Kein Gasannahme nach Schub/Last wechsel

Die App habe ich tatsächlich auch😂.

Habe bisher nur nichts aufzeichnen müssen.

Hatte nur einmal ein Problem mit dem Tempomaten, als ich bei der Kettenpflege das Kabel vom Seitenständerschalter beschädigt habe.

Da kam ich mit der App auch nicht weiter

Bisher nicht getestet. Ist halt die Frage in wie fern der das Problem verursachen könnte.

Da bin ich technisch nicht tief genug drin. Aber aus meiner Sicht gesprochen, ich hab ja keine Zündaussetzer sondern ungleichmäßige Gasannahme.

Aber könnte ich natürlich mal testen.

Ebenso meinte ein Freund ich könnte mal die Traktionskontrolle ausschalten das die vllt irgendwelche falschen Werte bekommt und deswegen die Gasannahme blockiert.

Was ich jetzt mal gemacht habe ist mir ein ODB Dongle zu beschaffen und wie St_09 mal Werte bei der Fahrt zu protokollieren.

Verhalten ist jedenfalls wie immer nicht auf "Zuruf" reproduzierbar.

Samstag Tour: mehrfach Probleme

Sonntags Tour: Nichts

Sehr unwahrscheinlich.

Bei unplausiblen Werten würde mindestens das ABS ausfallen.

Und sollte die TC regeln und dadurch die Gasannahme reduzieren, würdest du am Tacho die entsprechende Kontrollleuchte blinken sehen.

Von den Symptomen her klingt das nach einem Problem mit der Kraftstoffversorgung.

Ich habe dieses Problem glücklicherweise nicht, wodurch ich nicht selber nachforschen kann/muss.

ich seit etwa 4 tankfüllungen und deaktiviertem QS auch nicht mehr. Hab das mit dem QS auch nur aufgrund eines inputs hier mal im Test.

Hilft es nichts, schadet es auch nichts :D

Sporadische Probleme sind einfach die schlimmsten.

Es ist zum Heulen.

Nur um diesen Gedanken auszuschliessen: wurde am Motorrad irgendwas geändert, umgebaut, vielleicht auch einfach nur am Dämpfer oder so rumgeschraubt. Meine Frage geht dahin, das eine Spritleitung die falsch liegt Probleme machen kann. Nur weil man irgendwo etwas weggedrückt hat, das im Weg war beim Schrauben, kann schon größere Auswirkungen haben. Leitung geknickt oder zusammen gedrückt an einer Engstelle.

Nur eine Möglichkeit, die man im Kopf durchgehen sollte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!