Danke Manni!
Welches Handy verwendest Du? Ich dachte Du nutzt ein iPhone?
Komisch ist, das das SENA sich neu verbindet wenn Du das Handy Bluetooth aus und wieder einschaltest (Während der Fahrt). Den Zusammenhang kapier ich nicht.
Schön das es bei Dir zu funktionieren scheint. bei mir geht das nicht stabil. Ich hab noch keine Konfiguration hinbekommen die sich nach Pausen verläßlich wiederverbindet damit das alles funktioniert. Ich muss jedesmal die Verbindungen händisch wieder herstellen.
Das einzige was verläßlich funktioniert, ist das wiederverbinden von BT am Handy.
Wifi geht nicht automatisch, jedenfalls nicht mit gleichzeitigem behalten der mobilen Datenverbindung fürs internet. (Das mag aber dem blöden Samsung intelligent Wifi geschuldet zu sein, welches die Internet qualität des Hotspots immer prüft, und sich weigert sich automatisch mit Hotspots ohne Internet zu verbinden und gleichzeitig die mobile Datenverbindung aufrecht lassen soll)
Und zuhause scheint auch keine intention da zu sein vom Heimnetzwerk auf die Yamaha umzuspringen (Wifi mäßig)
Das Headset verbindet sich mit der Yamaha nur nach Neustart der Yamaha automatisch. Wenn die Verbindung da mal unterwegs abbricht, muss ich entweder stehenbleiben um im Einstellungsmenü der Yamaha die Verbindung neu zu requested (auf das Verbundene Headset klicken) oder die Maschine abstellen und neu starten.