Alles anzeigenIn Österreich muss der Verkehr stehen, damit man vorbeifahren darf. UND es darf niemand gefährdet werden.
Beides, ist selbstverständlich, denke ich.
Genau, hab ich ja geschrieben. ![]()
Alles anzeigenIn Österreich muss der Verkehr stehen, damit man vorbeifahren darf. UND es darf niemand gefährdet werden.
Beides, ist selbstverständlich, denke ich.
Genau, hab ich ja geschrieben. ![]()
Alles anzeigenIch fühle mich dadurch auch nicht behindert und mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich einen Mopedfahrer vorbei lasse. Dennoch bringt eine Legalisierung des "Filterns" Probleme mit sich, die vorher ausführlich diskutiert werden müssen. Sonst ist das Gejammer nachher groß.
Ich kann die großen juristischen Probleme zwar nicht nachvollziehen, bei uns ist das schon immer erlaubt und macht keine besonderen Probleme. Ich denke da hat keiner was dagegen wenn das die Deutschen einfach so übernehmen.
Platz muss sein, die Kolonne muss stehen, es muss vor einer Engstelle sein, man darf nichts kaputtmachen, man darf nur langsam vorbeifahren....ich glaub das wars schon ![]()
Ob der Motorradfahrer jetzt beim legalen oder illegalen "vorbeischlängeln" ein Auto anfährt ist eigentlich egal. Anfahren darf man auch in Österreich trotz erlaubtem Vorfahrens nicht.
Mich hat auch noch nie ein Motorradfahrer der vorgefahren ist dann irgendwie behindert. Die sind so schnell weg, das vergönne ich jedem das er das darf.
Und es ist ein Unterschied ob man bei 30 Grad in einem Auto sitzt (selbst mit defekter Klima bei offenem Fenster im Schatten unterm Dach im T-Shirt) oder in voller Montur in der prallen Sonne. Und manchmal regnet es auch.
Finde ich komisch wenn man da was dagegen hat das der Biker da bei so einem Stau vorkommt und sich Vertschüssen darf.
Ich fahre extra auf die Seite damit ein Einspuriger bei mir vorbeikommt und genug Platz dafür da ist. Mir geht's um nichts besser und ich bin um nichts schneller, nur weil der - der eigentlich vorbei käme - wie ich warten muss. Da hab ich gar nix davon.
Rudolf: Also die Koffer konnte ich noch immer aufsperren wenn der Schlüssel in der Nähe (am Körper) war. Auch ohne die Zündung davor eingeschalten zu haben (da hab ich kein Zeitfenster beobachtet nachdem das nicht mehr funktioniert). Beim Tank gebe ich Dir Recht, das geht irgendwann (1-2Minuten dürften passen) nicht mehr nach Abschalten der Zündung.
Zusatz:
Hab gerade bzgl. Tankschloss Nachgelesen: Die 2 Minuten stimmen (wie schon von Rudolf angemerkt) Allerdings kann man den Tank auch danach öffnen wenn der Schlüssel in der Nähe ist. Allerdings nicht direkt indem man den Tankklappenhebel hochzieht, sondern indem man Ihn einmal hochzieht um die Elektronik zum Schlüsselsuchen/finden einzuschalten. Und dann nochmal zum öffnen.
Wie und unter welchen Bedingunen die Koffer zu öffnen sind, scheint nicht im Handbuch der maschine zu stehen, und online hab ich die extra Anleitung für die Keyless Koffer nicht gefunden (Also wann man den Schalter am Rahmen drücken kann, bzw. ob es da Einschränkungen gibt wenn der Schlüssel im Empfangsbereich ist)
Also soweit ich weis ist die taste am Schlüssel nur dazu da den Schlüssel aus bzw. wieder einzuschalten. Dazu muss man den Knopf lange drücken und dann bekommt man eine ein oder aus Bestätigung mit der LED am Schlüssel.
Das man die Tasten am rahmen nur kurz drücken darf, hätte ich noch nicht bemerkt.
Ich hatte mal bei einem Koffer das Problem das die Mechanik gehakt hat, dazu hab ich den Koffer aufgemacht, und die ganzen Hebel mit Silikon Spray gut geschmiert, seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
Mit Zündung hatte ich noch keine Probleme, Tank geht nur in einem Zeitfenster nach Zündung aus auf (Schlüssel muss eingeschalten und anwesend sein). Soweit ich mich erinnere kann man den Tank auch mit vorhandenem Keyless Sender nicht aufmachen, wenn die Zündung nicht zuvor mal kurz an war, da kann ich mich aber täuschen, müsste ich nochmal testen (Morgens in der Garage statt Zündung ein, direkt Tank probieren aufzumachen.)
Die Koffer verschließen sich automatisch wenn man kurz fährt. Auf gehen sie nur mit Knopfdruck am Rahmen. Schließen beim parken muss man auch manuell drücken (Das Motorrad erkennt nicht wenn man weggeht nachdem man den Koffer einfach zumacht).
Eine Reservebatterie macht immer Sinn.
Verwende diese, kleben toll.
Habe beim Shoei Neotec II keine der Beschriebenen Probleme. Da musst Du schon ein speziellen Exemplar getestet haben ?
-> riecht nach Chemie: Rieche da ncihts, auch nicht wie er neu war
-> offenes Visier pfeift > 40kmh ab 80kmh unerträglich: Kann ich nciht bestätigen das da was pfeifen würde
-> Stirnbelüftung: Zug an Stirn/ Augen: lässt sich nicht abstellen -> Hab ich nicht gespürt, Zug kommt wenn offen von der Kinnbelüftung
-> minimal Öffnung nicht möglich: Einfach nicht zuschnappen lassen, dann bleibt ein kleiner Spalt
Aber ja, teuer ist er, und auch nciht mehr erhältlich (abgesehen von Restposten). Bin vollends zufrieden damit (inkl. Dichtheit bei Regen).
Ist aber im Endeffekt auch Geschmacksache, Passformsache, Größensache (bzgl. Windgeräusche). Empfindet wahrscheinlich jeder anders, aber Konstruktionsfehler hätte ich keine Entdeckt.
BTW, der Neotec III hat den Visier"griff" nun in der Mitte.
Ich hätte ja an sich auch gern eine Dashcam, zumindest vorne. Hab die RNA1, die neue GT. Da wäre hinter der Radarabdeckung alles frei. Leider hab ich nich keine Daschcam gefunden die ich direkt in ein Lock in diese Abdeckung einbauen könnte (das wäre recht elegant). Ich will keinen solchen Bügel montieren.....
Gegen Fahrtwind helfen sie ein wenig wenn sie dementsprechend gebaut sind (Wie bei der Tracer z.b.), bei Regen bekommt man trotzdem Nasse Hände. Es schützt halt nur Die Finger die vor dem Griff sind. Auf dem Daumen oder der Handoberfläche ist da nicht Windstill..
Bei kalten Händen hilft da nur die Heizung.
Alles anzeigenFalls ich dort mal gefahren sein sollte, kommen die mit rein. Das ist nicht "da will ich hin", sondern "da war ich schon".
Wow....für eine "da war ich schon" Liste ist das beeindruckend.