Welcher Sport Touring Reifen für die Tracer ?

  • #51


    Auf welcher Tracer?

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #52

    Hallo


    Nach ca 1000 km mit dem Pirelli Scorpion Trail 2 kann ich sagen, ein Spitzen Reifen auf der Tracer RN57. :clap:


    Der Reifen fährt sich Super. Stabiles Handling, Zielgenau in den Kurven, kein Aufstellmoment beim Anbremsen, Schräglage bis zu den Rasten. Abroll Komfort ist auch sehr gut und im Nassen noch keinen Rutscher bemerkt.
    Das Reifenbild sieht sehr gut aus. Der Reifen fährt sich über die ganze Breite gut ab und der Verschleiß ist noch nicht Sichtbar. Bis jetzt kann ich sagen ein Spitzen Reifen der auch im Neuesten Test bei Motorrad Hoch gelobt wird. Er spielt immer noch ganz Vorne mit.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #53

    Ich weiß Reifenvergleich ist immer sehr subjektiv und hängt stark vom Fahrverhalten ab. Was mich nur mal interessieren würde: Haben hier welche schon verschiedene Reifen drauf gehabt und können sagen, welche wie lang gehalten haben ?

    Im Verhältnis zueinander bei gleicher Fahrweise dürften sich ja schon Rückschlüsse auf die Laufleistung schließen lassen.

    Mich nervt der Verschleiß meiner Reifen sehr. Ich fahre gerne Wochend- oder Wochentouren bei denen gerne mal 2000km zusammenkommen. Da ist das echt problematisch.

    Die Serienbereifung (D222) habe ich nach 5tkm wechseln lassen. Wenn ich mich richtig erinnere hatte die noch Profil, das Fahrverhalten hat mir nur nicht gefallen. Seitdem fahre ich den Pirelli Angel GT 2. Ich bin mit dem Reifen an sich sehr zufrieden, er hält jedoch immer so circa 8000km. Nächste Woche fahre ich wieder weg, es werden circa 2000km. Habe eben gemessen und noch 2,2mm Profiltiefe. Ich sehe auch nicht ein den jetzt schon zu wechseln, da ich Neu auch nur circa 4,5mm gemessen hatte (Beide Werte vorne). Zur Not muss ich versuchen unterwegs jemanden zu finden der kurzfristig den Reifen wechselt.


    Aktuell ziehe ich den Pirelli Scorpion Trail 2 oder den Continental TrailAttack 3 in Betracht. Ist schon jemand den Angelt GT2 gefahren und einen von den anderen beiden Reifen ?
    Ich bin offen für andere Vorschläge und Erfahrungsberichte.

  • #54

    Ich hab den 8500km drauf gehabt, war sehr zufrieden. Beim Abmontieren vorne noch 1,9, hinten 2.4 mm. Vorne ist er bei mir spitz gewoden, wurde aber nciht kippelig. Aktuell versuce ich den Michelin Road5. Gefällt mir auch gut, vorne als neuer Reifen etwas weniger dynamiisch beim einlenken als der PAGT2 am ende (denke aber das ist weil der angel spitz war). Grip Nass und rocken bei beiden spitze, kann noch keine Präferenz für mich selbst herausarbeiten. Aber ich Fahre auch nich tüber Jahre gleich. Ich bin mir sicher das ich heute besser bin als noch vor einem Jahr, weil ich ständig an meiner Linie feile (und je besser die klappt desto hurtiger wird man) und gute Mitfahrer habe von denen ich noch immer stetig lerne....

  • #55

    Bei mir schauts am Hinterrad mit 2,6bar so aus ...


    D222 = 9.500km Note 3


    PAGT2+A = 11.000km Note 2+


    PST2 = wird aktuell gefahren und ich finde den bei Temperaturen unter 25°C deutlich besser als den PAGT2 und der wird bei mir auch sicherlich 8-9.000km halten. Bisher Note 1+


    Vorn fahre ich weiterhin den PAGT2 mit dem ich vollkommen zufrieden bin. Laufleistung da immer so knapp über 8.000km.

  • #56

    Den orig. Dunlop habe ich bei ca. 7000 gegen Conti TRA3 getauscht. Bin den jetzt ebenfalls fast 7000 gefahren und denke, der macht noch 4000. Fährt sich gut, ich bin aber auch selten auf der letzten Rille unterwegs.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #57


    Du brauchst keinen Sport-Touringreifen, wenn du mit einem davon 8000 km weit kommst. Somit wirst du eigentlich auch keinen Unterschied in der Performance zwischen dem PST und CTA3 merken. Nimm den, dessen Profil dir optisch besser gefällt, oder den du günstiger bekommst.

  • #58

    Wieviel Laufleistung erhoffst du dir denn? Zur Not zweiten Radsatz kaufen.

  • #59

    Danke für die Antworten bisher.


    Ich fahre im Jahr zwischen 10 und 12k. Es wäre schön wenn ein Reifensatz das packen würde.


    Ein zweiter Radsatz wäre auch eine Option. Rad ein und ausbau bekomme Ich hin aber die Felgen sind halt sehr teuer.

  • #60

    10 - 12k werden schon Reifen halten, aber dann halt ohne Grip. Ich würde mich eher damit anfreunden die Reifen 2x in der Saison zu wechseln.


    Radsatz kostet ca. 400€, aber dann meist ohne Scheiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!