Beiträge von Chefin

Ja, genau das ist sein Geschäftsmodell. Nicht das er uns damit helfen wollte, sondern das er mit Angst Geld verdient. Mit Nettigkeiten verdient man heute leider nix mehr. Scheiss Welt, solche Channels müssen schnell aussterben durch nicht Beachtung. Lieber 10 Lobhuddeleien von Motorradchannels als solche Angstmacher.

Sorry, aber im Witzethread sollte nicht diskuttiert werden. Kopiert euch das Posting nächstesmal als Quote in ein neues Thema und diskuttiert da ob das noch Zeitgemäß ist. Motorradfahren gilt ebenfalls als Nicht mehr Zeitgemäß, trotzdem sind wir hier ausschliesslich Motorradfahrer.

Es gibt mindestens ein Dutzend Foren für Political und Gesellschaftliche Aspekte des Bikerhumors, diskuttiert das bitte dort aus. Wer über Witze diskuttieren muss, macht in meinen Augen was falsch im Leben. Aber ich will euch das Diskuttieren nicht verbieten, nur aus dem Witzethread raushalten.

Man, 3 Tage Urlaub und komme zurück und dann das. Dabei hatte ich gerade von Sonne, über Sturmböen zu Hagel alles unterwegs eingesammelt. Dachte mich könne nichts mehr aufregen nach dieser Rhöntour. Früher hatten Wir Ostfrisenwitze, Bayernwitze, Frankenwitze, Schwabenwitze, Witze über Frankfurter oder von Frankfurter über Offenbacher, Witze über Fußballfans, Witze über Wanderer, Radfahrer, Mantafahrer....eigentlich hat am Ende jeder mindestens in 2 Witzeschubladen gesteckt. Heute sind alle Witze plötzlich diskriminierend, weil eine kleinere Gruppe aufs Korn genommen wird oder ein verhalten. Wie haben wir es seit den 60er und 70er von den Bäumen runter geschafft mit diesem Humor.

In diesem Sinne, werdet einfach mal Tolerant, da es für jede kleine Macke, für jede Herkunftsregion, für jeden Menschenschlag eine Witzeecke gibt die sie bedient. Genau das macht Menschen aus, das wir lachen können und uns auf den Arm nehmen.

Bei Antivirus reicht heute eigentlich der Windows Defender. Mitgeliefert und soweit immer aktuell. Daher bauen andere Anbieter immer mehr Features ein, die am Ende mehr stören als nützen.

Viel wichtiger als Virenschutz ist Nachdenken, wo man drauf klickt. Virenschutz ist etwas das einen Virus erkennt nachdem genug drauf reingefallen sind und er in die Bad Guy Liste kommt. So wie man Erkältung nicht durch Hustensaft vorbeugen kann. Virenscanner sind dann mehr Hustensaft, statt Vorbeugung.

Ob das dann noch extra Geld wert ist? Ich habe überall nur noch den Defender und für den Rest mehr Scriptblocker und Software Downloads schaue ich halt ganz genau an, welche Quelle. Leider für den Laien schwer gut und nicht gut zu unterscheiden.

Best Saisonstartvideo

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie Rudolf sagte und was auch meine Vermutung wäre: in Neutral kann der Motor frei drehen, muss keine anderen Signale berücksichtigen. Im Gang muss er dagegen jederzeit mit plötzlich "Kupplung kommt" rechnen, darf dann keine Wheelie machen, sollte also Raddrehzahlen und Gyrosensoren berücksichtigen und nur wenn die auch ihr OK geben, dann auch die Drehzahl erhöhen.

1% mehr Schub

Steigen wir schon?

Nein, nochmal 1% zulegen.

Die Elektronik weis NICHT in welcher Stellung die Kupplung ist, die kann voll gezogen sein oder halb draussen schleifend oder sogar fast komplett geschlossen. Erst ganz draussen kommt ein Schalter. Zwischendrin schleift sie aber schon ohne das die Elektronik das erkennen kann. Und deswegen wird sie nicht so schnell es geht hochdrehen, sondern prüfen. Im Leerlauf ist das dagegen egal, da kann die Kupplung stehen wo sie will.

Zu Anfang habe ich auch Vorne und hinten gleich verbraucht, voll auf die Kurve zu, dann merken man hat viel zu viel Speed auf der Geraden aufgebaut, voll Anker schmeissen. Und nach der Kurve das selbe Spiel. Dann haut es vorne sogar schneller den Reifen weg als hinten.

Inzwischen bin ich etwas gelassener und auf der Geraden nicht mehr alles geben, früher vom Gas, fast ohne Bremsen in die Kurve, viel Speed mitnehmen, aber nicht mit den Fußrasten schleifen. Vorne hält mein Reifen inzwischen auch 2x Hinten aus.

Fazit: kommt drauf an, wie du fährst. Immer piano, dann wird auch Hinten weniger Verschleiss, beide halten dann 6-8k. Speed aus der Kurve raus aufbauen geht auf das Hinterrad. Vorne ist da quasi entlastet sobald man wieder gerade fährt. Bremsen mit Gang statt Bremse belastet wieder mehr das Hinterrad, vorne rollt es ja nur. Oder man fährt eben voll digital, bis zum Bremspunkt stehen lassen und dann in die Eisen greifen. ich interpretiere deine Liste mal so, das du zu anfang noch etwas mehr Gas gegeben hast, dann der Maschine noch nicht voll vertraut und mehr gebremst, langsamer durch die Kurve. Inzwischen kennst den Bock, nimmst viel mehr Speed mit und baust nach der Kurve nicht mehr übermässig Speed auf. Nur soviel wie die nächste Kurve packt und du mit Motorbremse schaffst.

Deutet also auf einen sehr runden Fahrstil hin, der nicht auf: mich überholt keiner ausgelegt ist, sondern auf wie fahre ich am harmonisch. Und das funktioniert bei der Yamaha ziemlich gut. Auch bei der Tracer, die ich habe.

Freitag hat er aufgemacht, ihr wart einfach zu schnell unterwegs. Ihr hättet 2 Tage statt 2 Stunden anreisen sollen, dann hätte es gepasst.

Spaß beiseite, das muss man echt unter Dumm gelaufen verbuchen, wenn man nach 3 Jahren Sperre dann 2 Tage zu früh versucht.

Jo, ich vermute das hier ein Überlastungsangriff kommt und dann die Schutztüren vor dem Forum über reagieren. Ich muss auch öfters neu laden, bis es dann geht. Aber dann geht es auch solange man nicht zu lange inaktiv ist. Ich denke die Session wird dann als gut eingestuft. Solange bis sie abläuft und neu aufbauen muss. Solche Session Keys verlieren ihre Gültigkeit nach 10-20 Minuten, je nach Einstellung. Innerhalb dieser Zeit wird der Key verlängert, ansonsten verfällt er, man muss einen neuen holen und da rasselt man in den DDoS Schutz.

Vielleicht auch kurz verlinken, welche Seite man fürs Bezahlen aufrufen muss und vielleicht auch die App benennen, die einem das bezahlen ermöglicht. Das ist ja keine Verkaufsmasche, daher kein Problem diese Links hier zu teilen.