Hallo zusammen,
ich hab die Batterie überprüft. Polfett war nicht vorhanden. Befestigung sah soweit in Ordnung aus. Die Kontakte sahen jedoch nicht mitgenommen aus. Habe sie dennoch ausgebaut und kurz ans Ladegerät gehangen. War direkt voll. Anschließend eingebaut (Diesmal auch mit Polfett). Sicherungen unter dem Sitz sahen auch soweit in Ordnung aus. Beim anschließenden Start ging das Motorrad nicht aus. Bei der kurzen Runde durch den Ort ist sie ebenfalls nicht ausgegangen. Kam mir soweit alles normal vor. Wetterbedingt habe ich keine längere Probefahrt gemacht. Sieht so aus als ob ich die am Mittwoch machen kann.
Beiträge von TracerJ1995
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Vielen Dank für die ganzen Antworten in der kurzen Zeit. Ich werde das morgen überprüfen und dann hier schreiben ob es das war.
Hinsichtlich des Zündschlosses: Hier hakt bisher nichts, bzw. ist mir das nie negativ aufgefallen. Der Schlüssel hat sich eben während der Fahrt auch nicht bewegt. Der Tacho ging ja aus und direkt wieder an. Als das Motorrad zuvor ausgegangen ist, ist der Tacho immer an geblieben. -
Danke für die Tipps. Das werde ich überprüfen. Die Batterie war tatsächlich noch bis vor kurzem draußen.
Passt dies denn auch zum unruhigen Leerlauf wenn der Motor warm ist ? Ich verstehe hier den Zusammenhang zur Batterie nicht.
Ich habe kein Problem damit, dass Motorrad zum Freundlichen zu bringen wenn ich nicht weiter komme. Ich hab diese Woche aber frei und würde gerne fahren. Daher die Frage hier im Forum. Der Freundliche ist in der Regel immer sehr ausgebucht, aber zur Not muss es halt so sein. -
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Julius und fahre eine Tracer 900 RN57 BJ2018 die aktuell ca 14.000km gelaufen hat. Mein Motorrad ist weitestgehend noch Standard. Lediglich ein Koffersatz von SW-Motech ist montiert und die Komfortsitzbank von Yamaha.
Bisher hab ich hier im Forum viel aus Interesse gelesen, hatte aber nie Probleme mit meinem Motorrad.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem und hoffe, dass hier jemand schon Erfahrungen damit hat. Dies würde mir eine Fehlersuche ersparen.
Ich hatte in den letzten Wochen schon ein paar mal das Problem, dass sie nach dem Starten direkt wieder ausging. (Vergleichbar mit einem alten Motorrad wenn man vergisst den Choke zu ziehen). Nach einer kurzen Fahrt war aber alles normal. Heute hatte ich wesentlich mehr Mühe loszufahren und auch als sie warm war lief sie im Stand sehr unruhig. Während der Fahrt ist soweit alles in Ordnung. Auf dem Rückweg nach einer kürzeren Pause waren die Probleme erheblicher. Wenn man langsam im ersten Gang auf eine Kreuzung oder ähnliches zugerollt ist, ist das Motorrad ebenfalls ausgegangen. Kurz vor meinem Heimatort ist sie dann sogar bei voller Fahrt ausgegangen. (Dabei hat dann auch der Tacho neugestartet).
Kennt jemand diese Symptome und kann mir bei der Fehlersuche helfen ? Ich vermute aktuell dass die Drosselklappen synchronisiert werden müssten. Leider hab ich keine Unterdruckuhren da. Könnte jetzt auch schwer werden da sie im Stand meistens direkt ausgeht.
Könnte es eventuell auch was anderes sein ? Traue mir viele Reparaturen auch selber zu, in einer Werkstatt muss ich vermutlich auf einen Termin warten.