Stimme Rudolf voll zu: sowas geht nicht Hans 09. Hier wäre es anständig sich zu entschuldigen, wenn du sowas wie Anstand hast, wovon ich ausgehe. Man muss kein Deutschlehrer sein um schrauben und fahren zu können. Würdest du einem Franken wenn er Dialekt redet auch vorwerfen er könne kein ordentliches Deutsch? Oder einem Friesen? Das würde man doch auch nicht machen. So seh ich das hier mit der Rechtschreibung. Man muss nicht jedes Wort vorher vom Duden gegenprüfen lassen um eine fundierte Meinung zu haben.
Beiträge von Chefin
-
-
Mit den S23 hatte ich auch immer etwas mehr Unruhe im Fahrwerk. War nie wirklich zufrieden, nichts dramatisches, aber von leichten Vibrationen bis zu Highspeed flattern. Mit den RA4 ist da nichts mehr. Gewuchtet immer beim selben Händler, daher gehe ich davon aus, das es auch immer gleich gut oder schlecht war. Wobei ich bei einem reinen Reifenhändler aufziehen lasse und der seit 30 Jahren nur noch Motorräder macht. Ist eine Filiale zum Hauptbetrieb und hat keine Auto Bühne mehr, da wird zur Hauptniederlassung verwiesen.
Nur einmal beim Yamaha Händler machen lassen, weils gerade zusammen gepasst hat mit Service.
Lenkkopflager kann aber auch sowas auslösen wie schon gesagt wurde. Die Battleax sind schon rechte Holzreifen. Halten lange, aber sind nicht wirklich geschmeidig.
-
Definitiv Hauptständer, damit beide Seiten des Tanks auch gefüllt werden, Seitenständer macht größeres Luftpolster im Tank, weil der Sprit ja immer waagerecht im Tank steht, der aber schräg hängt. Somit ein größeres Luftpolster entsteht. Einfach mal auf Seitenständer tanken bis zum Blech. Und dann gerade stellen und schauen wieviel es absinkt. Das dann nachtanken und die Differenz ausrechnen.
-
Alles anzeigen
Vielleicht nicht grade Kinderroller, aber irgendwann vielleicht der Rollator.

Glaub mir, in meinem Rollator wird mindestens ein 8 Zylinder sein. Gibts ja inzwischen als Bausatz mit 1-2PS. Knattern muss es, dann passt es. Nicht laut, aber schön.
-
Was ich bzgl der Baustellenproblematik wichtig finde: unterwegs darf das Navi nicht neu routen. Wenn ich abweiche, soll es sagen: route verpasst und das wars. Ich suche dann selbst den Umweg, indem ich mal kurz rauszoome und schaue wie ich wieder auf die Route komme und dabei die Sperrung umfahre. So ein klein wenig selbst schauen ist dann 30 Sekunden Arbeit und spart 5 Minuten schlechte Laune.
-
Slight Mache hier zu, gibt genug Threads die das Thema durch diskutieren, dort bitte einsteigen.
-
Alles anzeigen
Das ist bei der neuen Tracer auch nicht besser. Knapp über 200km bin ich auf Reserve. Beim Tanken sinds dann immer max. 12 Liter, die reingehen.
Du tankst nicht voll. Beim Abschalten des Tankrüssel gehen noch 3-4 Liter rein. Folglich hast du keine 18 Liter drin, sondern eher so 14 Liter. Im Gegensatz zum Auto haben wir keinen Schlauch der zum Tank unter dem Fahrzeug runter geht und so die Länge des Tankrüssel aufnimmt. Beim Motorrad geht der Rüssel direkt in den Tank und durch seine Länge reduziert er das Volumen. Das ist kein benötigtes Luftpolster für Wärmeausdehnung, sondern fehlender Sprit. Tank bis es am Blech ansteht, dazu den Rüssel raus und langsam nachfüllen. Kein Vollgas am Tankrüssel, das Spritz dann plötzlich nach aussen.
Ich bekomme da jedenfalls noch über 3,5 Liter rein, mit Geduld beim entlüften auch 4 Liter.
-
Alles anzeigen
Servus
Auflösung des Rätsels.
Vorversicherer ist mein bestehender Vertrag bei der WGV gemeint.

Kopfklatsch. Wer soll da drauf kommen, wenn man Angemeldet im Portal der WGV einen Zweitwagen Versichern will, das die trotzdem meine Hauptversicherung meinen.

Kann man da nicht hinschreiben bestehende Versicherung oder Hauptversicherung oder etwas was darauf Hinweist ?

Neee neee nee. Also echt .

Uhhh Beamtendeutsch in Bestform. Freu mich das es aufgeklärt ist und so banal war....und doch absolut unverständlich für Normalo.
-
Komische Versicherung, hatte ich noch nie bei der HUK. Aber jeder wie er will.
Oberlausitzer Schon klar, das interessiert die nächste Versicherung nicht. Nur wieso interessiert die sich überhaupt wo das Auto vorher war? Vielleicht habe ich das etwas blöd formuliert, das es keinen Grund gibt, die vorherige Versicherung zu erfragen und daher eventuell die Angabe so gestaltet war als würde ich nicht ein neues Auto sondern eine neue Versicherung für ein bestehendes Auto wollen. Nur dann muss man die alte Versicherung angeben, damit die Prozente(ich komme noch aus der Zeit als man Prozente und nicht SF sagte, wir hatten auch noch 20 Pfennig dabei wenn wir Auto gefahren sind) übertragen werden können. Wie gesagt, hab ich wohl etwas ungeschickt formuliert.
-
Der Vorversicherer wird für die Prozente gebraucht, die übernommen werden. Hast du dein vorheriges Auto noch angemeldet hast, kannst diese Prozente ja nicht übernehmen. Dann wirst neu mit 100% eingestuft, manchmal auch etwas besser, wenn du dort schon länger Kunde bist.
Ich vermute mal, das du falsch deklariert hast beim Anlegen des Autos online bei deiner Versicherung. Sowas in der Art das du Prozente übernehmen willst, dein altes Auto aber noch drauf läuft. Dann vermutet die Versicherung das eine andere Gesellschaft die Prozente hat die du übernehmen willst.
Ansonsten wüsste ich keinen Grund. Und den Vorbesitzer anrufen bringt nichts, der gibt dir seine Prozente nicht. Du musst das vermutlich als Zweitwagen nehmen und dann wenn der andere abgemeldet ist, diese Prozente ummelden. WGV nehme ich an ist deine Versicherung?