Alles anzeigen"Das Sena verbindet sich nach jedem Neustart automatisch mit dem Moped. Wenn mal ein Verbindungsabbruch vorkommt kann man ihn während der Fahrt durch kurzes deaktivieren und aktivieren der Bluetoothverbindung wieder Online bringen"
Kannst Du das genauer erläutern?
1,) Headset:
Dein SENA ist mit dem Motorrad als Fahrer headset verbunden, oder?
Was verstehst Du unter "Neustart". Neustart des Motorrads, oder des SENA. Und was genau deaktivierst/aktivierst Du während der Fahrt kurz bei welcher Art Verbindungsabbruch?
Wie erwähnt. Wenn meine Yamaha läuft und ich fahre, und sich das SENA disconnected (z.b. wenn ich es kurz während der fahrt aus und dann wieder einschalte), dann verbindet sich das SENA nicht mehr mit dem Motorrad. Und solange ich fahre, komme ich beim Motorrad nicht mal ins Einstellungsmenü um irgendwas aus/einzuschalten. (Dazu muss ich zumindest stehen bleiben)
2.) Inwiefern betrifft ein Verbindungsabbruch nur das Garmin? Was verstehst Du da darunter? Spiegelung funktioniert nicht mehr? Ich gehe davon aus du verbindest via WIFI mit der Yamaha und nicht via USB, oder?
3.) Wenn du zuhause mit deinem eigenen WLAN verbunden bist, dich in der Garage auf die Yamaha setzt und diese startest....dann verbindet sich das Handy automatisch mit dem Motorrad und kappt die WLAN Verbindung zum Heimnetzwerk?
4.) Hast Du während du mit der Yamaha via Wifi verbunden bist Internet am Handy? (Wobei das iPhone das an sich unterstützen sollte)
5.) Nach einer Pause, verbindet sich das Handy wieder ohne das Du irgendwas extra klicken musst?
Wäre super das zu wissen, dann funktioniert es evtl. wenigstens mit iPhones. Außerdem lerne ich immer gerne dazu.