Beiträge von Chefin

Politisch 100% korrekt.

Nun mal als Moderator

Punkt1: der Aufruf von Stoppel find ich trotzdem gut, es ist seine Meinung wie er damit umgehen möchte und das muss man respektieren und auch anerkennen.

Punkt2: ich hab gerade als User auch etwas weit ins politische gegriffen und eigentlich will ich das als Admin nicht so wirklich. Will nun aber auch nicht "zensieren". Würde mich daher freuen, wenn weitere politische Meldungen trotzdem sachbezogen auf Spritpreis bleiben und nicht irgendwo hin abtriftet und plötzlich über Migranten oder Krieg diskuttiert wird. Ich sehe nach nochmaligem Durchlesen meines eigenen Beitrages durchaus, das hier vielleicht der eine oder andere dann Krieg als Ursache einbringen will. Bitte lasst es, bleibt mit den Argumenten im Land und nicht die ganze Welt reinziehen. Darf ruhig auch etwas politisch dabei werden, aber immer sachbezogen bitte.

Sonst bin ich wieder der, welcher die Zündschnur gelegt hat und irgendwer sich berufen fühlt sie zu zünden. Das ist eigentlich nicht meine Intension gewesen. Ich bin halt hauptsächlich Biker und User, das mit dem Mod ist nur so ein Nebenjob, den halt einer machen muss.

Danke euch

Norbert

Kein ct dem Deutschen Staat und kein Ct den Tankstellenbesitzern. Vor 3 Jahren hatten wir wegen solcher Geschichten ein fettes Restaurantsterben(Corona, man dürfte quasi nicht mehr Essen gehen oder musste sich vorher bei den Behörden anmelden), Viele Freizeitbetriebe sind Pleite gegangen. Das war ein staatlich verordneter Boykott.

Pleite gehen schert sich aber nicht drum, ob das der Staat macht oder die Menschen selbst. Und am Ende merken wir nicht, das wir unseren eigenen Arbeitsplatz mit boykottieren. Wenn weniger hier gekauft wird, mehr im Ausland, rennen wir irgendwann auch zum Arbeiten nach Polen. Oder nach China. Viel spaß beim Boykott der deutschen Industrie. Man könnte grad meinen ihr wärt nicht von hier. Aber ihr seit Teil dieser Industrie die ihr boykottiert. Auch der Dönermann ist Teil der Industrie, er verkauft das Fleisch aus den Zuchtkonzernen an die Fliessbandarbeiter. Und die IT oder der Schreiner würde nichts verkaufen ohne die Industrie. Schmeiss ein Zahnrad raus und schau was dein Getriebe dann macht.

Wenn ihr den Staat mal den Stinkefinger zeigen wollte, geht wählen und zwar nicht die welche euch ausnehmen. Ich überlasse jedem selbst sich den richtigen rauszusuchen, aber die 75% die SPD/CDU/Grün gewählt haben in BW sollten dann auch nicht jammern über die Spritzpreise. Die haben wir genau diesen Parteien zu verdanken. Wählt was ihr wollt, aber jammert nicht über den Staat wenn eure Wahl an die Macht kommt und scheisse baut. Und ja, da sind wir uns alle einig denke ich, das die nur scheisse bauen seit 10 Jahren.

Man muss sich in diesem Zusammenhang mal anschauen, wo genau kommen den die Ölpreise überhaupt her? Die welche Öl Fördern hauen keine Preise nach oben oder unten, die haben langfristige Verträge für den Preis.

Diese Verträge machen aber nicht die Ölkonzerne oder Rafinerien, sondern die Börsenspekulanten. Und ja, dort sitzt dann auch Esso, BP, Shell mit ihren Aufkäufern. Aber zusammen mit den anderen Börsenspekulanten. Wenn die den Markt verknappen und die Konzerne erstmal nicht genug bekommen, müssen sie teuer nachkaufen...von den Spekulanten. Die Ölkonzerne haben natürlich auch eigene Ölfelder, aber eben nicht ausreichend.

Venezuela Öl, nix Konzern. Nordsee-Öl nix Konzern(ist der staatseigene norwegische Betrieb), die ganzen Nahost Länder haben eigene Betriebe, nix Konzerne.

Ich habe mal ein solches virtuelle Börsenspiel durch eine unzulänglichkeit des Internets(98/98 konnte man unmengen Email-Adressen in Sekunden generieren) und dann durch ca 1000 Accounts und viele Scripte den Markt massiv verknappt. Damals wurde das JAhr anuliert, Mercedes musste den 80.000 DM Mercedes rausnehmen statt an den Erstplatzierten zu geben. Spekulanten machen das heute mit dicken Konten, sie hoffen dabei fett Geld zu machen. Und je mehr der Markt hoch und runter geht, desdo mehr Gewinn.

