Beiträge von Kevin Dingleberry

Danke, dass du dich freiwillig zum Testen zur Verfügung gestellt hast 😂

Sprichst du da aus Erfahrung?

Weil ich kenne das anders.

Mit den Gepäckrollen ist aber auch ein wenig Vorsicht geboten.

Ein Freund hat sich die mal während der Fahrt ums Hinterrad gewickelt (er ist aber auch ein bisschen ein Otto 😀).

Glücklicherweise hat er sich nicht gelegt bei der Aktion, durfte aber als Resultat daraus einen neuen Hinterreifen, den Kettenschutz sowie den Abs Sensor neu kaufen.

Also lieber auf der Tour regelmäßig halten und die Beladung checken, bevor dir das selbe passiert.

Ich sehe gerade, die Tour ist bereits abgeschlossen.

Dann bin ich wohl auch ein bisschen ein Otto😂

Ist das dein erster neuer Reifen?

Es ist durchaus möglich, dass die Kombination neuem Reifen und zu niedrigem Luftdruck das Fahrgefühl etwas "seifig" macht. Und da jetzt, nachdem der Reifen etwas gerollt ist und der Druck stimmt, das Phänomen weg ist, muss es ja daran gelegen haben.

Falls du mich meinst, dann nein.

Ich habe eine E-Mail geschrieben, habe einedumme Antwort bekommenund mache es mir seitdem zur Aufgabe, allen potentiellen Käufern diesen Roads-Schrott auszureden.

Den Pott habe ich mit 50€ Verlust auf Kleinanzeigen abgestoßen

Auch Reflexionsschalldämpfer halten nicht ewig.

An meinem Miltek Schalldämpfer am Focus hat sich eines der Prallbleche gelöst.

Das ließ sich glücklicherweise mit ein paar Bohrungen und Schweißpunkten wieder richten.

Beim Motorrad wäre das zwar auch möglich, allerdings wird da von den Uniformierten gerne Manipulation unterstellt

Ist teurer zu konstruieren.

Aber glaub bitte nicht ernsthaft, dass die üblichen Verdächtigen (Hersteller) dann endlich anfangen, legitime Auspuffanlagen zu bauen.

Eine Roadsitalia wird, solange die Hersteller nicht für jeden Verstoß eine Strafe zahlen müssen, immer noch die Grenzwerte nicht oder nur gerade so im Neuzustand einhalten.

Mein erster Auspuff war ein Roadsitalia.

Für den habe ich mich aufgrund der Optik entschieden.

Das hat mit dem matten Carbon einfach gut zur schwarzen MT-07 gepasst (und ich wollte jetzt nicht 20% vom Fahrzeugpreis für eine Akrapovic ausgeben)

Ich bin aber bald vom Glauben abgefallen, als ich das Moped mit dem Schrottding das erste mal gestartet habe. Mit sind bald die Ohren weggeflogen, obwohl ich die 🤡No-Noise🤡 Variante gewählt habe.

Den Scheiß bin ich keine 100 km gefahren, bevor ich die Schnauze so voll hatte, dass ich mir dann doch eine Akrapovic bestellt habe

Das schlimme ist halt, dass der Kunde derjenige ist, der die Strafe bezahlen muss.

Ich finde ja, da sollten die Hersteller zur Verantwortung gezogen werden.

Schließlich sind die diejenigen, die ihre Auspuffanlagen als "Euro 5+ Compliant" verkaufen.