Beiträge von Chefin

    Ganz einfach: Aufmachen kostet Zeit. Lagern kostet Geld und Platz. Messer nehmen, schnipp schnipp schnapp, Moped ist frei, wegschmeissen. Und dazu kommt, würde so ein Gut beim ersten Einsatz reissen, das Moped kaputt weil vom Anhänger gefallen, wird man sofort einen Anwalt finden der den Händler verklagt. Der Händler muss nämlich auch für Dinge die er verschenkt Gewährleistung übernehmen. Und ein Moped mit Vollkasko auf dem Anhänger kann bei einigen Versicherungen nicht versichert sein. Die zahlen nur wenn du selbst das Moped fährst und zerlegst, nicht wenn es am Anhänger fällt. Meistens die eher billigeren versicherungen und wir alle sind ja immer drauf aus das billigste zu nehmen. Spätestens dann steht man beim Händler, weil es seine Gurte waren. Irgendwer muss das neue Moped ja bezahlen. Keiner will da auf dem Schaden sitzen bleiben.


    Ne...das wirst du nicht bekommen vom Händler. Wir sind in Deutschland, nicht in Afrika. Dort geht das, dort ist das Wertstoff, hier ein Sargnagel für die GmbH.

    Hab mir bei Amazon mal 2 Satz(jeweils 4 St) Zurrbänder geholt.


    https://www.amazon.de/gp/product/B07CY1SJRZ


    Damit kann ich gut an Gabelbrücke rumlegen und Kabel oder Züge sauber aus dem Weg gehen, es reibt dann nichts. Und an der Öse dann normale Ratschengurte benutzt.


    Wichtig: Gabelbrücke und Gabel etwas komprimmieren, nicht bis Anschlag. 2 Gurte nutzen, keinen Gurt von Links über Gabelbrücke nach rechts, das funktioniert nicht. Hinten dann Fußrasten oder Rahmen. Auch dort helfen diese Zurrbänder, weil sie vorher anliegen und beim festmachen mit Ratsche nicht mehr reiben und Lack abschleifen. Bisher sind alle meine Fahrten ohne Beschädigungen an Lack und Kabel verlaufen.


    Meine Wippen sind ebenfalls von China. 3mm Stahl(also kein Pressblech hab schon 350kg BMW damit transportiert), relativ schwer, Lack nicht ganz optimal, hier und da erste Roststellen. Dafür 60 Euro/St. Die stehen aktuell 24/7 im Freien. Vermutlich in einigen Jahren Lack ab. Sandstrahlen, nachlackieren, gut ist


    https://www.amazon.de/gp/product/B010P2KP20

    Wenn du so auf ein bestimmtes Modell festgenaglt bist, wirst entweder weiter fahren müssen um Probefahrt bei Händler oder dir Zeit nehmen bis in deiner Ecke sowas angeboten wird. Zeit oder Aufwand, aber das dich jemand privat einfach mal so fahren lässt ohne das eine Verkaufsabsicht besteht halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich denke mal da ahst ein wenig rosige Vorstellungen vom ganzen.

    In Dubai ist man perfekt für sowas aufgehoben. Dort darf man soviel Krach machen, wie man will, kein Limit. Man sollte nur nicht zu viel reden. sonst Stockhiebe, aber Auspuff ist egal.


    Kann ich jedem nur ans Herz legen der seine Lautstärke zu mager findet. Und nebenbei hat es den Vorteil, das weniger Streckensperrungen hier kommen. Win-Win für alle.

    Innen liegt ein Teil das den Gummi spreizt, das muss man einsetzen, nachdem man den Gummiteil wieder in Position gesetzt hat. Um es wieder reinzubekommen, muss man natürlich das Spreizteil rausnehmen. Ich habs bei mir auch schon 2 mal machen müssen, ganz zu anfang, habs nicht mehr 100% im Kopf. Aber kaputt ist da nix. Die sind so gebaut, das sie abknicken statt zu brechen und man dann wieder einsetzen kann.

    Und du bleibst der Dummschwätzer den wir kennen. Wird wohl am Alter liegen, das der Starrsinn so langsam durchbricht.

    Ich denke mal, das Problem liegt auch daran, das derjenige der sowas in Umlauf bringt ebenfalls mit Ärger rechnen muss.. Mit den früheren "bitte nur auf Privatgelände nutzen" kommt ein Händler heute nicht mehr aus der Nummer raus. Diese Regelungen haben eben dazu geführt, das sich keiner drum geschert hat.


    Dazu kommt, das für die Drosselung auf 48PS mehr als nur das Mapping geändert wurde. Soweit ich weis muss man auch direkt am Bike Umbauten vornehmen. Also Teile wechseln. Wo genau weis ich allerdings auch nicht genau. Vieleicht kann dir da ein anderer helfen.


    Ansonsten mal direkt einen Chiptuner fragen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Wenn jemand eine Hintertüre kennt da die und da sie dir ja was verkaufen wollen, werden die sicher auch kostenfreie Auskunft geben.