die original D222 waren bei mir auch nach 4000 km runter, der PR2 war ein echter Langlaufreifen. hab zwischendurch alles mögliche ausprobiert, roadsmart 2, Diablo Strada, Pilot Road4. Nur mit den Michelins kam ich über 10000km weit.
Beiträge von dergeorg
-
-
Gibt´s hier schon Erfahrungen mit dem Touringforce von Mitas. Hab mir den vor ein paar Wochen aufgezogen und kann bisher nichts Nachteiliges berichten. Der Vorgänger waren zwei Sätze Michelin Pilot Road 2, die jeweils 14 und 15 Tkm gehalten haben. Die sind aber dieses Jahr so teuer, geworden, daß ich mal was anderes ausprobieren wollte.
-
Ich denke, meine Originalbatterie macht auch das 8te Jahr noch mit. Am Ladegerät war sie nie, aber ich bin in den Wintern auch alle 2-3 Wochen mal gefahren. km-Stand 98345. Es spricht sehr viel für die Yuasa.
-
meines hält schon fast 100.000 km, ohne daß es jemals eingestellt worden wäre.
-
-
in Ulanbataar haben sie das vor ein paar Jahren auch gemacht. Hat dazu geführt, daß viele halt jetzt zwei Autos haben, damit sie jeden Tag fahren können.
-
meine erste Originalkette hat 28000 km gehalten, die zweite DID-ZVMX 48000 km. zum Schluß waren sie jeweils soweit gelängt, daß der Nachstellmechanismus am Ende war. Du hast immer auf den ersten 1000 km eine gewisse Längung und dann gegen Ende der Laufzeit.
-
nach 20000km willst du das LKL auseinandernehmen und neu einstellen? Hat es einen Rastpunkt in der Mittellage? Das merkst du daran, daß du langsam irgendwie eckig fährst. Oder hat es zuviel Spiel? Meine Tracer ist jetzt über 90000km gelaufen, das LKL hab ich noch nicht angefaßt. Und wenn du das noch nie gemacht hast, ist die Chance groß, daß es hinterher nicht mehr dasselbe ist. Never chance a running team.
-
Ich hatte meine Kleine mit 4 Jahren vorne auf einem Honda Pantheon, die Füße auf dem Tunnel und die Hände am Lenker, war immer s
tolz wie Bolle, wenn ich sie mit dem Roller vom Kindergarten abholte. Mit 8 ist sie dann längere Touren auf der xj6 mitgefahren und seit 5 Jahren fährt sie selbst Motorrad.
-
Niet ist niet, aber mit der flex gehts leichter