ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #3.061

Sicher, ein Versehen kann jedem mal passieren.

Allerdings gab es hier leider mehrere Vorfälle, und auch der Umgang mit den Kunden lässt stark zu wünschen übrig.

Ich habe meinen Roller dort gekauft und ihn auch zum Service gebracht.

1. Es wurde der Kurbelwellenentlüftungsschlauch geknickt. Das mag passieren, führte aber dazu, dass bei Regen Benzin und Öl unter meinem Roller ausliefen. Bei der Behebung fragte man mich, wo der Schlauch denn beim Service gewesen sei. Meine Antwort "bei Ihnen" sorgte für betretenes Schweigen beim Meister.
    2. Nach einem Service, bei dem die Ventile eingestellt werden sollten, sprang mein Roller nicht an. Der Meister meinte nur, das sei normal, da der Motor offen gewesen sei und man länger starten müsse. Eine Probefahrt schien nicht stattgefunden zu haben.

Auch bei meinem Kollegen gab es erhebliche Probleme:

• Ein Schlauchverbinder am Tank wurde beschädigt und ihm in Rechnung gestellt.
    • Eine Innenverkleidung wurde angerissen und dies verschwiegen.
    • An der Ölwannenschraube wurde das Gewinde beschädigt, sodass ein Helicoil eingesetzt werden musste.
    • Ähnliches scheint es wohl auch beim Kühlwasser gegeben zu haben.

Zumal der auch sein Fiat Laden abgegeben hat und man darüber auch nichts gutes gehört hat.

Die "bösen" Kommentare bei Google Maps hat er auch nach und nach entfernen lassen ^^

• #3.062

Ich musste deine Vorlage einfach verwerten. Sorry ^^

• #3.063

Ich bin in meinem Fall ja nur auf den Kühlerschlauch eingegangen.

Bei der neuen Schwinge musstr ich leider auch dreimalig nacharbeiten lassen.

Und nach der Kühlerschlauchaktion war auf einmal die neue schwinge verkratzt.

Und beim nächsten kette spannen durfte ich dann den kompletten Achsbolzen mit Mutter und Spanner tauschen, da die Mutter komplett überzogen und gefressen war.

Es waren also eine ganze Menge Fehler, die alleine bei meinem Motorrad aufgetreten sind.

Aber schwamm drüber.

Ich hab den Drecksladen hinter mir gelassen.

• #3.064

Griffheizung bei der neuen Tracer GT. Der eine Händler sagt ja, der andere nein. Mit dem Händler zum Motorrad und siehe da, die neue Tracer GT hat Griffheizung.

Nochmal Danke an alle die sich an dem Thema beteiligt haben.

angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

• #3.065

Leider ist der Konfigurator auch nicht 100% fehlerfrei. Ich hab ein Topcase dazu bestellt (natürlich mit Keyless), da wollte mir der Konfigurator die Steuereinheit und auch die Taster (beides schon serienmäßig weil ja die Seitenkoffer Keyless sind) zusätzlich andrehen. Der Händler natürlich hats gewusst und die nötigen Teile bestellt, und nix unnötiges wie vom Konfigurator vorgegeben....

Einmal editiert, zuletzt von gescha71 () aus folgendem Grund: (Offensichtliche Rechtschreibfehler)

• #3.066

Mich hätte das gewundert, wenn die 9 GT das nicht hätte, aber bei der 7 GT verbaut ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!