Beiträge von Kevin Dingleberry
-
-
Alles anzeigen
Für was diese Diskussionen, kann doch jeder machen wie er möchte. Leider gibt jeder irgend einen Senf zu irgend einen Thema , das der Ersteller, wahrscheinlich nicht möchte.
Warum denn auch keine angeregte Diskussion führen?
Für so etwas ist ein Forum schließlich da.
Wir haben so bereits festgestellt, dass der Themenersteller die Gabel gold lassen möchte und ihn die silberne Schwinge eher stören würde.
Und dadurch, dass hier ein reger Meinungsaustausch stattfindet, bleibt das Thema in der Übersicht weit oben, wodurch sich möglicherweise jemand findet, der das Tauschgeschäft eingehen möchte.
Ich würde das als eine win-win situation bezeichnen.
-
Alles anzeigen
Nicht die Gabel, die Schwinge

Die auch
-
Alles anzeigen
Geschmackssache 😉
Definitiv.
Ganz in schwarz find ich die RN87 auch geil.
Dann müsste aber auch die Gabel schwarz sein, finde ich.
-
Alles anzeigen
Moin Gemeinde
Hoffe, das Thema passt hier rein..
Ich habe vor meine Felgen schwarz pulvern zu lassen. Ich bin da, was die Farbzusammenstellung angeht, nicht ganz einig mit dem wie Yamaha seine Felgen bei den MT Modellen ab 2024 entworfen hat 🤣
Jetzt kam mir heute früh der Gedanke das es vielleicht ja noch andere gibt die ähnlich denken wie ich.
Daher hier die Frage an euch ob evtl. ebenfalls jemand nicht ganz zufrieden ist. Meine Idee: Wer die blauen Felgen der SP toll findet und seine schwarzen los werden möchte, dem biete ich hier an meine blauen gegen die schwarzen zu tauschen.
Meine SP wurde am 13.08.26 zugelassen. Die sind also noch frisch 😉
Vielleicht findet sich ja jemand und wir werden beide glücklich und haben was davon.
Bis dahin schönes WE und hoffentlich noch gutes Wetter für ne Tour 👍🏼
VG Tobi
Ich hab mal die KI drüber laufen lassen.
Mir persönlich gefällt das absolut nicht.
Das Silber am Tank wirkt dann fehl am Platz
-
Alles anzeigen
Das glaube ich eher nicht. Bei mir wurde der TPS vor dem Rückruf gewechselt. Sie lief danach einwandfrei. Dann kam der Rückruf und ich wollte keinen neuen nach so einer kurzen Zeit. Der Freundliche hatte zwingend die Anweisung von Yamaha, den TPS nochmal inklusive des Softwareupdate zu tauschen.
Das ist korrekt.
Neufahrzeuge brauchten nur das Update, alles was bereits gefahren wurde, musste zwingend einen neuen Sensor haben.
Mein Motorrad wurde mit dem Software-Update ausgeliefert, ohne dass der Sensor getauscht wurde und fährt bisher (knapp 12000km) störungsfrei.
-
Alles anzeigen
Das ist heute richtig extrem.
Alle Teile und die dazugehörigen Prüfprotokolle werden penibel geprüft.
Das war damals schon so.
Also ist es tatsächlich recht unwahrscheinlich, dass der in der Rückrufaktion getauschte sensor ausgehändigt wurde.
Tourer88 damit will ich nicht sagen, dass du die Unwahrheit erzählst, sondern dass die Werkstatt dir irgend einen "Schrott" ausgehändigt hat
-
Alles anzeigen
Also der Sensor wurde bei der Rückruf Aktion auf jeden Fall getauscht. Den habe ich mir nämlich mitgeben lassen. Das wurde im März 25 erledigt.
Während meiner beruflichen Schrauberzeit wurden Teile bei Rückrufaktionen/Garantiefällen zum Hersteller zurück geschickt.
Kann allerdings sein, dass das heute anders läuft.
-
Alles anzeigen
Die RR Aktion war im Februar 2025 gestartet. Da passt was nicht mit 3 Monaten.
Da ich aus eigener Erfahrung so ziemlich keiner Werkstatt mehr vertraue, könnte ich mir vorstellen,
das der TPS getauscht wurde ohne das erforderliche Softwarupdate
Eher genau anders herum.
Update ohne den Sensor tatsächlich zu tauschen
-
Alles anzeigen
Ich tippe auf die Facelift MT-10.
Das ist meines Wissens das einzige Moped, dass noch die alte Designsprache hat