Beiträge von Chefin

Reserve ist bei meiner 2022er GT+ auch überdimensioniert. Heute nach 20km Reservefahrt 16l in den 19l Tank gebracht. die Reservefahrt dürfte mehr als 1L gewesen sein, da 12km Autobahn mit Tempo 135 drauf waren.

Hier muss man allerdings sich vor Augen halten das einem 2l Reserve nicht viel Helfen. Man muss dann sofort auf Sparmodus fahren, die nächsten 30km braucht man Tankstelle. Jedenfalls ich, wenn ich mit 6l/100km fahre. Das ist nicht langsam, ich weis, Im schnitt schaffe ich auch 5,3 über 27.000km gerechnet. Aber was willst machen, wenn du gerade den Pass hochfährst, da geht nicht viel mit Sparen.

Hier bin ich froh, das ich noch 50km weit komme, mit sparsam fahren auch über 80km. Den Reservepunbkt zu setzen ist also für Entwickler nicht leicht. Nehmen sie dich oder mich als Massstab? Wobei du, wenn es zu früh auf Reserve geht, nicht stehen bleibst, hingegen ich mit zu spät auf Reserve ganz schnell in Bedrängniss komme.

Bei 19L sind eben 4,5L gleich mal 1/4 aber besser als Liegen bleiben oder permanent nachtanken, weil Anzeige schon unter Halb gerutscht.

Wenn ich das richtig lese, sind die eine offizielle Stelle zur Koordination von Verkehrsmeldungen die zusammen arbeitet mit der Polizei und den Baubehörden. Jedes Bundesland hat so eine Stelle, dort bekommen dann Google und Co ihre Infos her.

Dir viel Spaß heute, wir eröffnen um 13 Uhr unsere Gruppensaison mit einer zünftigen Hohenlohe Tour.

Nieder­sachsen Baustellen Aktuell
    Aktuelle Verkehrsmeldungen, Schulausfälle und Kamerabilder für Niedersachsen und Hannover.
    www.vmz-niedersachsen.de

Links auf Andere und dann runterscrollen bis L560. Dein Teilstück ist gesperrt.

L560 Baustelle
    Kreis Göttingen, L560

zwischen Hemeln und Varlosen

in beiden Richtungen gesperrt für Durchgangsverkehr, Dauerbaustelle, bitte folgen Sie der Beschilderung und nicht dem Navigationsgerät, bis voraussichtlich 06.07.2026

So isses, normal wären 14,2V-14,5V, wenn Akku voll. Muss er geladen werden weil ziemlich schwach, wird die Spannung deutlich tiefer sein, aber nach 10-15 Minuten Fahrt sollte sie oben bei max wieder angekommen sein, je nach dem wie leer die Batterie vorher war.

Wicklungen messen gegen Gehäuse erkennt wenn Windungen ihre Isolation verbrannt haben und nun gegen Masse kurzschliessen. Aber es kann ebenfalls Drahtbruch vorliegen, dann hat die eine Wicklung keinen Durchgang mehr. Und Windungsschluss ohne Kurzschluss gibt es auch noch. Jede mögliche Verbindung der 3 Drähte messen, also 1-2, 2-3, 3-1 und den Widerstand notieren. Er sollte relativ gleich sein. Da wir keine für solche kleinen Werte passenden Messgeräte haben in den Hobbywerkstätten, sind Widerstandsmessungen stark von der Messausführung abhängig. Verölte Drähte sind isolierend, da kann ein Übergangswiderstand dazu kommen. Alles gut sauber machen und dann möglicht gleiche Messbedingungen schaffen. Nur dann sind die Werte sauber vergleichbar und aussagekräftig. Widerstandsmessungen sind also als elektrischer Laie unter umständen Messfehler, keine Defekte.

Windungsschluss und Drahtbruch kann man dagegen immer zuverlässig messen. Dran denken: wenn ihr mit den Händen die Messspitzen an die Drähte drückt, haben eure Finger bereits einen Widerstand den moderne Messgeräte erfassen. Typisch irgendwas im MOhm Bereich

Ich bin mal eine Zero Probegefahren, aber keine mit 15kwh, hatte weniger. Weis nicht mehr genau wieviel, aber das ich nach 45 Minuten festgestellt habe, das ich nicht mehr zum Händler zurück komme. Musste dann den Anhänger Holdienst ihm ersetzen. Sowas hätte noch keiner geschafft, den in 45 Minuten fast leer zu fahren. Und ich war nicht wirklich am Limit. Also was genau soll ich mir so einem Bullshit anfangen? Herstellerangaben zur Reichweite vs Realität wenn man die 100Nm nutzen will.

Angefressen? Eher nicht, aber genervt von solchen blöden Aussagen, man köne mit 15kWh 500km weit kommen. Geht auf der Prüfstrecke, aber nicht im Alltag. Also einfach nur genervt von der Schönrederei der Leute die meinen sie müssten wie ein Pfarrer alle Menschen von ihrem Glauben überzeugen. Glaubt was ihr wollt, ich glaube nicht ich messe. Und ich habe gemessen, das es keine 500km weit schafft, nicht mal 60km weit. Weil ich nach 50km nicht mehr genug Saft für die 20km Rückweg hatte.

Und was das nicht Elektromotorrad haben angeht: mit dem Argument dürften Väter da sie keine Kinder bekommen, auch keine Ahnung vom der Geburt haben. Wer mit solchen Argumenten ankommen muss, der hat eigentlich keine, will aber trotzdem cool rüber kommen.

Möglich ist es bei jedem Fahrzeug. Aber was du hier an Fehlerbeschreibung lieferst reicht nichtmal für Raten. Limaregler sind jedenfalls bei Yamaha kein häufiges Problem.

Nach längerem stehen hat aber eigentlich nichts mit Lima zu tun sondern mit kaputter Batterie. Lima defekt würde den Akku beim Fahren nicht nachladen, folglich whrend der Fahrt nach und nach entladen. Nicht im Stand.

Leider kann ein Mechaniker hier nicht für dich tagelang kontrollieren, das musst schon irgendwie selbst hinbekommen. Spannung messen, Stromfluss wenn Zündung aus, Welche Spannung hat sie nach dem Abstellen und welche bevor du wieder losfahren willst. Das ist schonmal ein gutes Indiz. Wenn du allerdings das nicht selbst prüfen kannst, wirst wohl nach dem Try&Error System ein Bauteil nach dem anderen tauschen müssen, was nicht ganz billig ist.

Sind mer mal gespannt, was mehr Akku genau heist. Bei 7KWh und deutlich mehr versteht Markeing dann 8,5KWh. Sind 20% mehr. Fahrtechnisch würde ich eher 20-25KWh brauchen. 2 Std Kurven Kratzen sollte machbar sein. Wenn ich sparen will, nehme ich das Auto.

Unlauterer Wettbewerb hast du nur zwischen Wettbewerbern. Hier wäre es ein Vergleichsportal, wenn man das klassifizieren wollte. Und da darf offen auch der Name genannt werden, der ist nämlich öffentlich und daher kein Datenschutz. Vergleichsportale würde man in Regress nehmen, wenn sie falsche Angaben machen. Hier gilt dann, das man diese falsche Angabe rügen muss und dann müssten wir das löschen oder korrigieren.

Da wir natürlich die Angaben der User nicht nachprüfen können, würde ein Risiko bestehen, aber eher klein. Löschen nachdem man dazu aufgefordert wird reicht dann durchaus.

Soweit jedenfalls meine Kenntniss zu unlauterer Wettbewerb, das gilt nur zwischen Wettbewerbern.