Beiträge von gescha71

Evtl. muss man sich zum syncen auch am Handy irgendwo zusätzlich anmelden oder für den Upload eine BErechtigung setzen?

2.40 ist die CCU (Connectivity) Firmwareversion, aber nicht die vom Motorsteuergerät. Glaub nicht das man die CMU (Motorsteuergerät) Software irgendwo anzeigen lassen kann.

Checke mal ob Du eine Internetverbindung hast. Wenn das Handy mit der Maschine via WIFI verbunden ist, versucht das Telefon via WIFI die Internetverbindung aufzubauen. Der Accesspoint von der Yamaha hat aber keine. Somit geht nichts. Das ist eben das große Problem. Man kann das Handy zwar einstellen das es bei der Verbindung zur Yamaha das Mobile Netzt für Internetzugang verwendet, dann ist aber die WIFI verbindung auf nicht automatisch gestellt und Du mußt Dich manuell mit der Yamaha verbinden(jedes mal). (Einstellung unter WLAN->Intelligentes WIFI->Zu Mobilen Daten wechseln)

Beim ersten Start bauchst du zwingend Internet. Also via USB, ohne WIFI Verbindung sollte es funktionieren.

Ob Du mit der wireless verbindung glücklich wirst, bei den Limitationen sei dahingestellt. Ich wars nicht.

Optionen:

1.)

Zu Mobilen Daten wechseln eingeschalten, internet funktioniert parallel zur Yamaha Verbindung, Garmin mit Verkehrsinfos, Wetter etc. funktioniert.

Mobiltelefon verbindet sich nicht automatisch mit dem Yamaha Hotpsot. Verbindung muss manuell hergestellt werden. Sobald das Telefon eine Wifi verbindung findet die sich automatisch verbinden kann und internet hat, schaltet es um und trennt die Verbindung zum Möpi

2.)

Zu Mobilen Daten wechseln ist aus. Handy verbindet sich automatisch mit dem Möpi, hat aber kein internet. Keine Verkehrs oder Wetterdaten, keine nachrichten (Whatsapp, Signal etc.)

Also, nette Idee mit der Connectivity, schei**e implementiert. Jedenfalls im Zusammenhand mit Samsung und wie das Samsung Wifi und Mobile Daten Management funktioniert.

Hat inzwischen schon irgendwer eine Tracer 9 2025 übernommen? Was ist da eigentlich die Modellnummer? Wieder RN70?

Ich hab mich letztendlich auch meinem Will-Haben Reflex bzw. dem Tech-Black (Matt) ist geil wow Effekt ergeben, bekomme Sie ca. Mitte/Ende März (9 GT - ohne YAMT - in Tech Black)

Mich würde vor allem auch interessieren ob z.b. Kühlerschutz von der RN70 (EVOTech) passt, oder die HEED Sturzbügel (nur die unteren) weiterhin passen. Würde ich gerne mitnehmen von der GT+ (2024), kann mir aber noch niemand sagen ob die Haltepunkte dieselben sind. Selbiges gilt für die Original Yamaha/Gilles Kettenspanner....

Und wo bei der Neuen der Nebenverbracuhsttecker versteckt ist bzw. wie man dazukommt. Hab noch keine Videos gefunden.

Auch 100PS mäkelt das Bremsverhalten an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab Minute 14:00

Nur Yamaha bemerkt das scheinbar nicht......

Reifen kannst Du wahrscheinlich bei keinem Markenprodukt einen großen Fehler machen. Der rest ist Geschmacksache und hängt davon ab was am besten zu Dir und Deinem Fahrstil passt. Refenthreads gibt hier im Forum schon einige.

Touren Reifen wie Angel GT2, CRA4, Michelin Road 5/6, Battlax T32 bin ich auf der Tracer alle gefahren, funktionieren alle super. Kenne aber auch Leute die lieber mit Supersport S31, S31, Michelin Power 6 etc. fahren.

Lies Dich durch, vergleiche mit Deinen Vorlieben. Mehr Komfort oder mehr Härte, Stabiler oder agiler, Mehr Sport oder eher Touring.

Im Endeffekt sind es Nuancen die die Reifen unterscheiden, keiner ist wirklich schlecht (mMn)

Mein nächster wird höchstwahrscheinlich der Metzeler Roadtec 02 sein, einfach weil er mir auch gefällt, gut klingt (bei den Tests bzgl. Eigenschaften - könnte zu mir passen), ich schon ewig keinen Metzeler gefahren bin und gern durchprobiere.