Beiträge von gescha71

Grundsätzlich kann das Android falls mal kurz ein Wifi Netzwerk die internetverbindung verliert. Wenn ein Wifi Hotpso aber beim ersten mal Verbinden schon keine Internetverbindung hat, wirds problematisch. Da ist Android (evtl. in Verbindung mit Samsung intelligent Wifi) sehr speziell was und wie es da vorgeht. Leider gibts dazu keine kostenfreie Lösung. Mit der App Speedify (VPN das Kanäle Bündeln kann) ginge es, ich zahl aber keine 80 EUR dafür / Jahr.
    Außerdem ist mir der extra Schirm fürs Navi in Wirklichkeit auch lieber als der Geteilte Motorrad Tacho.

Das Yamaha das nicht korrekt hinbekommt (Man bräcuhte nur den Andoid developer rules folgen) ist halt das eigentliche Problem. Alles andere sind workarounds weil Yamaha die MyRide App nciht korrekt implementiert.

Hast Du mal gecheckt ob du die USB Verbindung für Datenübertragung freigegeben hast? Wenn das Handy auf "Nur Laden" eingestellt ist, bekommst Du keine Verbindung. Eventuell irgendwann mal falsch umgestellt (aus versehen)

hoyo

Danke für die Info. Ja, mit USB funktioniert das Problemlos, auch mit Android. Die Wireless Verbindung via Wifi ist leider nicht korrekt implementiert und macht Probleme......speziell mit Android, mit dem iPhone weiß ich nicht ob da dieselben auftreten oder nicht. Android ist recht restriktiv. Sobald ein Wifi verbunden ist, funktioniert (jedenfalls mit Android 16 auf Samsung) kein internet via mobile Daten, weil da immer via Wifi geroutet wird wenn die Verbindung nicht korrekt in der App (hier MyRide) implementiert ist, sondern wie zu einem Internet Router verbunden werden muss.

Kabel ist mir da zu blöd, hab nicht extra einen Qi-Charger eingebaut damit ich dann für die Verbindung zur Yamaha erst wieder ein Kabel anstecken muss. Wobei Garmin rein am Handy natürlich funktioniert. Auch wenn es von der Oberflächer her altbacken ist, funktionieren tut das Gramin Motorize selbst eigentlich.

- Welches Handy verwendest Du?

- Ich gehe davon aus du musst MyRide vor VErbindung starten, oder?
    - Re-connected sich das TElefon automatisch am Anfang eines Taged, bzw,. wie ist das nach einer Pause?

13.704 km | stoppelhopser

13.195 km | Hussiqvar

11.726 km | quickshifter

11.712 km | Gerrit93

11.390 km |schwam

11.299 km | Alfred60

10.968 km | racing blue

8.829 km | MotoMic

8.230 km | Tourer88

8.104 km | Manni7

7.933 km | gescha71
    7.829 km | Tracer0815

7.471 km | Pladdaah

6.302 km | Rudolf

5.894 km | Rostocker

5.184 km | nepamucke

4.865 km | mt09 2025

4.819 km | divefranz

4.388 km | arink_tracer

3.919 km | MacMT

3.838 km | MT-Hannibal

3.700 km | Dr. Snuggles

3.354 km | Hans 09

3.257 km | BernieBlindmann

3.088 km | Micha_89

3.016 km | Popper Meister

2.492 km | Marsldarsl

2.340 km | niederrhein_rider

2.301 km | walf

2.285 km | Brommel 09

2.084 km | Sammy59

2.069 km | DreamMT

2.085 km | Zoellner

1.955 km | Verstrumme

1.950 km | Tracer- MAX

906 km | AlexB

543 km | ErazerExe

517 km | RedRider

315 km |wolfman07

300 km | Eule

104 km | DiMT0

Wow, Tag 4 wird heavy. Verschätz dich mal nicht rund um Mailand. Das ist praktisch durchgängig Ortsgebiet. Oder fährst Du da Autobahn um das zusammenzubringen?

Das ist alles recht weit, schwer da noch das eine oder andere Schöne unterzubringen. Wenn du es am Weg Richtung Stilfser Joch bis Bormio schaffst hast Du das Stilfser Joch gleich in der Früh. Bis 10h ist das noch halbwegs frei. (Das wären von Nizza aber 530-560km inkl. Autobahn bis Mailand...puh, da bräuchte es einen Tag und zwischenstopp mehr).

