Beiträge von gescha71

Tatsächlich. Entweder war ich heute in der früh "schassaugat" (verlesen) oder sie haben das tatsächlich gerade jetzt noch angepasst.

:/ Ob die Connectivity zu Garmin Motorize besser klappt? Naja, AA/CP wäre modern gewesen.

Optik, (k)ein Kommentar, oder wie es Düringer im Reitwagen mal formuliert hat (damals für die C1 von BMW): Die ist schon a bisserl schiach.

Nette Spielereien bzgl. Elektronik. Matrix Licht wäre netter als Zubehör (also für mich), wann fahr ich schon in der Nacht. Und will gar nicht wissen was die kosten wenn man sich mal hinlegt und da irgendwas springt (Bei der 900GT hat der LED scheinwerfet 600EUR gekostet)

Der Preis dadurch aber auch schon (fast) auf BMW Niveau. Glaub die 900er XR ist billiger (Ok, kein geiler Triple), die 100er XR ist noch teurer.

Tracer nun 21990 in AT.

Und dann gibts noch ein paar Zubehörteile (Touring windshield, Topcase+holder, Kühlerschutz, Motorguards & a bisserl was) schon ist man bei 23k wow.

Und da sind noch keine Schlüssellosen Koffer dabei (was aber geil wäre - notwendig nicht, aber geil :) )

Und das Kobalt blau statt dem schwarz Grau ist auch schade. Gefällt mir nicht.

Naja....hab ja meine GT+. Ist nicht ganz so fancy, aber glaub bei der werde ich bleiben.

Stiefel haben bei mir GoreTex (Daytona Touring) und sind somit by default Wasserdicht.

Handschuhe werden einfach Nass, die Handguards auf der Tracer limitieren die Wassermenge und die Griffheizung verhindern kalte Finger.

Hab noch keinen dünnen aber dichten Handschuh gefunden, dicke Handschuhe und diese Überzieher mag ich persönlich nicht.

Man muss Kompromisse eingehen :)

Ich verwende die von RACER. Sind strech Stoff und ich bin jedenfalls zufrieden.

Sollte das Modell sein:

FLEX Regenjacke
    Innovative neue Regenbekleidung aus flexiblem wasserdichten und atmungsaktiven Material. Das Stretchmaterial ermöglicht ungeahnten Komfort, es gibt kein…
    racer.at

Habe eine passende Hose auch dazu, die verwende ich aber praktisch nie weil meine IXS ST Hose dichte genug war, auch bei schwerem Regen. Drum kann ich nicht genau sagen welches Modell meiner entspricht, glaube aber es ist auch die FLEX in schwarz.

Es ist doch irgendwie klar das man es merkt wenn so ein System eingreift, ist ja auch bei ABS spürbar. Das ändert aber nichts daran das nach ein paar tausend km der Eingriff derart ungestüm erfolgt.

Ist für mich schon ein Unterschied ob man es spürt, oder ob es einen den Hebel fast aus der Hand reißt wenn das System eingreift.

Und das das nicht normal sein kann, sollte man daran merken das es eben NICHT immer ist, sondern erst nach vielen km wo das System durchaus spürbar, aber immerhin so arbeitet das es nicht stört.

Auch das es nach kurzzeitigem Ausschalten (einige 100km) wieder so arbeitet wie am ersten Tag sollte ein Hinweis sein das da was nicht stimmt.

Was ich unmöglich finde ist das mit UBS aus, auch gleich Kurven ABS aus ist. Man sollte die Radarunterstützung extra deaktivieren können. Gibt ja genug Moppeds mit Kurven ABS ohne das die einen Radar haben.

Da macht es sich Yamaha leicht.

Aber mal sehen was bei arink_tracer rauskommt. 4 Wochen ist schon lang....fahren die da mit der Maschine spazieren...naja.

Bin gespannt was Yamaha macht wenn sie mal alle (aus meiner Sicht unnötigen) anderen Reparaturen gemacht haben? Was kommt als nächstes? Gabel austauschen. Ist doch eigentlich offensichtlich das entweder die Steuersoftware oder das Steuermodul (das Ding das die Hydraulikkräfte verteilt) in irgendeiner Form an dem Verhalten schuld ist und nicht ein Vorderreifen..