Beiträge von Kevin Dingleberry

Verschlussstopfen oder Schrauben?

Auf deine Frage:

Ja, es ist möglich.

https://amzn.eu/d/3WaHHJk

Es gibt auch einen Satz im Doppelpack.

Du musst nur daran achten, du hast einmal Links-und einmal Rechtsgewinde.

Rechts wird mit dieser Schraube der Bremsflüssigkeitsbehälter fixiert

Wenn der Pott nicht so billig verarbeitet aussehen würde, wäre ich zu 100% bei dir.

Soundmäßig finde ich den aber wirklich okay.

Kein Vergleich zur 21er MT07, wo man gelegentlich mal auf den Tacho schauen musste, um sicher zu sein, dass der Motor überhaupt an ist😂

Ja, das Fazit kenne ich.

Das kommt eben noch erschwerend oben drauf.

Schwer, teuer, kein Klang und (subjektiv) sauhässlich.

Wobei, ob das Moped nun 3PS weniger hat oder nicht, wäre mir noch egal, wenn der Rest passen würde.

Die Details kenne ich nicht.

Aber wenn es nur darum ginge, die Bohrung für die zweite Lambdasonde zu platzieren, dann würde es dir E5+ SC-Project sicher schon lange auf dem Markt geben.

Ih behaupte jetzt einfach mal, SC Project will keine Anlage verkaufen, die bei der ersten Schallpegelmessung "im Feld" beschlagnahmt wird, obwohl sie laut Dokumenten legal sein sollte. Den anderen italienischen Herstellern ist das ja scheinbar egal.

Für mich gibt es nur noch Akrapovic oder SC Project.

Da die akra mir aber optisch nicht gefällt und klanglich wohl kaum einen Unterschied zur Serie macht, bleibe ich beim Serienpott

Bei Roadsitalia sieht es nicht besser aus. Ich hatte mal eine auf meiner MT-07 und habe denen geschrieben, da das Teil ziemlich sicher zu laut war und habe eine (für mein Gefühl) recht freche Antwort bekommen:

Möglicherweise kam der "hochnäsige" Umgangston auch einfach daher, dass "Sabrina" vermutlich Google Translate genutzt hat.

Den Auspuff habe ich dennoch nach weniger als 100 km wieder verkauft. War mir einfach zu laut, das Ding.

Mein generelles Hochloben galt der Versandgeschwindigkeit.

Grundsätzlich müssen wir aber mal ehrlich sein. Auch die deutschen Händler lassen in zu sehr großen Teilen in China produzieren, so dass die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass die auf AliExpress angebotenen Dinge vermutlich Bauteile sind, die ursprünglich für einen Hersteller produziert wurden und die gewisse Fertigungstoleranzen nicht einhalten, schlecht oder falsch lackiert oder bedruckt sind oder sich in kleinen Details vom "original" unterscheiden.

Ich hatte das zuvor schonmal geschrieben:

Irgendwelchen Dekoscheiß oder Abdeckungen, die keine Sicherheitsrelevanten Teile sind, werde ich bevorzugt direkt beim Hersteller kaufen, anstatt den Kram (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus exakt der selben Fabrik kommt) zum vierfachen Preis in Deutschland in einer schöneren Verpackung angedreht zu bekommen.

Wobei, wenn man sich den Trend von Apple und Nvidia anschaut, hat sich das mit den schönen Verpackungen auch erledigt.

Aber ich verstehe durchaus, was du sagen wolltest.

Vor allem ist China ja doch etwas fragwürdig, was Menschenrechte angeht. Wo wir allerdings wieder bei dem Punkt wären, dass das deutsche Hersteller inoffiziell auch nicht interessiert.

Ach, jetzt hab ich auch erstmal die Bilder im montierten Zustand gesehen😂.

Ja, mit denen können die Bobbins montiert bleiben👍

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 👍.

Ich finde auch, inzwischen steht Ali dem deutschen Onlinehandel in nichts nach.

Ich habe teilweise in deutschen Shops schon länger auf Lagerware gewartet, als wenn AliExpress den Plunder einmal um die halbe Welt transportiert.

Hast du zufällig ein Foto von der Heckansicht zur Hand?

Weil meine Achsprotektoren sind diese Universal Dinger, die aufgrund der Achskonstruktion links und rechts nicht gleichmäßig überstehen.

Das ganze sieht dann so aus: