Beiträge von dergeorg

    meine erste Originalkette hat 28000 km gehalten, die zweite DID-ZVMX 48000 km. zum Schluß waren sie jeweils soweit gelängt, daß der Nachstellmechanismus am Ende war. Du hast immer auf den ersten 1000 km eine gewisse Längung und dann gegen Ende der Laufzeit.

    nach 20000km willst du das LKL auseinandernehmen und neu einstellen? Hat es einen Rastpunkt in der Mittellage? Das merkst du daran, daß du langsam irgendwie eckig fährst. Oder hat es zuviel Spiel? Meine Tracer ist jetzt über 90000km gelaufen, das LKL hab ich noch nicht angefaßt. Und wenn du das noch nie gemacht hast, ist die Chance groß, daß es hinterher nicht mehr dasselbe ist. Never chance a running team.

    Ich hatte meine Kleine mit 4 Jahren vorne auf einem Honda Pantheon, die Füße auf dem Tunnel und die Hände am Lenker, war immer stolz wie Bolle, wenn ich sie mit dem Roller vom Kindergarten abholte. Mit 8 ist sie dann längere Touren auf der xj6 mitgefahren und seit 5 Jahren fährt sie selbst Motorrad.

    na ich bin in den letzten 12 Jahren ca. 401.000 km gefahren und hab die Ketten immer selbst gewechselt, insgesamt 15 Stück. Das Teil funktioniert immer noch. Zum Trennen nehm ich den Trennschleifer. Trenn die Kette aber erst, wenn du das vordere Ritzel gelöst hast, die Mutter ist richtig gut fest.

    1.960 km pvdf

    1180 km der georg

    1.151 km Stoppelhopser

    750 km PaulPanzer

    733 km Aircooled

    481 km MT-Hannibal

    410 km Chwenni

    363 km Quickshifter

    265 km JRTracerGT

    257 km HPT

    234 km triple/one

    226 km Pattes

    162 km FjrSeb

    157,7 km Paps

    156 km h0ij0i

    150 km Eule

    148 km Sigi63

    129,7 km RedRider

    90 km freemanstyle

    45 km dougy508

    24 km blahwas

    16 km Hannes

    2 km eD1c (Tiefgarage :-D)

    0 km franova