Ich habe eine Frage zu Motorize App: kann man da die Karten herunterladen? Oder muss man ONline fahren und hat damit ein ständiges Nachladen der Karten, was ja böse auf das Datenvolumen gehen kann.
Danke Gruß Loc
Alles anzeigen
Garmin Motorize arbeitet mit Heruntergeladenen Karten.
Frage an Olli 65 und Manni7:
Also bei mir haut das nciht stabil hin. Energiesparen und Datensparen ist aus.
Ich hab schon mal erstens das Problem das MyRide regelmäßig beim Routenaufzeichen einfriert. Man kann dann zwar am ende die Route trotzdem speichern (über Abbrechen - löschen - uups da ist was nicht abgeschlossenes, willst Du abschließen - JA Abschließen) aber während der Fahrt kann ich Myride nciht mehr bedienen, ich sehe keine ROute oder aktuellen Daten (Geschwindigkeit, fahrtstrecke etc). In dem Zustand verbindet sich MyRide nicht mal mehr via Bluetooth. (Schon merhmals reinstalliert, nix hat geholfen)
Außerdem hat weder Myride, Motorize oder irgendwasanderes mobile Daten wenn ich mit dem YAmaha Hotpot verbunden bin (geht nur wenn ich MyRide und Motorize "Mobile Daten bevorzugt" einstellen, dann nehmen beide Apps aber IMMer mobile Daten, auch wenn ein WLAN zuhause oder im Hotel verfügbar ist.)
Was habt Ihr da eingestellt? Würde mich sehr interessieren.
WLAN "Intelligentes WLAN"
Daten etc. wie bekommt Ihr das hin?
Das S23 ist ja nahe am meinem S24+, ich hab zwar inzwischen Android 15/One UI7, aber es ist mit 14 /6.1 auch nicht gegangen.
Jedenfalls nicht stabil, nicht auf Dauer, nicht mit internetverbindung (ohne Trick mit "mobile daten bevorzugt")
Funktioniert bei mir ausschließlich bei USB verbindung, nicht mit WLAN. (Also ab und zu ja, nach pausen quasi nie.)
Außerdem hab ich noch ein Problem mit meinem SENA SRL Mesh. Wenn ich eine drei-wege Kommunikation starte, dann disconnected das SENA von der Yamaha. Danach "sollte" es sich wieder verbinden, aber die Maschine verbindet sich erst wieder nach Neustart. (oder manuell via Menü im Stillstand). Mit dem SENA am Handy geht das, nach drei Wege Comm verbindet es sich wieder automatisch mit dem Handy.