehen sollte. Hat sich inzwischen auf über 82000 km bewährt. Mit den ersten beiden Kettensätzen bin ich immerhin über 76000 km weit gekommen (28000 mit Originalkette und 48000 mit Z-VMX.
Alles natürlich im Schwuchtelmodus
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bei 37000 km hatte ich die Z-VMX noch nicht einmal nachgespannt:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.