Beiträge von gescha71

Warum du Blitzer Pro verwenden willst ist mir schon klar. Ich meinte auch das der Ton vom Handy via TOMTOM ans Headset geht. Ob da am Handy nun Musik oder Blitzerinfo läuft sollte/könnte dem TOMTOM ja egal sein.

Aber wenns jetzt funktioniert....never change a running system ;)

Wenn ich das genau ansehe, schauts aus als wäre es Parallel zum Hauptrahmen. Es ist zwar dort angeschraubt wo der Subframe angeschraubt ist, hat aber keine Verbindung zu diesem. Die Theorie dahinter würde mich interessieren. Ist das ein Dämpfer im Sinne von Stoßdämpfer der irgendwelche Verwindungen im Rahmen Dämpfen soll, oder ein Schwingungsdämpfer wo im inneren irgendwas den Schwingungen entgegenwirkt (wie die Dinger in der MotoGP an den Hinterachsen)???

OK...das sagt GeminiAI dazu: https://share.google/aimode/yZKxLTYjLwO5goZvQ (Hoffe der Link läßt Euch die Antwort sehen die ich bekommen habe)

Soweit ich mich erinnere kann man doch das Handy mit dem TOMTOM verbinden, das TOMTOM mit dem Helm. Da wird doch dann das Audiosignal vom Handy via TOMTOM zum Headset durchgeschleust. Oder kann es das nicht mehr?

Um korrekt zu Füllen gibts wahr scheinlich nur die Möglichkeit alles Öl abzulassen, und lt. Bedienungsanleitung die korrekte Ölmenge zu Füllen. Aufgrund der schwammigen Angaben beim Überprüfen mittels Schauglas, ist das eher ein Check ob es grundsätzlich noch passen kann, oder ob es zuwenig ist. Zum Messen scheint mir das ungeeignet.

Ich gehe davon aus Du weißt dass man die Maschine laufen lassen muss und nach abschalten ein wenig warten muss (Details zur Füllstandskontrolle sind im Handbuch) bevor man am Schauglas den Füllstand abliest? Wenn die Maschine eine Zeit lang steht, ist im Schauglas nichts sichtbar....

Das ist das normale "alte" Verhalten der Yamaha Tankanzeige. Erstmals bei der RN99 (Tracer 2025) hat die Tracer eine Anzeige bekommen wo auch zwischen "halb voll" und "ganz voll" Stufen in der Anzeige sind. (Ich hatte die RN57 und RN70 davor)
    Seit wann (und ob) die MT09 oder XSR das auch feinteiliger hat weiß ich nicht.

Ich habe mit dem TOMTOM import auf der Webseite (plan.tomtom.com) eigentlich keine Probleme. Man muss aber den TRACK importieren, und nicht die ROUTE. Die Route besteht nur aus den Weg und Shapingpunkten des Export tools, der Track zeigt den genauen geplanten verlauf. Wenn man den Importiert setzt TOMTOM automatisch die shaping points so, das die berechnete Route dem Ursprungstrack entspricht. Das wird dann sauber mit dem Gerät (oder der App) via TOMTOM Account synchronisiert.

Die GPX Dateien von den meisten Plaungstools beinhalten ROUTE und TRACK, wenn man dieses GPX file auf der TOMTOM webpage importiert, hat man beides drin. Einmal als Route (da plant TOMTOM selbst lt. den gesetzten Punkten) und einmal als Track. Den muss man umwandeln in eine Route, und dann klappt das auch.

Können inzwischen die meisten tools (also Track import und umwandeln in eigene Route)