Beiträge von Chefin

    Heftiger Preis. Wurde wenigstens das Lenkkopflager auch neu geschmiert. Den da gehen dann schonmal gute 30 Minuten drauf, das zu lösen, reinigen, neu schmieren, wieder befestigen. Aber trotzdem ne ziemliche Nummer. Öl und Filter dürften wohl so 120Euro brutto gewesen sein.


    Vieleicht könntest die Rechnung mal einstellen, kannst ja so beschneiden das man nur die Rechnungsposten sieht, ohne persönliche Daten.

    So ist es bei meiner BMW, aber die ist eben auch 29 Jahre alt. Da kann eh kaum noch ein Händler hingreifen. Bei der Yamaha wird mangels spezialwerkzeuge, der Service wohl größtenteils bei mir stattfinden, aber eben auch bestimmte Dinge beim Händler. Noch ist Garantie, da nehm ich den Händler dann ausschliesslich. Will da nix riskieren, später mach ich aber auch viel in meiner Werkstatt. Dafür hab ich sie ja.

    Jep, das ist in jedemfall Werbung. Ich sagte ja auch, das es in der Kostenstelle Verkauf auch gelistet ist.


    Aber völlig egal, wo es drin steht. Am Ende muss das Geld dafür wieder reinkommen, es fällt nicht vom Himmel sondern aus den Taschen der Kunden. Daher sind mir Händler lieber, die KEIN Leihmoped haben oder es nur gegen Leihgebühr abgeben. Dann zahlen die es die es auch nutzen, keine Mischkalkulation

    Ich habe nichts gegen Ukrainer die hier her kommen und arbeiten wollen. Was wäre den daran schlimm? In Polen sind aktuell 2 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine und arbeiten dort fleisig mit. Irgendwer muss schliesslich die Wärmepumpen montieren, die Stromkabel verbuddeln, die Häuser bauen. Bei uns findest solche Menschen doch garnicht mehr.

    Wieso sollten wir die Russen dort vertreiben? Ich jedenfalls möchte meine Steuergelder in Deutschland einsetzen um hier für Ordnung zu sorgen. Vieleicht mal die Polizei so aufstocken und unsere Probleme hier lösen. Danach gerne um Weltpolitik kümmern. Und nicht unsere Rüstungskonzerne zu Rekordumsätzen verhelfen mit unseren Steuergeldern.

    Das meine ich doch, es ist kostenlos aber nicht umsonst. Der Händler muss das finanzieren und das wird als Mischkalkulation in den Preis mit reingehauen. So eine Niken fällt ja nicht einfach so vom Himmel mit Nummernschild und Vollkasko. Und natürlich wird der Verkauf als Kostenstelle sich auch dran beteiligen.


    Zahlen tut man es am Ende aber eben doch selbst....nur nicht als seperaten Rechnungsposten.