Beiträge von Chefin

Dann ist es wohl zufälliges Zusammentreffen, vielleicht war vorher schon etwas undicht, aber minimal, nun Deckel runter Lagerschalen raus, überall kommt etwas Entspannung ins Material und voila, Dichtung gibt vollends auf.

Aber....du warst ja quasi kurz vor den Kopfschrauben, also bekommst das auch hin denke ich mal.

Wenn es wirklich die ZKD ist, kommst ums Wechseln nicht rum. Und meist ist es in diesem Alter nicht damit getan, sie rauszunehmen, neue auflegen, zuschrauben. Solltest zumindest mal den Kopf und den Fuß dann auf Plan prüfen mit Haarlineal. Ich glaube 1/10 maximal verzogen geht gerade noch mit der Dichtung auszugleichen.

Bist du sicher, bei der Aktion keine der Zylinderkopfschrauben gelöst zu haben? Wobei...sie dann wieder zuschrauben und auf Dichtheit hoffen kann böse Folgeschäden nach sich ziehen. Wenn die Dichtung sich da aufgequollen hat, könnte sie nun zwischen Wasser und Öl undicht werden und dein Öl versauen, bis du das merkst haben deine Lager auch schon Schäden genommen.

Daher ist tauschen wohl das beste, wenn auch scheiss Arbeit.

Aron52 Das mit der Kommunikation läuft in keinem Laden, das sagt dir keiner so. Heist einfach Lieferprobleme oder Zulieferer ist schuld. Was also will man mit mehr Lügen? Und mehr als Lügen wird es eh nicht geben. Hab noch nie gehört, das jemand sagt: Container abgesoffen, müssen auf nächste Lieferung warten.

Den das ist keine Höhere Gewalt mehr, das kann man absichern durch Lagerware für solche Notfälle bzw erst verkaufen wenn es auch angekommen ist. Dagegen sind Ausreden wir der Zulieferer ist schuld gut weil dann musst den verklagen. Da steht ja eine Vertragsverletzung im Raum.

Unser Rechtssystem ist da einfach Scheisse, folglich wird alles so kommuniziert, das du keine rechtliche Handhabe gegen sie bekommst.

Wie ihr ja alle schon öfters gehört habt, fällt ab und zu mal ein Container über Bord bei solchen Schiffen. Hat sich jemand schonmal gefragt was da drin ist, das nun nicht mehr geliefert werden kann, da es am Meeresgrund ist?

Passiert nicht so oft, aber mehr als wir eigentlich denken. Wir haben 1-2x im Jahr Terminverschiebungen wegen Transportschaden. Teile kommen aus USA. Und da es Eisenkerne sind, sicher nicht im Flugzeug, das sind so typische Containerwaren.

Ne, der Kipppunkt kommt irgendwann bei 60. Da steigt es dann und ob du dann 80 oder 90 eingibst ist egal. Glaube bei meiner HUK online war es bei 62. Mit 61 noch alles gut, plötzlich massive Steigerungen. Und das am Butterbrot Auto, Fiat Doblo.

Neu die Webseite geöffnet, Alter auf 40, selbes Auto wieder billig, 10 Euro billiger als vorher. Ich dagegen hatte 70 Euro mehr als Erhöhungsmail gemeldet bekommen. 80 Euro Differenz, bei 380 Euro vorher. Das sind schon echte Unterschiede die die da machen

Meistens sind hier Dichtringe die diese 2 Bereiche sauber trennen. Bei der Tracer weis ich es noch nicht, bei meiner BMW sind es 2 Dichtringe dazwischen etwas Luft und eine Öffnung nach unten. Sieht man dann Öl stehen oder Wasser weis man das einer der Ringe undicht ist. Aber es kann dann nicht Wasser ins Öl oder umgedreht. Müsste eigentlich bei den meisten Motorrädern so gelöst sein. Den es wäre fatal wenn ein 2 Euro Dichtring alleine in der Lage wäre, Kühlwasser mit Öl zu mischen um den Motor zu schrotten bevor man das merkt.

Also sollte es wohl so sein, das 2 Dichtringe mit Ablassloch dazwischen das managen

Jau das mit dem Alter hatte ich auch schon bemerkt. Demnächst werde ich alle Fahrzeuge auf meine Freundin ummelden, die ist 25 Jahre Jünger, das dürfte einen halben Urlaub abwerfen.