Alles anzeigenDiesen Schlüssel habe ich bestellt und hat sofort du funktioniert
Und der kommt von Ali?
Alles anzeigenDiesen Schlüssel habe ich bestellt und hat sofort du funktioniert
Und der kommt von Ali?
Alles anzeigenWie bei anderen Rückrufen auch - ruf Deinen Yamisan an, bitte um Beschaffung der Teile und mach einen Termin mit ihm aus, wenn die Teile da sind. Dann hinfahren, kurz warten - fertig.
So lief's jedenfalls bei mir beim Rückruf wegen des TPS meiner GT+
Ist mein erster Rückruf.
Tps wurde bereits vor der Auslieferung erledigt.
Und bei Sicherheitsrelevanten Teilen sollte ja theoretisch Post vom Kraftfahrt-Bundesamt kommen.
Wenn jetzt noch jemand wüsste, was genau getauscht wird, wäre das echt top.
Dann spare ich mir nämlich, meinen verbogenen Bremshebel selber zu tauschen.
Hab ja clevererweise den Bock beim Ausparken umgeworfen...
Alles anzeigenFahrer-Fußrasten entsprechen nicht der EU-Richtlinie – Yamaha ruft MT-09 zurück. Yamaha hat für die Modellreihen MT-09, MT-09 SP und Y-AMT der Baujahre 2024 und 2025 eine Rückrufaktion gestartet. Der Grund: Bei diesen Modellen wurden Fahrer-Fußrasten montiert, die nicht den gesetzlichen Anforderungen der EU-Richtlinie entsprechen.
Betroffen sind Yamaha MT-09 mit diesen Fahrgestellnummern:
- JYARN871000006106 bis JYARN871000007912
- JYARN879000003657 bis JYARN879000004583
- JYARN881000003182 bis JYARN881000004156
- JYARN901000001268 bis JYARN901000001602
- JYARN921000000823 bis JYARN921000001086
1.185 Fahrzeuge in Deutschland betroffen
Insgesamt sind 1.185 Fahrzeuge in Deutschland von diesem Rückruf betroffen. Laut Yamaha handelt es sich um eine sicherheitsrelevante Abweichung: Die verwendete Fußraste ist nicht korrekt geformt und entspricht somit nicht der geltenden Norm. Um die Vorschriften zu erfüllen, wurde eine Modifikationskampagne gestartet.
Wie ist da der Ablauf?
Meine fällt genau in den Bereich rein
Wird die gesamte Rastenanlage inklusive Hebel getauscht oder wirklich nur die Raste?
Alles anzeigenWenn’s Poloch nicht brennt kann man auch vaselin verwenden um die Dichtung zu halten.
Naja, Vaseline kommt in so großen Behältnissen, da sollte nach der Montage von 3 Dichtungen immernoch genug für den Poppes übrig bleiben😂
Alles anzeigenMal eine Frage an alle zum Thema "Auspuff-Paste".
Laut Yamaha wird für die Krümmerdichtungen wohl Yamaha Grease G empfohlen (ist nur nicht wirklich zu bekommen).
Was habt ihr für die Krümmerdichtungen genommen und was habt ihr für die Steckverbindungen des Auspuffs genommen?
Soviel ich gehört habe soll auf keinen Fall Keramikpaste verwendet werden für die Krümmerdichtungen (härtet wohl aus mit der Zeit und wird undicht, sowie zu unelastisch und kann zu Korrosion führen).
Von Yamaha wird jedoch eine Paste empfohlen, die nur bis vielleicht 140 Grad geeignet ist, was natürlich für diese Stelle am Motorblock viel zu gering ist. Demnach scheint die Paste also nur die Montage zu erleichtern, wenn sich diese kurz nach Inbetriebnahme ohnehin "wegbrennt".
Die Dichtungen fallen nämlich ohne jegliches Hinzufügen einer klebrigen Paste einfach aus dem Motorblock heraus.
Hat da jemand fundiertes Wissen?
Du kannst alles mögliche nehmen, um die Dichtungen in Position zu halten.
Ich weiß, das klingt jetzt, als ob ich dich verarschen will, aber wenn du nichts anderes hast, tut es auch Butter.
Der Sinn hinter einer Paste, die nicht für die Temperaturen geeignet ist ist, dass das Mittel verbrennt/verdampft und so wenig Rückstände wie möglich hinterlässt.
Daher halt keine Keramik- oder Kupferpaste
Alles anzeigenUnd bitte keine Kommentare wegen dem Hersteller oder wat weiß ich, ich suche einfach nach einer Lösung.
Kommentar zum Hersteller spare ich mir.
Aber kann es sein, dass du die Federn jedes mal mit dem Schraubendreher rein und raus hebelst?
Wenn du keinen Federhaken hast, nimm dir einen Kleiderbügel
Alles anzeigenGut das der Klugscheißer, nicht klug Scheißt.
Also bei meiner Anlage wirst du nix erkennen das da rumgefuscht wurde...
Was manche einen hier unterstellen ist unter aller Sau.
Manchmal frage ich mich ja, ob so manch einer denkt, Polizisten sind alle blöd.
Die Kontrollgruppen sind genau auf sowas aus.
Und wenn für die der geringste Zweifel am Originalzustand der Auspuffanlage besteht, legen die euch die Karre still.
Wo ich dir etwas unterstellt habe, ist mir allerdings schleierhaft
Alles anzeigenRichtig.... weil ich es testen wollte offen zufahren... war mir aber zu laut...
ALso, ich will hier wirklich jetzt nicht klugscheißen.
Aber malen wir einfach mal schwarz:
Der Schweißpunkt ist nicht original, aber vorhanden, DB-Killer ist montiert und nicht manipuliert.
Du kommst mit deinem Zubehörpott in eine Kontrolle, da den "Pappnasen von der Verkehrskasperei" (wer erkennt das Filmzitat) dein Auspuff zu laut vorkommt. Eine Vorabmessung zeigt, du bist in der Toleranz, aber ein Blick auf dei Auspuffanlage reicht, um zu sehen, dass an dem Auspuff gearbeitet wurde.
In dieser Situation wird der Polizist dir eine Manipulation vorwerfen und du darfst zu Fuß nach Hause laufen.
Vollkommen egal, ob du jetzt tatsächlich zu laut warst, oder nicht.
Alles anzeigendas silber passt gut zur folie, daher werde ich nur die schwarzen teile folieren.
Ich bin gespannt 👍
Alles anzeigenhab mal mein moped in der garage rangiert, war dabei auf der rechtenseite und habe nicht gesehen das ich den ständer geschliffen habe (und es nicht akustisch hörbar hochgeklappt ist. resultat war beim wieder absetzten slowmo wie das schöne teil hinfliegt. musste damals den Motordeckel wechseln, danach habe ich nur noch die GB racing drauf. Sei froh dass es nur ein umfaller ist, shit happens. man lernt vom fehler, und auch wenns ärgerlich ist, lass den kopf nicht hängen. Ist jedem schonmal passiert. prost
Ich sag ja, der schwerste Schaden ist am Ego entstanden😂.
Aber dass ich den Fußbremshebel genau auf der Bordsteinkante ablege, hätte wirklich nicht sein müssen.