Beiträge von gescha71

Ja, leider hat Yamaha wenig Interesse Ihre Connectivity Probleme zu beheben. Oder sie verstehen das einfach nicht.

AA braucht angeblich gewisse Mindestschirmgrößen und einen eigenen Bildschirm (darum hat Honda das LCD Display zusätzlich) - angeblich....

Der Grund warum ich TOMTOM verwende ist die relativ leistbare Jahresgebühr (Auto pro Jahr 20EUR) für die Expert App (gibt aber auch eine Gratis Version), die Offline Karten, aber vor allem Echtzeit Verkehrsinfos und Planung am PC (mit Sync zum Handy). Das ist einfach sehr komfortabel für mich.

Und durch AA verwende ich die auch im Auto als meine normale Navi App, somit lohnt sich das für mich.

Kurviger, Calimoto etc. haben halt alle keine Echtzeitverkehrsinfos....

Aber soll ja jeder mit der App navigieren die Ihm(Ihr am besten gefällt. Garmin ist halt altbacken, funktioniert aber im Prinzip auch ganz gut (halt nicht via Yamaha Display ;) )

Ich befürchte kein Bild das Dir großartig weiterhilft. Hab nur dieses vom fertigen Zustand. In dem eingekreisten Bereich ist er unter Isolierband versteckt, der Pfeil zeigt auf das Kabel das unter die Gummiabdeckung führt. Ich hab das überschüssige Kabel unter dieser Gummilasche zusammengerollt.....Aber Biker6s Bilder sind ja perfekt....da sieht man auch die Box mit Gummiabdeckung gut.

Die Tracer/MT09 ist ein agiles Motorrad, bin mir aber nicht sicher ob deine Beobachtung außerhalb der Norm ist, oder nicht. Was evtl. sein kann: Deine Federvorpannung hinten ist zu hoch, dann ist die Gabel noch steiler als sowieso schon und sie wird noch nervöser. Vielleicht war der Vorbesitzer sehr schwer oder war meist zu zweit unterwegs mit Gepäck und das passt nun für Dich nicht mehr. Evtl. lt Handbuch auf Standard/Werkseinstellung stellen.

Ich bin in Österreich. War bei zustellung nicht zuhause. Daher mußte ich das Paket sowieso abholen bei der Post. Zahlung des Zolls hab ich vor Ort bei der Abholung im Postamt gemacht. Denke aber der Zusteller hätte das auch bei der Haustüre (nur Bar??) kassiert.

Hab keinen besonderen Transport bestellt (weiß auch gar nicht ob man das auswählen hätte können). Wurde von der Österreichischen Post bearbeitet.

Hab das letztes Wochenende montiert. Ist eigentlich recht einfach, fest und stabil. Wird unter dem Verstellmechanismus montiert und fährt dementsprechend NICHT mit der Scheibe auf und ab (position fix über Display).

Ich selbst benutze noch den Qi-Charger mit integriertem Vibrationsschutz. Kabel kann man gut vom Zubehörstecker verlegen. Soweit schaut das Ding echt gut aus (Ist auch nicht billig, und Zoll kommt auch noch dazu weil aus GB ~20EUR soweit ich mich erinnere)

Gefahren bin ich damit noch nicht....wird vor April auch nicht passieren. Bin gespannt ob ich die Position über dem Display mag. Hatte das Handy bis jetzt immer am Lenker in der Mitte....