Rudolf
Also wenn Du einen Weg mit einem Samsung gefunden hast das WLAN mit der Tracer zu verbinden und parallel dazu die Datenverbindung via mobiles Netz bestehen bleibt, würden mich Deinen Einstellungen sehr interessieren.
Hab ein S24+ (Aber habe es auch mit S21FE, S23, S22, S10 etc.) versucht. Das "intelligente WIFI erkennt immer das der WLAN Access point von der Tracer kein Internet hat, und dann geht nur:
- Entweder wird getrennt, und man hat dann halt Daten via mobiles Netz, aber kein WLAN
- Man lässt die WLAN Verbindung trotz fehlendem Internet zu und hat keine mobilen Daten aktiv.
Habe selbst schon alles mögliche versucht, inkl. den Entwicklersettings (auch die Entwicklereinstellungen in Intelligent WIFI).
Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist manuell mit dem WLAN verbinden und die Frage nach "Immer erlauben" bzw. "nicht mit WLAN ohne Internet verbinden) wegzuklicken (also z.b. auf die Hometaste drücken wenn der Dialog kommt - nur auf keinen Fall eine der beiden Antworten verwenden!).
Dann funktioniert WLAN ohne Internet verbunden lassen und Daten via mobile Netz zwar, aber Autoverbinden funktioniert nicht.
Also würde mich eine echte Lösung des Problems sehr interessieren.