Alles anzeigenDas IPhone bietet bei schlechtem Internet-Empfang über Wlan die Möglichkeit, dass mobile Daten dazu geschaltet werden. Das geht beim Android anscheinend nicht und wird wohl Dein Problem sein.
Grüßle, hoyo
Grundsätzlich kann das Android falls mal kurz ein Wifi Netzwerk die internetverbindung verliert. Wenn ein Wifi Hotpso aber beim ersten mal Verbinden schon keine Internetverbindung hat, wirds problematisch. Da ist Android (evtl. in Verbindung mit Samsung intelligent Wifi) sehr speziell was und wie es da vorgeht. Leider gibts dazu keine kostenfreie Lösung. Mit der App Speedify (VPN das Kanäle Bündeln kann) ginge es, ich zahl aber keine 80 EUR dafür / Jahr.
Außerdem ist mir der extra Schirm fürs Navi in Wirklichkeit auch lieber als der Geteilte Motorrad Tacho.
Das Yamaha das nicht korrekt hinbekommt (Man bräcuhte nur den Andoid developer rules folgen) ist halt das eigentliche Problem. Alles andere sind workarounds weil Yamaha die MyRide App nciht korrekt implementiert.
Alles anzeigenEs ist schon seltsam, mit dem Galaxy s25 Ultra hatte ich keine Probleme eine Verbindung mit der Motorize App (über USB Kabel) zu bekommen. Mit dem alten Galaxy A54 das eigentlich an der Tracer noch genutzt werden sollte bekomme ich partout keine Verbindung zustande 🤪
Hast Du mal gecheckt ob du die USB Verbindung für Datenübertragung freigegeben hast? Wenn das Handy auf "Nur Laden" eingestellt ist, bekommst Du keine Verbindung. Eventuell irgendwann mal falsch umgestellt (aus versehen)