Beiträge von gescha71

    Ich weiß nicht ob der Komfortsitz bei der MT09 massiv anders ist als bei der Trace, aber die Tracer GT+ hat den Serienmäßig. Evtl. hat ja ein Händler in deiner Nähe eine Maschine mit und eine ohne ehrumstehen zum testen wie sich das anfühlt. Im Endeffekt ists eine Arsch- und nicht Bauch-Entscheidung :)

    Abgesehen davon das mir die Fähigkeiten dafür fehlen, würde ich mich in dem Parcours verfahren und selbst zu Fuss verlaufen. Wie die das bei diesen Wettbewerben schaffen den Parcours richtig zu durchfahren ist mir ein Rätsel :)

    Hoffe das hilft bzgl. Schaltklacken (und hoffe es isst kein quatsch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie stark und wie laut der Ruck ist, hängt denke ich von der Kupplung ab (bzwl wie sehr sie im gezogenen Zustand noch Restkraft überträgt) und wahrscheinlich auch noch von der Masse die sich doch noch mitbewegt.

    So unterschiedlich sind die Vorlieben.

    Ich bin froh meinen Autoschlüssel (Hab die GT9+, die hat kein keyless go) als extra Teil zu haben. Wenn das Handy mal ausfällt, steht man. Egal ob wegen leerem Akku, oder weil es einfach mal eingeht (hatte erste einen Fall in der Familie wo das wasserdichte Handy leider nicht mehr so dicht war, und nach einem Unterwasserphoto einfach tot war).

    Da mag ich den extra Keyless Schlüssel schon lieber, vor allem weil er auch noch einen mechanischen Schlüssel drin hat wenn die Batterie leer ist.

    Das man das AUCH mit dem Handy machen kann (wie z.b. beim bezahlen), ja gerne. Aber mich exclusive auf das Handy verlassen müssen...nein, lieber nicht. Könnt mich gerne altmodisch nennen ;)

    Bin gespannt was bei Euch rauskommt. Schon komisch das es nach Abschalten (und wider einschalten) von BC eine Zeitlang problemlos funktioniert, und dann wiederkommt.


    Wobei ich sagen muss es ist weit nicht mehr so schlimm wie zuvor. (Bin aber auch nicht mehr so lange durchgängig mit BC on gefahren)

    Hab BC nur für einige km (ca. 20) zwischendurch abgeschaltet. Dann hats eine Zeitlang ohne irgendeinen Rückdruck in den Handbremshebel funktioniert. Der kam dann aber wieder zurück. BC abschalten, ein wenig Fahren, und wieder einschalten. Bremse funktioniert ohne Rückdruck. Ist reproduzierbar.


    Entweder ist da irgendeine lernende Software fehlgeleitet (ok, eher nicht), oder irgendein Regler macht über Zeit Probleme die dann den Rückdruck auf den Handbremshebel verursacht.

    Evtl. kommt irgendwo Luft ins System? Oder ein "Rückschlagventil" schließt nicht korrekt? Was sich ohne BC recht schnell wieder erholt?

    Weiss jemand wie der Regelblock funktioniert (mechanisch)?

    Könnte irgend sowas passieren?

    Kann ich bestätigen. Ob Platzregen oder längere regenfahrt in Mittelschwerem Regen. Die sind dicht. (Tauchen gegangen bin ich aber nicht mit den Koffern ;) )

    Empfehle aber Innentaschen, ist einfach praktisch und nichts purzelt im Koffer herum, bei Tagesaufenthalten kann man den Koffer über Nacht am Moped lassen und muss den evtl. schmutzigen und nassen Koffer nicht ins Hotelzimmer mitnehmen. Sogar die originalen kosten nciht die Welt.

    Also ich wechsle Reifen ja je nach Abnutzungsgrad, bzw. etwas früher wenn eine lange Tour ansteht die ich dem Reifen nicht mehr zutraue. Nur den originalen Dunlop D222 von der Tracer RN57 GT hab ich vorher entsorgt. Der hat mir einfach nicht getaugt.

    Ja, wenn, dann ist das super....

    Ich hab's auch aufgegeben und navigiere mit TOMTOM. Vor allem der Routenplaner bei TOMTOM gefällt mir super gut, weil das Resultat am PC und am Handy 1:1 dasselbe ist und beim GPX ex/import nichts verbuxelt wird. (plan.tomtom.com)


    Ich habs zwar grundsätzlich hinbekommen, aber am Ende blieb beim Samsung S21Fe das Problem das man ein WIFI Network entweder auf "automatisch verbinden" stellen kann, oder die Daten via Mobilfunknetzt bei schlechter WIFI einschalten kann. Auch das starten der Apps hat mich gestört, Jedes mal beim abstellen und weiterfahren wieder unklar ob's funktioniert war mir zu blöd. (Und Garmin kostet das doppelte im Jahr gegenüber TOMTOM).


    Schade das Yamaha nicht einfach Android Auto (und Carplay) implementiert hat, das funktioniert zuverlässig ohne Verrenkungen (Nutze ich im Auto).


    Aber wenn Du das USB Kabel nimmst, sollte das alles Problemlos funktionieren....wobei, wozu dann die Wireless Funktion....naja....