Ich hatte jetzt mal ein bisschen Zeit die OBD Daten anzuschauen und ein bisschen mit KI zu Analysieren.
Vorweg: Ich bin kein Mechaniker, ich kann Reifen Wechseln und weiss ganz grob wie ein Motor funktioniert, mehr nicht. Was eine Lambdasonde genau macht weiss ich zum Beispiel nicht.
Ich kann ein Programmieren und habe mir also das Tool programmiert und die Daten anzuschauen (obwohl es davon sicher schon genug gibt) 
Ich habe die Daten also angeschaut und mit KI nach Anomalien gesucht und den Hinweis auf den Teil hier bekommen. Das Motorrad ist noch auf 35Kw gedrosselt, daher Gasstellung und Drosselklappe nicht wie bei einer offenen.
Die Daten haben Lücken, kommt wohl so aus dem OBD Scanner oder mein Tool hat ein Bug, ist aber erstmal nicht so wichtig.

Laut KI:
Extrem mageres Gemisch unter Last (Lambdasonde auf $0.00 V
- Ab $t = 1910s gibst du deutlich Gas – der Gasgriffsensor (APS) steigt auf 45 % bis 66 %.
- Normalerweise muss die Lambdasonde beim Beschleunigen fett anzeigen (0.7V bis 0.9 V).
- In deinem Log fällt die Lambdaspannung bei voll geöffneter Drosselklappe auf exakt $0.000 V und bleibt dort für über 10 Sekunden festgenagelt!
Die Steuergeräte-Trimmung läuft am Anschlag:
- Die kurzfristige Kraftstofftrimmung (
Short Term Fuel Trim) klettert kontinuierlich auf bis zu +5,47 %, weil das Steuergerät verzweifelt versucht, mehr Sprit einzuspritzen, um das Magergemisch auszugleichen.
Der Quervergleich im Log bestätigt das eindeutig: Zu Fahrtbeginn (z. B. bei Zeitstempel 14 s) gibst du ebenfalls knapp 70 % Gas, die Drosselklappe gedeckelt bei ~37 % – und dort lief der Motor sauber mit einer fett eingestellten Lambdaspannung von 0,955 V bis 0,975 V.
Empfohlene Maßnahme:
Tank demontieren, Benzinpumpe ausbauen und das Filtersieb am Pumpenfuß reinigen oder tauschen. Den Tank vollständig entleeren und auf Wasser/Ablagerungen prüfen.
Was meint ihr dazu?