Nach Mölten kannst dann aber irgendwo Ringel machen [z.b. via Gampen-(evtl. Madonna di Campilio-Molveno)-Cles-Mendel]

Stilfser Joch fährst Du da dann scheinbar Richtung Osten, schau das Du nicht zur Hauptverkehrszeit dort bist. Wir sind im Juni von West->Ost ganz in der früh gefahren (8:30 ab Trafoi), war ein Traum (wirklich absolut kein Verkehr).

Ich wünsche Dir eine schöne und verkehrsarme Reise!!!

Ja, dan San Boldo rauf, über Longarone und Vajont zum Lago di Barcis, über den Piancavallo runter.....hmmm....in der Ecke kann man auch gut im kreis herumfahren, Passo di Rest ist auch in der Ecke...aber zurück zu Rudolf.....

Wieviele Tage hast geplant in Summe? 1 Tag Feldkirch Thonon-les-Bains, 2 Tage runter die RDGA, und retour? Ist sowieso sportlich 350km rein auf Passstraßen in FRA.....
    So genau sieht man das auf Deinem Anhang nicht.

Die Strecke Monaco rauf durch die Ebene zum Lago Maggiore oder Lago di Como (sehe nicht genau wo Du da in die Berge zurückkommst) ist wahrscheinlich eher mühselig. Auch wie du zum Umbrail kommst kann ich da nicht sehen? San Bernadino - Livorno - Ofenpass?

Ich bin zum testen vor 2 Jahren die 1250er gefahren. Hat mir nicht getaugt. Zu voluminös vor mir, Motor brachial (aber nicht im guten Sinn), Quickshifter vor allem im 1.-2.Gang ruppig. Konnte nicht verstehen warum so viele Leute das mögen.

Dieses Jahr die 1300 testgefahren. Seidenweiche gasannahme, Mega Punch unten raus, ASA schaltet Butterweich. Schlank, super Sitzposition.

Fahrwerk war bei beiden gut (aber beim kurzen Test - Motorradtesttage - schwer zu erfahren)

Also die 1300er würde ich schon gern haben. In AT in der Ausstattung wie ich sie gern hätte aber 14000 EUR teurer als die Tracer GT. Versicherung (Vollkasko) pro Jahr +900 (Das sind rund +50&). Das ist mir aktuell für ein Hobby zu viel Geld, und ich werde wohl meine (ebenso geliebte) Tracer weiterfahren.

Da ließe ich mich gerne als GS Fahrer veräppeln so wie die fährt bzw. sich fahren läßt.

Hallo Rudolph,

Ich gebe Dir vollkommen Recht, es sind halt individuelle Eindrücke mit den verschiedenen Reifen.

Schlechtes ist da inzwischen wirklich selten. Es geht um Nuancen und den eigenen Geschmack.

Laufleistung hilft nur wenn man individuell vergleicht. Bei mir eben 8500 mit dem Road 6 (mit max. noch 1000km bis zur Verschleißgrenze) vs. 4500 mit dem Roadtec 02 (Mit ähnlichem Restprofil). Das mögen andere Werte bei anderem Fahrstil sein, aber ich denke es lässt sich eine Tendenz rauslesen. Auch bei Dir würde der Michelin höchstwahrscheinlich länger halten als der Metzeler, wenn auch evtl. in beiden Fällen weniger lang als bei mir ;) .

Für mich hat sich der Michelin stabiler angefühlt, und damit hat er mir scheinbar mehr Vertrauen gegeben als der Metzeler in der Schräglage. Anderen ist der Michelin vielleicht zu träge und der Metzeler passt besser zum Geschmack mit seiner Agilität.

Ich lese aber trotzdem gerne die Erfahrungen von anderen Forenmitgliedern, speziell wenn sie mehrere reifen gefahren sind, und diese Vergleichen. Da kann ich für mich dann schon ein wenig einordnen wie mir der gefallen könnte ;)

Den CRA4 hab ich auf der RN57 fahren können, da war er für mich genauso gut wie der Road 6. Drum will ich den auch nochmal auf der RNA1 testen.