Alles anzeigenSchraubt ihr euch eigentlich auch 'nen Zubehörauspuff ans Fahrrad?
Kommt drauf an, ob der original Auspuff gut aussieht.
Alles anzeigenSchraubt ihr euch eigentlich auch 'nen Zubehörauspuff ans Fahrrad?
Kommt drauf an, ob der original Auspuff gut aussieht.
Alles anzeigennur mal so als Verständnisfrage:
"aber nur wennd er belag wirklichg gut ist und dann hat die SP mega krass performt. Doch auf schlechterem Belag war es dann nur noch eine Rüttelgerät"
Das klingt für mich nach einer völlig vermurksten Einstellung der Druck- und Zugstufendämpfung.
Ein sauberes Fahrwerkseinstellung hat in aller erster Linie mit physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu tun und ist nach Belieben reproduzierbar danach erst kommt die individuelle Anpassung in kleinsten Schritten.
Das ist relativ simpel zu erklären.
Wenn dein Fahrwerk so eingestellt ist, dass es auf Ebenen Rennstrecken perfekt funktioniert, kannst du es auf der Landstraße vergessen, da die groben Schlaglöcher einfach nicht mehr weggedämpft werden, wodurch du den Kontakt zur Fahrbahn verlierst.
Stimmst du dein Fahrwerk jetzt aber auf typisch deutsche Nebenstraßen ab, lässt du einiges an Performance auf der Rennstrecke liegen (was grundsätzlich weniger dramatisch ist).
Ich bin mir nicht sicher, wen du in deinem Beitrag zitiert hast, aber ich behaupte mal, dass sein Fahrwerk deutlich zu straff abgestimmt ist.
Alles anzeigenDas ist ja die Nordschleife und nicht die GP Strecke
Auf der Nordschleife sind Motorräder inzwischen von den Touris ausgeschlossen.
Nur auf der GP darf noch gefahren werden.
Alles anzeigenGute Frage. Ist an den Tag für Motorräder ausgefallen, weil die die Nordschleife mit der GP-Strecke verbunden haben. Da sind dann Mopeds tabu. Leider fand sich diese Info zumindest für mich nicht ersichtlich auf deren Homepage. Am Haupteingang mußt Du Dir eine Chipkarte besorgen, auf die dann Guthaben gespeichert wird, die Du dann verfahren kannst. Die Dame am Counter behauptete, die Info wäre auf deren Seite zu finden gewesen, aber auch als ich danach noch mal geschaut habe fand ich nix.
Normal läuft das so ab, dass du dir deine Karte am Ticketschalter kaufst, dann über das alte Fahrerlager in den Parc Ferme fährst und dich dann an der riesen Autoschlange, die in die Boxengasse führt, bis nach vorne vorbeischlängelst (kein Witz).
Motorräder werden zuerst auf die Strecke gelassen, dann rollen die Autos an.
Du hast ungefähr 2 Runden, bis die GT3 RS dir so dermaßen am Arsch kleben, dass du eigentlich schon keinen Bock mehr hast.
Nach 20 Minuten wird dann die Zielflagge oder rote Flagge geschwenkt, du fährst wieder in die Box und freust dich, dass dich Santanderkevin mit dem M4 nicht abgeschossen hat.
Alles anzeigenDir ist aber schon klar, dass Du damit nur an den "richtigen" Scherrif und/oder Sachverständigen geraten brauchst um Dir ordentlich Ärger einzuhandeln...(zu Recht!)
Schon das Entfernen der Schweißnähte und umbauen auf eine Verschraubung stellt eine rechtswidrige Manipulation des ESD da und führt zum sofortigen Erlöschen der Betriebserlaubnis - Selbst wenn der DbEater montiert ist! - legal ist da garnix mehr...
Ich versteh's einfach nicht... Alle sind am rumjaulen wegen der ständigen Repressalien, Streckensperrungen, Wochenend-Fahrvebote etc., aber wenn's um die Ursachen dafür geht, dann ist das Hirn ausgeschaltet...
Ist doch egal.
Bei ner Kontrolle wird dem Polizisten dann sowas gesagt wie "hab ich so gekauft".
Und wenn dann der Bock sichergestellt wird, heißt es wieder "hat die Polizei nichts besseres zu tun? Kümmert euch doch mal um X, anstatt unschuldige Bürger zu belästigen"
Alles anzeigenNächstes Update:
Heute wurden die beiden Sitze geliefert.
Das Paket hat sich aus irgendeinem Grund für zwei Wochen in chinesischer Zollhaft befunden.
Bestellt habe in am 02.06. Ankunft war jetzt entsprechend am 07.07.
Mit der Qualität bin ich echt zufrieden.
Die Sitze sind etwas schwerer als die Originalteile. Aber wenn mich das anfängt zu stören, mache ich einfach eine Diät.
Der Fahrersitz ist ein wenig faltig, aber das ist mein Originaler ebenfalls.
Das Polster ist minimal dünner, dafür aber härter.
Hier noch mein Update nach ca 2000 km:
Die Falten haben sich bereits nach einem Tag von alleine rausgezogen, der Komfort ist super, wobei ich in der Hinsicht auch mit dem Original Sitz kein Problem hatte.
Ich bleibe dabei, für den Preis absolut unschlagbar
Was du beachten musst ist, dass der Spartan nur Vorbereitungen für 40mm Lautsprecher hat. Ansonsten gibt es da keine Einschränkungen
Ich finde ja, dass der CP3 echt ruhig läuft.
In der Warmlaufphase tickert er ein wenig. Aber sonst empfinde ich ihn eigentlich als sehr ruhigen Motor.
Vor allem, da ich vor dem Kauf eine MV Agusta Probe gefahren habe.
Die klang wirklich mechanisch.
Wenn du dir unsicher bist, mach ein Video, lade es bei YouTube hoch und poste den Link hier. Dann kann es sich jeder mal anhören.
Ich gehe davon aus, dass der 1000er service durchgeführt wurde?
Alles anzeigenDie ist mir natürlich vor einiger Zeit auch schon aufgefallen, trotzdem danke.
Hatte ich mich tatsächlich vor längerer Zeit auch schon mal damit beschäftigt, aber schnell wieder verworfen.
Wie Johannes schon sagt, an der Tracer kann das eigentlich nicht klappen, weil Tank und Verkleidung im Weg.
Also es ist schlicht Platz-technisch nicht möglich.
Die Stummellenker von Deinem Link sind ja ohnehin für die MT09.
Hab daraufhin aber mal bissle bei Probrake gestöbert und tatsächlich die hier gefunden:
Lenkerstummel für die Tracer 900 (RN57)
Mein link war tatsächlich auch nur beispielhaft.