Beiträge von Kevin Dingleberry

Korrekt, soweit ich das sagen kann.

Ich selber habe nur das Windschild montiert.

Mit gefällt dieser voll verspoilerte Handschutz optisch nicht 😅

Das hier sind Nachbauten der Yamaha Handguards.

72,99€ | Für yamaha MT-09 2024 zubehör motorrad handschutz schutz mt09 sp handschutz schutz mt 09 sp neue stangen end basis
    72,99€ | Für yamaha MT-09 2024 zubehör motorrad handschutz schutz mt09 sp handschutz schutz mt 09 sp neue stangen end basis
    a.aliexpress.com

Allerdings brauchst du, wie bei den originalen ebenfalls den windshield mount

9,90€ | Für MT 09 2024 Windabweiser Windschutzscheibe Halterung Windschutz Schutz Motorrad Zubehör Neue Für Yamaha MT 09 MT-09 mt09
    9,90€ | Für MT 09 2024 Windabweiser Windschutzscheibe Halterung Windschutz Schutz Motorrad Zubehör Neue Für Yamaha MT 09 MT-09 mt09
    a.aliexpress.com

Dann wüsste ich aber nicht, was dich an einer montage von Lenkerendspiegeln hindern sollte.

Spiegel kann ich dir von Area1 auf Amazon empfehlen.

Area1: Motorrad Lenkerenden Spiegel
    Lenkerenden Spiegel
    www.amazon.de

Da benötigst du dann noch Gewindeadapter von MIR auf M6

https://amzn.eu/d/3Sal5rP

An sich ist es nicht schwer.

Ich fand die Einbauanleitung allerdings nicht wirklich schön.

Die Demontage der Frontmaske verlangt ein wenig Mut, weil die Clipse beim ersten mal doch extrem stramm sitzen.

Das Video hier ist ziemlich hilfreich:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf der rechten Seite war ich etwas unschlüssig, wie ich das Kabel verlegen soll und habe mich dann daür entschieden, es wie auf dem Foto zu legen.

Du brauchst nur einen Kreuzschraubendreher, etwas Bremsenreiniger und einen Seitenschneider.

Schwierigkeitsgrad würde ich als 3-4 von 10 bewerten.

Interessant zu dem Thema:

Mein Auto hat einen fest ins originale Navigationssystem integrieren Blitzerwarner.

Beschlagnahmen die dann mein Auto?

Das würde wohl kaum im Rahmen der Verhältnismäßigkeit stehen.

Genau so kann man ebenfalls mit dem Mobiltelefon argumentieren:

Das ist meine gewerbliche Telefonnummer; das ist die einzige Nummer, die ich habe; etc...

Ich hatte mitten im Jahr schon die vollintegrierte Griffheizung bestellt und die Info bekommen, dass es einen Lieferrückstand seitens Yamaha gibt.

Heute kam der Anruf, dass die Griffe angekommen sind. Angesetzter Liefertermin war Mitte Januar. Also gerade eben auf die schnelle die Heizung verbaut.

Nach dem Einbau die Funktionsprüfung durchgeführt (sprich: Motor an und die Heizung auf Vollgas, während ich das Werkzeug versorgt habe).

Als ich dann das Motorrad eingepackt habe, hab ich mir (fast) die Pfoten verbrannt 😂.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Dinger so heiß werden.

Jetzt freue ich mich doch noch auf die nächste Runde.

Hoffentlich klappt das dieses Jahr (Saisonkennzeichen 03-10) noch.