Beiträge von Kevin Dingleberry

Rennst du auch jedes mal zum TÜV, wenn du eine Satteltasche montierst? Oder wenn du bei deinem VW Bus die dritte Sitzreihe ausbaust?

2023 sagte man mir übrigens bei der DEKRA, dass wenn der Soziussitzplatz ausgetragen werden soll, muss die Möglichkeit zur Einrichtung eines Soziussitzes permanent entfernt werden. Beispielsweise durch Zerstörung der Aufnahmepunkte.

Mit meinem Bike habe ich heute tatsächlich nicht viel gemacht.

Allerdings habe ich mal was ganz anderes ausprobiert

Ein bildschönes Moped mit super Ausstattung, dass erstaunlich komfortabel ist.

Leider wurden in dem Motor versehentlich 90 Esel anstelle von Pferden verbaut. Obendrein hat das Moped hat keinen Blipper und auch keinen Tempomaten.

Dieses Teil mit 130 PS und oben genannter Ausstattung und meine RN87 steht auf dünnem Eis.

Ich werde ebenfalls bald die QJ Motors 921RR sowie die gleich motorisierte Naked testen.

Einen Einwand habe ich jedoch:

Im Bereich um Belgien möchte Kurviger einen ganz gerne auf (asphaltierte) Feldwege schicken.

Auch Vollsperrungen aufgrund von Baustellen werden nicht automatisch vermieden.

Wobei Calimoto das ebenfalls während meiner Testphase getan hat.

Runterschalten mit Last fühlt sich tatsächlich richtig beschissen an.

Das hab ich ein paar Male gemacht und für mich entschieden, dass ich das nicht mehr mache.

Gelegentlich ist der QS recht rau.

Von 1 auf 2 verwende ich meißtens die Kupplung.

Mit QS kommt es gelegentlich vor, dass der 2te zwar eingelegt ist, ich aber nicht ohne vorher vom Gas zu gehen in die 3 komme, obwohl auf dem Display der Pfeil grün ist.

Das ist relativ simpel zu erklären.

Wenn dein Fahrwerk so eingestellt ist, dass es auf Ebenen Rennstrecken perfekt funktioniert, kannst du es auf der Landstraße vergessen, da die groben Schlaglöcher einfach nicht mehr weggedämpft werden, wodurch du den Kontakt zur Fahrbahn verlierst.

Stimmst du dein Fahrwerk jetzt aber auf typisch deutsche Nebenstraßen ab, lässt du einiges an Performance auf der Rennstrecke liegen (was grundsätzlich weniger dramatisch ist).

Ich bin mir nicht sicher, wen du in deinem Beitrag zitiert hast, aber ich behaupte mal, dass sein Fahrwerk deutlich zu straff abgestimmt ist.