Beiträge von Chefin

    Bitte von anfang an lesen, das Grundgesetz wurde als Abwehrgesetz gegen die Politik gemacht. Die Freiheitsrechte sind im Strafgesetzbuch verankert. Du kannst keinen Bürger anklagen das er das Grundgesetz gegenüber dir verletzt hat.


    Zitat

    Das deutsche Grundgesetz ist für alle Menschen gemacht, die sich in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten. Es schützt die Menschen vor staatlicher Willkür und regelt das friedliche Zusammenleben in einer Demokratie. [1, 2]


    Du kannst aber durch das Strafgesetzbuch, das sich auf dieses Grundgesetz stützt gegen Menschen vorgehen. Jede Verfehlung die gegen dich vorkommt, kannst du Anzeigen und wird dann durch ein Strafgesetz geregelt. Das heist aber auch: wem hier was als Unrecht vorkommt, der muss das Strafgesetz zitieren, das verletzt wird. Nicht das Grundgesetz.


    Jura erstes Semester, da wird das bereits ausführlich erklärt und behandelt. Also nicht irgendwelche Bildzeitungsweisheiten zitieren.


    Fakt ist für mich: alles was ein Staatsanwalt interessiert hat hier nichts zu suchen. Alles andere darf stehen bleiben, Und nochmal in aller Deutlichkeit: Das ist ein Motorrad Forum und hier wird ausführlich über Belange der Motorräder und Motorradfahrer in ihrer EIGENSCHAFT als Fahrer diskuttiert. Nicht über Politik und Wirtschaft. Ausnahmen sind politische Entscheidungen gegen Motorradfahrer und wirtschaftliche Belange zb Werkstatt und Servicekosten.


    Ich habe es hier etwas laufen lassen, da dieses thread genau dafür da ist, auch mal abseits von Motorrad zu diskuttieren. Aber es sollte hier jetzt nicht komplett ausarten und zum Politikforum werden. Mein Augenmerk liegt auf den hunderten Motorradfahrer die über Motorrad was lesen wollen. Wenn jemand über political Correctness lesen will sucht er bestimmt nicht nach mt09. Wer also zukünftig will, das etwas so nicht stehen bleiben darf, muss mir den dazu gehörigen Paragrafen des StGB sagen oder zumindest hinweisen welches Delikt es ist. Den nur das interessiert. Der Rest ist Meinungsfreiheit und muss von jedem hier toleriert werden. Und wer nicht tolerieren kann, der darf gehen. Ich möchte hier meine Aufgabe als Moderator nicht dadurch noch schwerer machen, das ich solche Diskussionen führen muss und Leuten erklären was Meinungsfreiheit ist.


    Ums mal krass zu sagen: wenn hier jemand sagt: ich mag keine Afrikaner in Deutschland, die sind alle kriminell, dann ist das seine Meinung und keine strafbare Sache. Auch wenn es ganz sicher nicht stimmt, da ich selbst einige Afrikaner gut kenne und die auch fleisig und angepasst sind. Ich kann das dann so darlegen, das wars. Er muss mir das nicht glauben genauso wenig wie ich ihm glaube das alle Afrikaner kriminell sind. Und genauso wenig wie ich den Grünen glaube das alle Afrikaner die herkommen Facharbeiter sind. Das sind alles Meinungen die man tolerieren muss. Und wer das nicht kann, der sollte sich ein anderes Forum suchen. Ich opfere hier meine Freizeit, weil ich meine Tracer mag und viele nette Menschen kennenlerne dadurch. Das ist es mir wert, etwas dafür zu arbeiten.


    Und solche Sprüche: War das von der Wortakrobatik jetzt auch simpel genug für dich Chefin?


    machen mir nur eines leicht: den Button dauerhaft sperren anzuklicken. Heist nicht das ich das jetzt auch mache, ich hab schon auch ein dickes Fell, das muss man haben bei so einer Aufgabe. Aber angenehm ist es trotzdem nicht.


    Puhh....und das am Sonntag Morgen. Ok...verbucht es mal unter: das musste einfach mal gesagt werden. Und nun bitte weiter bei brauchen wir Brülltüten oder nicht, das ist mir 10x lieber als Politik.

    Ja und nein.


    Verfassungsfeinde sind Politiker. Die Verfassung dient nicht dazu, andere Menschen zu reglementieren, das macht das StGB. Daher ist bereits der Begriff Verfassungsfeinde gegenüber einer einzelne Person Humbug. Eine Partei kann Verfassungsfeindlich sein, ein Politiker im Amt kann es sein. Aber nicht du und ich. Den wir haben keine Entscheidungsgewalt um gegen die Verfassung zu handeln. Wir können lediglich gegen Verordnungen und Gesetze verstossen.


    Also will ich hier nichts über Verfassungsfeinde lese oder das jemand als Person Verfassungsfeind ist. Wenn du also meinst er wäre so einer, muss da auch dabei stehen, welches Amt er begleitet. Den eine Meinung, egal welche kann nicht gegen die Verfassung sein. Vielleicht gegen ein Gesetz. Das wäre dann etwas strafbares.


    Daher und das möchte ich aufgrund deines eigenen Postings ganz deutlich an dich richten: Solche Anschuldigungen gegen Personen will ich von keinem Lesen. Desinformation ist nicht Strafbar. Lügen ist nicht strafbar. Und du bist nicht derjenige der hier festlegt was Meinung sein darf und was nicht. Daher bitte ich dich, am besten poste nichts dazu. Den wenn du anderen deine Ansicht aufzwingen willst bist du hier falsch. Und ich warne normalerweise genau EINMAL, da ich es hier nicht mit Kindern sondern mit erwachsenen Menschen zu tun habe.


    PS: dein Satz mir gegenüber ist ganz sicher kein Friedensangebot. Hier möchte ich dir den Satz eines guten Freundes zitieren: Make my Day.

    Wir hatten mal wieder einen gemeinsamen Bikerurlaub. Da wir durch ein Wohnmobil zweier Gruppenmitglieder inzwischen auf Rolling Home fixiert sind(um nicht zu sagen angefixed), hier mal eine Location, sehr gut für Touren durch Thüringen und Rhön, Ehepaar managed das ganze, ganz liebe Leute. Toller Platz, sehr sauber und gepflegt. Kleines Lokal für etwas Abendessen und ein Bierchen wenn man möchte, Brötchenservice.



    Bike vor dem Home



    Autos daneben geparkt


    Terrasse





    Sauber und gepflegt

    Wenn das Video fertig ist vom Biken, kommt der Link auch hier rein


    Hatten jedenfalls viel Spaß und mal locker 550km in 2 Tagen gestemmt mit viel Spaß, gutes Essen, Abends gemeinsam kochen, Feierabendbierchen

    Batteriespannung prüfen, vorallem im Fahrbetrieb, da sollte über 14V kommen von Lima.


    Kabelverbindungen prüfen


    C0520 und P1600 deuten beide auf Spannungsprobleme am Steuergerät hin. Vermutlich etwas locker. Geh auch mal die Polklemmen der Batterie an und schau ob alles fest ist. C0520 Steeringposition ist eigentlich der Trägheitschip in der ECU, kann bei einigen Autos aber auch für Lenkposition sein. Da wir das beim Bike nicht haben, macht es ein Chip in der ECU.