Welcher Sport Touring Reifen für die Tracer ?

  • #61

    Der Angelt GT hat die Tour in die Alpen an sich überstanden. Profil ist noch knapp über der Mindestprofiltiefe. Auf dem Rückweg hat der Hinterreifen noch eine Schraube eingesammelt..

    Waren jedenfalls dieses mal wieder 8000km auf dem Angel GT 2.

    Donnerstag kommt der Trail Attack 3 drauf.

    Wenn er über 10k schafft wird er ein Jahr halten bei mir.

  • #63

    Ich bin auf meinem alten Motorrad immer den T30, später noch den T31 gefahren. Was das Fahrverhalten angeht war der Reifen klasse. Laufleistung waren bei mir immer so 4-5k. Verschiedene Motorräder kann man aber schlecht miteinander vergleichen außerdem war mein Fahrstil damals noch ein anderer.

  • #65

    Gibt´s hier schon Erfahrungen mit dem Touringforce von Mitas. Hab mir den vor ein paar Wochen aufgezogen und kann bisher nichts Nachteiliges berichten. Der Vorgänger waren zwei Sätze Michelin Pilot Road 2, die jeweils 14 und 15 Tkm gehalten haben. Die sind aber dieses Jahr so teuer, geworden, daß ich mal was anderes ausprobieren wollte.

  • #67

    die original D222 waren bei mir auch nach 4000 km runter, der PR2 war ein echter Langlaufreifen. hab zwischendurch alles mögliche ausprobiert, roadsmart 2, Diablo Strada, Pilot Road4. Nur mit den Michelins kam ich über 10000km weit.

  • #68

    Nach der Überlegung letztes Jahr bin ich auf den Conti TA3 umgestiegen. Hab jetzt nach 5tkm vorne knapp 4mm und hinten noch ca 3,8mm Profil. Von den 5tkm waren 3k meine Tour in die Pyrenäen. Da waren bei an und Abfahrt auch Autobahn dabei. Daher bin ich was das angeht echt zufrieden mit dem Reifen. Im September mache ich nochmal 3 bis 4 Tausend km in die Alpen. Bin mir eigentlich sicher, dass der Reifen das packt.


    Vom Fahrverhalten her bin ich auch zufrieden. Am Anfang habe ich schon einen Unterschied zum Angel GT2 gemerkt. Der Pirelli hatte mir da besser gefallen aber mit dem Conti komme ich auch sehr gut klar. Was mir lediglich aufgefallen ist, ist bei kälteren Temperaturen bekomme ich den CTA3 nicht so warm wie den AGT2. Aber irgendwo muss man halt Kompromisse machen. Dafür scheint der CTA3 ja beim Thema Laufleistung besser weg zu kommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!