Beiträge von TracerJ1995

    Achtung ich fahre nicht den CA3 sondern den CTA3 (TrailAttack)


    Ich mache ein Update wenn der Reifen fällig ist. Aktuell hat er 5000 und sieht trotz Pyrenäentour mit viel Autobahn auf dem Hinweg/Rückweg sehr gut aus. Ich mache jetzt im September noch eine Alpentour von 3 bis 4000km. Mal sehen wie er dann aussieht.


    Allerdings muss man immer sagen, dass letztendlich der Verschleiß auch stark vom Fahrverhalten abhängt. Ich fahre mittlerweile fast nur noch die großen Touren im Urlaub mit viel Gepäck.

    Danke für die schnelle Antwort. Reinigung habe ich schon versucht aber bringt nichts.


    Sofern die Scheibe noch über der Mindestdicke ist kann man so weiterfahren oder kann das hinsichtlich Sicherheit noch schlimmer werden ?🤔


    Wenn ich ja eine starke Bremsung durchführe bremst Sie ja auch noch ordentlich.

    Nach der Überlegung letztes Jahr bin ich auf den Conti TA3 umgestiegen. Hab jetzt nach 5tkm vorne knapp 4mm und hinten noch ca 3,8mm Profil. Von den 5tkm waren 3k meine Tour in die Pyrenäen. Da waren bei an und Abfahrt auch Autobahn dabei. Daher bin ich was das angeht echt zufrieden mit dem Reifen. Im September mache ich nochmal 3 bis 4 Tausend km in die Alpen. Bin mir eigentlich sicher, dass der Reifen das packt.


    Vom Fahrverhalten her bin ich auch zufrieden. Am Anfang habe ich schon einen Unterschied zum Angel GT2 gemerkt. Der Pirelli hatte mir da besser gefallen aber mit dem Conti komme ich auch sehr gut klar. Was mir lediglich aufgefallen ist, ist bei kälteren Temperaturen bekomme ich den CTA3 nicht so warm wie den AGT2. Aber irgendwo muss man halt Kompromisse machen. Dafür scheint der CTA3 ja beim Thema Laufleistung besser weg zu kommen.

    Hallo zusammen,


    Meine Tracer hat nun 27.000km runter und im September geht es nochmal in die Alpen für ca 3-4tkm.


    Auf meiner letzten längeren Tour haben die Bremsen vorne angefangen zu ruckeln. Ist natürlich schwierig sowas zu beschreiben. Man kann sich dass so vorstellen, dass sie nicht gleich mäßig bremst sondern innerhalb einer Umdrehung unterschiedlich stark. Beläge sehen noch sehr gut aus. Bremskraft an sich hat sie auch noch genug. Das Problem ist vor allem auffällig wenn man schwach bremst. Z.B im Stadtverkehr.


    Kennt hier jemand das Problem und kann mir sagen woran das liegt ?

    Bin aktuell unsicher ob ich es so lassen kann oder noch vor der Tour machen soll.


    Schon mal danke im voraus.

    Ich bin auf meinem alten Motorrad immer den T30, später noch den T31 gefahren. Was das Fahrverhalten angeht war der Reifen klasse. Laufleistung waren bei mir immer so 4-5k. Verschiedene Motorräder kann man aber schlecht miteinander vergleichen außerdem war mein Fahrstil damals noch ein anderer.

    Der Angelt GT hat die Tour in die Alpen an sich überstanden. Profil ist noch knapp über der Mindestprofiltiefe. Auf dem Rückweg hat der Hinterreifen noch eine Schraube eingesammelt..

    Waren jedenfalls dieses mal wieder 8000km auf dem Angel GT 2.

    Donnerstag kommt der Trail Attack 3 drauf.

    Wenn er über 10k schafft wird er ein Jahr halten bei mir.

    Ich weiß Reifenvergleich ist immer sehr subjektiv und hängt stark vom Fahrverhalten ab. Was mich nur mal interessieren würde: Haben hier welche schon verschiedene Reifen drauf gehabt und können sagen, welche wie lang gehalten haben ?

    Im Verhältnis zueinander bei gleicher Fahrweise dürften sich ja schon Rückschlüsse auf die Laufleistung schließen lassen.

    Mich nervt der Verschleiß meiner Reifen sehr. Ich fahre gerne Wochend- oder Wochentouren bei denen gerne mal 2000km zusammenkommen. Da ist das echt problematisch.

    Die Serienbereifung (D222) habe ich nach 5tkm wechseln lassen. Wenn ich mich richtig erinnere hatte die noch Profil, das Fahrverhalten hat mir nur nicht gefallen. Seitdem fahre ich den Pirelli Angel GT 2. Ich bin mit dem Reifen an sich sehr zufrieden, er hält jedoch immer so circa 8000km. Nächste Woche fahre ich wieder weg, es werden circa 2000km. Habe eben gemessen und noch 2,2mm Profiltiefe. Ich sehe auch nicht ein den jetzt schon zu wechseln, da ich Neu auch nur circa 4,5mm gemessen hatte (Beide Werte vorne). Zur Not muss ich versuchen unterwegs jemanden zu finden der kurzfristig den Reifen wechselt.


    Aktuell ziehe ich den Pirelli Scorpion Trail 2 oder den Continental TrailAttack 3 in Betracht. Ist schon jemand den Angelt GT2 gefahren und einen von den anderen beiden Reifen ?
    Ich bin offen für andere Vorschläge und Erfahrungsberichte.

    Hallo,

    ich komme ebenfalls aus der Gegend. Ich kann Aircooleds Beitrag nur bestätigen. Der Norden von Luxemburg (z.B. Vianden, Esch sauer) sind besonders empfehlenswert.

    Mosel ist sehr schön aber normalerweise viel Verkehr. Um mal ein paar empfehlenswerte Orte zu nennen : Piesport, Bremm und Bernkastel Kues. Einfach bei Maps suchen und die kurvigen Straßen entlang der Weinberge fahren.

    Mit der Eifel machst du auch nichts verkehrt. Strecken rund um die Dauner Maare und den Nürburgring sind empfehlenswert, aber es gibt sicher noch viel mehr.

    Hunsrück ist auch nicht verkehrt aber meiner Meinung nach die langweiligste Region hier. Wir haben es aber auch sehr gut in dieser Region als Motorradfahrer.

    Mein Favorit ist Luxemburg, speziell der Norden. Hier ist der Sprit übrigens viel günstiger als in Deutschland.

    Hallo zusammen,


    dass hier nun so eine Diskussion ausbricht. Mir war schon klar, dass Polfett nicht leitfähig ist und lediglich zum Schutz dient. Wurde doch auch zuvor nicht anders hier beschrieben oder hab ich was überlesen..

    Es soll aber ja auch nicht im Unmengen drauf. Dennoch war es zuvor nicht vorhanden auf der Batterie.


    Auch wenn ich nichts feststellen konnte habe ich die Kontakte gereinigt. Anschließend montiert und Polfett drauf gemacht.


    Habe heute eine 2 stündige Probefahrt gemacht. Das Motorrad lief normal. Ich wundere mich zwar schon ein wenig, dass dieses Problem von den Batteriepolen kam, aber es scheint ja tatsächlich was gebracht zu haben. Bevor ich die nächste Reise mit dem Motorrad mache stehen noch ein paar Tagestouren an bei denen ich die Sache weiter beobachten kann. Mein Problem ist damit wohl gelöst.


    Vielen Dank an alle für die Hilfe und die Tipps