Sollte so ein Rückruf nicht an den Ort der Zulassung geknüpft sein anstatt an den initialen Auslieferungsort? Deine BMWs sind ja beide in DE zugelassen, oder? Nicht das ich Dir das nciht glaube, finde es nur etwas seltsam das Besitzer von Re-importen (wobei, Dänemark ist auch in der EU) die in DE Zugelassen sind nicht ebenfalls vom KBA bzw. der deutschen Zulassungsstelle infomriert werden. Denke mal die Rückrufe betreffen ja elle Fahrzeuge, und Dänemark weiß ja nix von Deinem Fahrzeug. Wie läuft das dann? Die schickens an den ehemaligen Erstbesitzer? Das würde ja heißen das sicherheitsrelevante Updates nicht durchgeführt werden weils keiner weiß, und potentiell unsichere Fahrzeuge unterwegs sind.
Beiträge von gescha71
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Hi gescha71,
wie ist der erste Eindruck der neuen Maschine?
Ich bin begeistert. Fährt sich aus meiner Sicht noch ein quentchen besser als die 2024er GT+. Sitzkomfort ist nochmal optimaler für mich , der Windschutz verdient den Namen - bei hochgestelltem Windschild ist es richtig ruhig. Außerdem habe ich das Gefühl der Quickshifter ist nochmal etwas sanfter. Keyless go ist toll, auch die Koffer und das Topcase können nun ohne den Schlüssel aus der Kombi zu nehmen auf und zugesperrt werden. Achtung: Zusperren nicht vergessen (Knopf drücken) beim weggehen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Umstieg.
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Die BT Verbindung wird unabhängig von MyRide aufgebaut (jedenfalls bei meiner Tracer) aber damit der rest funktioniert, muss eben auch MyRide starten. MyRide benutzt dann die bestehende BT Verbindung um sich als Service zu verbinden. Jedenfalls ist das bei der Tracer so.
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Falls Du ein Samsuns Telefon der neueren Generationen hast, kannst du eine Routine definieren (App: "Modi und Routinen") die bei Verbindung von Bluetooth mit dem Motorrad die MyRide App automatisch startet. Eventuell gibt es bei anderen Android Telefonen was ähnliches.
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Servus,
alles klar. Alles kann ich auf die ungefähre Genauigkeit von der 6-Achsen IMU bei der MT09 vertrauen?
Die Schräglage kommt eher nicht von der IMU sondern von den Handy Sensoren. Das ist ja das Problem....
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Achtung, Tag RN87 ist falsch, den Tag RN99 gibt es noch nicht
Hallo Leute,
bei der Tracer 9GT (RN99) kann man über die My Ride App 2 zusätzliche SUS-Einstellungen definieren, die man dann für die Custom Fahrmodi auswählen kann.
Leider ist nirgends definiert, was diese Einstellungen bedeuten.
Mann kann grundsätzlich einmal MANUELL oder DYNAMISCH auswählen.
Bei Dynamisch gibts dann die Werte
BANK
STROKE SPEED
SPEED
Jeweils von -5 bis +5
Hier mal die Bilder der voreingestellten Modi A-1/A2, und was ich aktuell (ohne zu wissen was es genau bedeutet) bei den custom setting für C-1 /C2 eingestellt habe. Alle 4 mal DYNAMISCH (Roter Punkt)
Wenn man MANUELL einstellt (Blauer PUNKT) dann hat man pro Setting 4 Werte zum verstellen (Ich denke mal die sind dann nciht Geschwindigkeits/Statusabhängig, sondern fix) Davon hab ich aber aktuell kein Bild.
Die Parameter sind in der App:
Front Com
Front Reb
Rear COM
REAR Reb
Weiß das jemand was die Werte eigentlich einstellen/verstellen?
Gescha
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Ich habe von Garmin, auf meine Kontaktaufnahme weil Garmin Motorize sich Wireless nciht verbindet, folgendes Info zurückbekommen.
Angeblich liegt in Yamaha MyRide noch ein Fehler vor. MyRide wird als Interface/Bridge/Service von Garmin verwendet, um die NAvigation zum Display zu spiegeln. Angeblich arbeitet Yamaha an einem update als fix.
Und: Ich habe viel recherchiert, Android selbst unterstützt nativ keine mobile Daten parallel zu WIFI. Auch nicht wenn das WLAN kein Internet hat. Es kann dann zwar automatich in ein "besserer" WIFI schalten, oder WIFI ausschalten und zu mobilen Daten wechseln, das geht aber nicht solange das Wifi aktiv ist.
Manche Varianten von Android von Handy Herstellern implementieren sowas zwar evtl., Samsung aber definitiv nicht. DAs geht also out of the box nicht.
Alternativen sind:
- Die App unter Datennutzung so einstellen das sie immer mobile Daten verwendet (mind. MyRide & Garmin). Die tun das aber dann immer.
- Eine 3rd party App, ich hab nur Speedify im PlayStore gefunden.
Immer: Damit das Wifi mit der Yamaha verbunden bleibt, muss man "Zu mobilen Daten wechseln" ausschalten, oder das Yamaha Wifi als Ausnahme in den Netzwerkausnbahmen lassen.
Das funktioniert dann auch. Die App "Speedify" kann auch Datenstreams bündeln und somit den speed erhöhen (Wifi+mobile Daten). Die kann gratis aber nur bis 2GB Daten, sonst kostet die App (und gar nicht wenig).
Ich hab noch nichts anderes (od. kostenloses) gefunden.
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Noch ne Frage...bei welchem Prüfer warst Du vorstellig? Die §57a Prüfung macht bei uns in AT ja eigentlich eine Werkstatt. TÜV/Dekra gobts bei uns ja nicht.
Oder hast Du bei einer Landesprüfstelle vorfahren müssen?
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Ich sollte vielleicht dazusagen das ich in Österreich bin 🤣 Da sieht es leider anscheinend anders aus 🙈
Ich hätte auch in Österreich noch nichts davon gehört das man eine ABE braucht für Handguards.
Frage doch mal irgendeinen Händler wie das mit Handguards ist. Wenn das die originalen von Yamaha sind sollte es da kein Problem geben diese Infos zu bekommen.
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Ich hatte die RN57 (Tracer). Die war bekannt dafür das Sie beim Bremsen, vor allem bei gutem Grip, hinten abhebt. ABS verhindert wie schon h0iJ0i gesagt hat, nicht das abheben des Hinterrades, sondern nur das blockieren der Räder. Wenn Reifen/Asphalt/Temperatur so viel Grip hergeben das die Verzögerung so stark ist um das Hinterrad abheben zu lassen, dann hebt das ab.
In neueren Maschinen gibts dann schon mit 6-Achsen-IMU und Kurven ABS Zusatzfunktionen die das Anheben des Hinterrades verhindern.