Zu Anfang habe ich auch Vorne und hinten gleich verbraucht, voll auf die Kurve zu, dann merken man hat viel zu viel Speed auf der Geraden aufgebaut, voll Anker schmeissen. Und nach der Kurve das selbe Spiel. Dann haut es vorne sogar schneller den Reifen weg als hinten.
Inzwischen bin ich etwas gelassener und auf der Geraden nicht mehr alles geben, früher vom Gas, fast ohne Bremsen in die Kurve, viel Speed mitnehmen, aber nicht mit den Fußrasten schleifen. Vorne hält mein Reifen inzwischen auch 2x Hinten aus.
Fazit: kommt drauf an, wie du fährst. Immer piano, dann wird auch Hinten weniger Verschleiss, beide halten dann 6-8k. Speed aus der Kurve raus aufbauen geht auf das Hinterrad. Vorne ist da quasi entlastet sobald man wieder gerade fährt. Bremsen mit Gang statt Bremse belastet wieder mehr das Hinterrad, vorne rollt es ja nur. Oder man fährt eben voll digital, bis zum Bremspunkt stehen lassen und dann in die Eisen greifen. ich interpretiere deine Liste mal so, das du zu anfang noch etwas mehr Gas gegeben hast, dann der Maschine noch nicht voll vertraut und mehr gebremst, langsamer durch die Kurve. Inzwischen kennst den Bock, nimmst viel mehr Speed mit und baust nach der Kurve nicht mehr übermässig Speed auf. Nur soviel wie die nächste Kurve packt und du mit Motorbremse schaffst.
Deutet also auf einen sehr runden Fahrstil hin, der nicht auf: mich überholt keiner ausgelegt ist, sondern auf wie fahre ich am harmonisch. Und das funktioniert bei der Yamaha ziemlich gut. Auch bei der Tracer, die ich habe.