Beiträge von Kevin Dingleberry

Kauf die Kemimoto oder Area1 von Amazon und sei glücklich.

Die Dinger sind wenn du heute bestellst, spätestens übermorgen da.

Und sollte etwas schief laufen, regelt Amazon den Rest

Ich war auch von der Performance des S23M nicht besonders angetan.
    Er hat sich immer etwas schmierig angefühlt.
    Den neuen Reifen habe ich von Anfang an mit deutlich weniger Luftdruck gefahren.
    Anstatt 2,5/2,9 fahre ich 2,3/2,6.

Das hat natürlich auch Einfluss auf den Verschleiß

Sehr gerne.

Dafür brauche ich dann bitte Klarnamen, Geburtsdatum und Adresse von euch.

Der Unterschied ist aber, bei Vertragsabschluss tausche ich meinen Namen nur mit dem Käufer/Verkäufer aus und nicht mit dem gesamten Forum sowie jedem, der nach einem Artikel googelt.

Wir dürfen nicht vergessen, das Forum hier hat eine nicht zu verachtende größe und ist öffentlich ohne Registrierung einsehbar.

Ich hab meinen Helm jetzt nach knapp 5 Jahren gegen den Shark Spartan GT Pro Carbon getauscht. Der ist erheblich leiser. Allerdings sind in diesem Helm die Aussparungen für die Lautsprecher deutlich flacher, so dass ich den Schaumstoff etwas verdichten musste.

Die Lautstärke ist für mich nicht ganz so entscheidend, da ich grundsätzlich mit Gehörschutz fahre.

Die endübersetzung von Ritzel zu Kettenblatt ist in Wirklichkeit eine Untersetzung (ungefähr Faktor 3:1).

Aber ja, ich habe tatsächlich in der Berechnung einen Dreher drin, so dass meine Werte völlig verfälscht waren.

Neu berechnet komme ich auf +700nm Spitzendrehmoment am Rad.

Die 1000nm des Elektrohobels sind auch nur der Spitzenwert. Wohlgemerkt ist das Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich höher, fällt aber ebenfalls Richtung enddrehzahl deutlich ab