Beiträge von Kevin Dingleberry

Quelle?

Nicht dass ich dir nicht glauben würde. Ich habe nach der Übernahme durch Brembo auch bereits mit einem Qualitätsverlust gerechnet, habe aber derzeit noch nichts dergleichen gehört.

Im Ersatzteilkatalog für die MT09 gibt es ein Bauteil, dass sich "Receiver Complete" nennt.

Einbauposition ist vorne links unter dem Tank etwa auf Höhe des Yamaha Tankemblems, wenn ich die Explosionszeichnung richtig deute.

Sollte also sein Schlüssel nicht mehr reagieren, kann es nicht schaden, ihn erstmal näher an den Empfänger zu bringen.

Aber es kann nicht schaden, schon ein oder zweimal die Notstartfunktion mit Codeeingabe geübt zu haben.

Kann ich bestätigen.

Klingt für mich auch nach einem klaren Fall von Mimikalsie.

Hier die Definition:

Mimikalsie (f.), die: Eine psychosomatische Befindlichkeitsstörung, die durch akutes, grundloses Klagen über Nichtigkeiten gekennzeichnet ist. Häufig begleitet von einem leichten Schmollmund und dem Drang, von Mitmenschen bemitleidet zu werden.

Die Verge hat ja auch eine normale Schwinge.

Plus eben diesen riesigen Elektromotor.

Dafür spart man sich aber die Speichen, die klassische Radnabe und den Kettentrieb.

Dennoch sieht das alles extrem schwer aus.

Ein direkter Vergleich wird natürlich schwierig da es nur sehr wenige Motorräder gibt, die einen 240er Hinterreifen haben.

Vor allem wenn man bedenkt, dass bei Ducati nur minimalste Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen zu finden sind:

Dieses Video hat mir beim Einbau geholfen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.