Alles anzeigenGenau, weil man bei Seitenwind auch nicht gegen den frontalen Luftwiderstand anfährt.
Dennoch ändert sich der Strömungswinkel auf den Kühler. 😉
Alles anzeigenGenau, weil man bei Seitenwind auch nicht gegen den frontalen Luftwiderstand anfährt.
Dennoch ändert sich der Strömungswinkel auf den Kühler. 😉
Alles anzeigenich hab ja kein so Billiggitter dran an der MT
![]()
![]()
Vielleicht sollte ich drei von den Billigteilen gleichzeitig montieren, damit die Temperatur bei mir auf dem Heimweg bei 10 Grad Luft über 80 Grad bleibt.
Qwenn eine kleine Änderung des Luftstroms 5 Grad Unterschied ausmachen würde, dann würden Autos auf der Autobahn bei Seitenwind reihenweise überhitzen
Alles anzeigen
Nein wirklich nicht. Ich hatte zweimal mit einem Chinagitter getestet und und einmal mit einem ordentlichen Gitter. Ohne Gitter habe ich es nicht getestet. Ich wollte ja ein Gitter.
Die 5 Grad Unterschied resultierten aus den verschiedenen Gittern mit ihren unterschiedlichen Durchlässen. Der Kühler an sich war immer der gleiche und hatte kein "Durchflussproblem", weder mit den Chinagittern noch mit den ordentlichen Gittern.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn 99 andere keine Temperaturprobleme nach Montage eines China-Kaninchenzauns haben, du aber bei zwei Gittern Probleme hattest, dann ist mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit dein Kühlsystem fehlerhaft.
Sei es eine defekte Pumpe, ein paar zugesetzte Lamellen oder ein fehlerhafter Temperatursensor. Außer von dir, habe ich noch nie von jemandem gelesen, dass die Temperatur nach Einbau eines Gitters merklich angestiegen ist.
In meinem Fall wäre das übrigens gar nicht mal so schlecht. Bei meiner letzten Fahrt bin ich abends bei 9 Grad nach Hause gekommen. Da ist die Wassertemperatur auf etwa 70 Grad abgesunken. Bei so einer Wassertemperatur hat man schon ein schlechtes Gewissen, wenn man auf der "Zielgeraden" dann nochmal den Motor voll ausdreht
Alles anzeigenIch habe schon bei meiner letzten RN29 2 verschiedene Chinagitter montiert, und meine "negativen" Erfahrungen gemacht. Bei gleichen Bedingungen (im Vergleich zu einem Gitter mit ordentlichem Durchlass, waren die Motortemperatur bei den Chinagittern durchweg 5 Grad höher. Habe es wirklich hin- und her getestet, bei gleichen Bedingungen (und da hatten wir noch keinen Hochsommer).
Das klingt für mich ehrlich gesagt eher nach einem Durchflussproblem mit deinem Kühler.
Ich hatte auf der MT07 ein Chinagitter und nie Temperaturprobleme und auf der MT09 habe ich ebenfalls eins.
Alles anzeigenUV Licht ist auch im Schatten vorhanden und ich finde es toll, dass dein Auto immer im Schatten steht,
Aber zu einem deutlich geringeren Anteil. Wenn wir uns beide zusammen hinsetzen, ich aber im Halbschatten bleibe, während du permanent direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt bist, bin ich definitiv nicht derjenige, der sich den Pelz verbrennt😂
Alles anzeigen
- Einflussfaktoren: UV-Strahlung, Hitze, Kälte, Ozon, Salz und mechanische Beanspruchung durch Fahrbewegungen beschleunigen den Prozess.
Daran hat auch niemand gezweifelt.
Alles anzeigenWeshalb soll das beim Motorrad anders sein?
Weil der Hersteller in unserem Fall nunmal einen Wechsel nach 4 Jahren vorschreibt ![]()
Alles anzeigenDanke für den Tip mit den Kabeln. Hierzu auch einen Tipp?
Was ich noch suche ist einen Halter für den Bremsflüssigkeitbehälter wenn ich die hintern Fußratsten demontiere?
Alternativ auch die Kopie aus China:
Alles anzeigenIch habe mal eine Frage zu dem Heckumbau. Hab jetzt das Raximo Heck bestellt. Benötigt man, wenn man den Kabelbaum nicht kaputt machen will dieses Adapterkabel für das Kennzeichenlicht?
Besten Dank vorab.
Ist korrekt.
Vorsicht:
Der Stecker kommt vermutlich verpolt.
Sprich, du musst das rote Kabel an das Schwarze deines Rücklichts anschließen.
Vor dem Löten/crimpen einmal nachmessen.
Alles anzeigenHallo!
Hat schon mal jemand das Teil probiert?
Ich habe mal bestellt. Mal gucken wie das Teil funktioniert.
Hab ich als free Gift bei Ner AliExpress Bestellung dazubekommen 😂.
Funktioniert ganz gut