Beiträge von Chefin

Best Saisonstartvideo

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie Rudolf sagte und was auch meine Vermutung wäre: in Neutral kann der Motor frei drehen, muss keine anderen Signale berücksichtigen. Im Gang muss er dagegen jederzeit mit plötzlich "Kupplung kommt" rechnen, darf dann keine Wheelie machen, sollte also Raddrehzahlen und Gyrosensoren berücksichtigen und nur wenn die auch ihr OK geben, dann auch die Drehzahl erhöhen.

1% mehr Schub

Steigen wir schon?

Nein, nochmal 1% zulegen.

Die Elektronik weis NICHT in welcher Stellung die Kupplung ist, die kann voll gezogen sein oder halb draussen schleifend oder sogar fast komplett geschlossen. Erst ganz draussen kommt ein Schalter. Zwischendrin schleift sie aber schon ohne das die Elektronik das erkennen kann. Und deswegen wird sie nicht so schnell es geht hochdrehen, sondern prüfen. Im Leerlauf ist das dagegen egal, da kann die Kupplung stehen wo sie will.

Zu Anfang habe ich auch Vorne und hinten gleich verbraucht, voll auf die Kurve zu, dann merken man hat viel zu viel Speed auf der Geraden aufgebaut, voll Anker schmeissen. Und nach der Kurve das selbe Spiel. Dann haut es vorne sogar schneller den Reifen weg als hinten.

Inzwischen bin ich etwas gelassener und auf der Geraden nicht mehr alles geben, früher vom Gas, fast ohne Bremsen in die Kurve, viel Speed mitnehmen, aber nicht mit den Fußrasten schleifen. Vorne hält mein Reifen inzwischen auch 2x Hinten aus.

Fazit: kommt drauf an, wie du fährst. Immer piano, dann wird auch Hinten weniger Verschleiss, beide halten dann 6-8k. Speed aus der Kurve raus aufbauen geht auf das Hinterrad. Vorne ist da quasi entlastet sobald man wieder gerade fährt. Bremsen mit Gang statt Bremse belastet wieder mehr das Hinterrad, vorne rollt es ja nur. Oder man fährt eben voll digital, bis zum Bremspunkt stehen lassen und dann in die Eisen greifen. ich interpretiere deine Liste mal so, das du zu anfang noch etwas mehr Gas gegeben hast, dann der Maschine noch nicht voll vertraut und mehr gebremst, langsamer durch die Kurve. Inzwischen kennst den Bock, nimmst viel mehr Speed mit und baust nach der Kurve nicht mehr übermässig Speed auf. Nur soviel wie die nächste Kurve packt und du mit Motorbremse schaffst.

Deutet also auf einen sehr runden Fahrstil hin, der nicht auf: mich überholt keiner ausgelegt ist, sondern auf wie fahre ich am harmonisch. Und das funktioniert bei der Yamaha ziemlich gut. Auch bei der Tracer, die ich habe.

Freitag hat er aufgemacht, ihr wart einfach zu schnell unterwegs. Ihr hättet 2 Tage statt 2 Stunden anreisen sollen, dann hätte es gepasst.

Spaß beiseite, das muss man echt unter Dumm gelaufen verbuchen, wenn man nach 3 Jahren Sperre dann 2 Tage zu früh versucht.

Jo, ich vermute das hier ein Überlastungsangriff kommt und dann die Schutztüren vor dem Forum über reagieren. Ich muss auch öfters neu laden, bis es dann geht. Aber dann geht es auch solange man nicht zu lange inaktiv ist. Ich denke die Session wird dann als gut eingestuft. Solange bis sie abläuft und neu aufbauen muss. Solche Session Keys verlieren ihre Gültigkeit nach 10-20 Minuten, je nach Einstellung. Innerhalb dieser Zeit wird der Key verlängert, ansonsten verfällt er, man muss einen neuen holen und da rasselt man in den DDoS Schutz.

Vielleicht auch kurz verlinken, welche Seite man fürs Bezahlen aufrufen muss und vielleicht auch die App benennen, die einem das bezahlen ermöglicht. Das ist ja keine Verkaufsmasche, daher kein Problem diese Links hier zu teilen.

Nur mal auf die Schnelle, 30sekunden suchen, Simpson gefunden. Ich habs mal einfach so beschnitten, das man Ort nicht rausfinden kann. So wird heute nach Beute gesucht. Und gleich schauen, wie an und abreise geht. Oder Anhänger, Hundezwinger, Kameras am Haus, etc. Hier zb geht das Licht automatisch an, also wohl eher nicht so einfach mit Klauen.

Eule Kann dir gerne mehr Infos zukommen lassen, zb Bilder oder kurze Clips. Am besten PN, sonst zuviel Offtopic

Es ist halt immer die Abwägung, welchen Missbrauch man vorbeugen will und wo die größere Gefahr lauert. Und in Foren ist eine deutlich größere Gefahr, anhand der Anonymität mittels Vorkasse Betrug abzusahnen als das jemand von einem Verkauf erfährt und dort hin fährt um dann festzustellen: Die haben eine Garage. Kostet mehr Sprit als man abzocken kann.

So arbeiten Gauner nicht. Die fahren gezielt anhand Google Streetview die Locations an, wissend das dort keine oder nur sehr kleine Garagen sind.

Daher sind Informationen hier im Forum eher harmlos und nicht Raubfördernd. Lieber das Haus verpixeln lassen und Informationen zur Umgebung. Ich behelfe mir mit einer netten Kamera mit Cloudanbindung und Microfon + Lautsprecher. Alles via Handy, bimmelt wenn einer den Hof betritt und lässt mir die Möglichkeit direkt zu sprechen, vom Bett aus.

Mal nach Tapo Geräten suchen, hat mich 70 Euro gekostet(Tapo C246D). Konnte damit bereits 2x neugieriges Gesindel vertreiben, einer mit LB im Nummernschild, weil er auch noch mit dem Auto in Sichtweite parkt. Das ist dann direkt zur Polizei gewandert. Nachbarn wissen alle bescheid, inzwischen schon 2 weitere Nachbarn so ausgestattet und eingerichtet. Ist sicherlich in ruhigen Wohngegenden eine Option. Und falls nötig, lässt sich ein Feld schwärzen das die Kamera dann nicht filmt. Oder mehrere 4 Ecke ausschwärzen um wirklich auch die rechtlichen Optionen halbwegs in den Griff zu bekommen. Bedenken einiger haben die Aufnahmen des Gesindel das ich vertrieben habe vollständig zerstreut.

Allerdings stehen meine Mopeds in der Garage, daher habe ich hier etwas mehr Ruhe.

mir erschien diese Schräglage nicht plausibel daher von 35° schräg aus der vertikalen ausgegangen

Für mich sieht der balken größer aus als das was zur senkrechten fehlt.

Aber möglicherweise täuschen die Ansichten