Da sieht ihr dann schon den ersten Teil eurer Kohle. Shell zu boykottieren wird dieses Geld nicht zurück bringen. Den was shell nicht verkauft, verkauft dann halt BP, der Spekulant verdient trotzdem. Stellt euch vor, keiner würde bei Aldi kaufen, aber wir essen genau das selbe. Die Orangen aus Spanien werden deswegen keinen ct billiger, Edeka und Rewe werden fett, Aldi muss entlassen.

Irgendwelche Marktboykott funktionieren nur bei völligem Verzicht. Nicht bei Heute kaufen wir nicht bei Shell und morgen nicht bei Aral. Melde das Motorrad ab und kauf dir ein Fahrrad, das würde Wirkung zeigen. Alles andere kostet uns nur extra Geld für weiter fahren zur Tankstelle. Die Raffinerien der Konzerne verkaufen dann das was die jeweiligen Konzerne nicht selbst verkauft dann eben an regionale Anbieter oder freie Tankstellen. Den wir verbrauchen ja immer noch genauso viel. Die machen also genauso viel Umsatz, nur das ihre eigenen Tankstellen etwas weniger und die Freien etwas mehr haben.

Ich nutze auch eine App zur Berechnung des Verbrauchs. Tanken, km eintragen, fertig. Da mag mal hier und da ein Fehler drin sein, Tank nicht ganz voll gemacht und so 0,5L Fehler bei dieser Tankung. So hast dann einmal einen guten und dafür das nächste mal einen deutlich schlechteren Verbrauch. Aber nach 10.000km hat sich das alles ausgeglichen und du siehst recht gut wie weit man kommen kann.

Man merkt dann irgendwann selbst, wo man wieviel verbraucht und kann sich den Rest dann zurecht legen plus Sicherheitsbereich.

moesby Ja, die Reichweitenanzeige ist ja nett. Aber wenn ich fahre schaue ich auf die Strasse, und nicht wieviel km ich gefahren bin und wieviel es zurück ist. Strecke war 35km roundabout einfach. Laut Händler kein problem. Angekommen und 20km Restreichweite auf der Uhr. Auf 35km also Strom für 70km Gänseblümchen pflücken verbraucht.

Heute Saisonstart mit den Cruisern und neue ActionCam getestet Geile Auflösung und Bildstabilisierung. Abschluss Heilbronner Platte, wie immer gerammelt voll.

Kurzer Ausschnitt, wenn ich mich an die RR versuche dran zu klemmen(solange sie nicht Gas gibt :lachen: )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die einfachste Lösung wäre doch: Stecker ziehen und Zündung ein, Blinker setzen. Welche Fehler kommen? Ich denke wie yamr1M sagt: nix. Ich meine auch das nix kommt. Aber du könntest ja das vor dem Wegbauen erstmal testen. Und sollte doch was im Display aufblitzen, schmeisst die Blinker eben mit Tape irgendwo unter die Sitzbar, angeklemmt am Kabel. Kein Fehler und trotzdem aus dem Weg gebracht

Reserve ist bei meiner 2022er GT+ auch überdimensioniert. Heute nach 20km Reservefahrt 16l in den 19l Tank gebracht. die Reservefahrt dürfte mehr als 1L gewesen sein, da 12km Autobahn mit Tempo 135 drauf waren.

Hier muss man allerdings sich vor Augen halten das einem 2l Reserve nicht viel Helfen. Man muss dann sofort auf Sparmodus fahren, die nächsten 30km braucht man Tankstelle. Jedenfalls ich, wenn ich mit 6l/100km fahre. Das ist nicht langsam, ich weis, Im schnitt schaffe ich auch 5,3 über 27.000km gerechnet. Aber was willst machen, wenn du gerade den Pass hochfährst, da geht nicht viel mit Sparen.

Hier bin ich froh, das ich noch 50km weit komme, mit sparsam fahren auch über 80km. Den Reservepunbkt zu setzen ist also für Entwickler nicht leicht. Nehmen sie dich oder mich als Massstab? Wobei du, wenn es zu früh auf Reserve geht, nicht stehen bleibst, hingegen ich mit zu spät auf Reserve ganz schnell in Bedrängniss komme.

Bei 19L sind eben 4,5L gleich mal 1/4 aber besser als Liegen bleiben oder permanent nachtanken, weil Anzeige schon unter Halb gerutscht.

Wenn ich das richtig lese, sind die eine offizielle Stelle zur Koordination von Verkehrsmeldungen die zusammen arbeitet mit der Polizei und den Baubehörden. Jedes Bundesland hat so eine Stelle, dort bekommen dann Google und Co ihre Infos her.

Dir viel Spaß heute, wir eröffnen um 13 Uhr unsere Gruppensaison mit einer zünftigen Hohenlohe Tour.