Hallo Rudolph,
Ich gebe Dir vollkommen Recht, es sind halt individuelle Eindrücke mit den verschiedenen Reifen.
Schlechtes ist da inzwischen wirklich selten. Es geht um Nuancen und den eigenen Geschmack.
Laufleistung hilft nur wenn man individuell vergleicht. Bei mir eben 8500 mit dem Road 6 (mit max. noch 1000km bis zur Verschleißgrenze) vs. 4500 mit dem Roadtec 02 (Mit ähnlichem Restprofil). Das mögen andere Werte bei anderem Fahrstil sein, aber ich denke es lässt sich eine Tendenz rauslesen. Auch bei Dir würde der Michelin höchstwahrscheinlich länger halten als der Metzeler, wenn auch evtl. in beiden Fällen weniger lang als bei mir
.
Für mich hat sich der Michelin stabiler angefühlt, und damit hat er mir scheinbar mehr Vertrauen gegeben als der Metzeler in der Schräglage. Anderen ist der Michelin vielleicht zu träge und der Metzeler passt besser zum Geschmack mit seiner Agilität.
Ich lese aber trotzdem gerne die Erfahrungen von anderen Forenmitgliedern, speziell wenn sie mehrere reifen gefahren sind, und diese Vergleichen. Da kann ich für mich dann schon ein wenig einordnen wie mir der gefallen könnte ![]()
Den CRA4 hab ich auf der RN57 fahren können, da war er für mich genauso gut wie der Road 6. Drum will ich den auch nochmal auf der RNA1 testen.