Beiträge von Chefin

Nur mal auf die Schnelle, 30sekunden suchen, Simpson gefunden. Ich habs mal einfach so beschnitten, das man Ort nicht rausfinden kann. So wird heute nach Beute gesucht. Und gleich schauen, wie an und abreise geht. Oder Anhänger, Hundezwinger, Kameras am Haus, etc. Hier zb geht das Licht automatisch an, also wohl eher nicht so einfach mit Klauen.

Eule Kann dir gerne mehr Infos zukommen lassen, zb Bilder oder kurze Clips. Am besten PN, sonst zuviel Offtopic

Es ist halt immer die Abwägung, welchen Missbrauch man vorbeugen will und wo die größere Gefahr lauert. Und in Foren ist eine deutlich größere Gefahr, anhand der Anonymität mittels Vorkasse Betrug abzusahnen als das jemand von einem Verkauf erfährt und dort hin fährt um dann festzustellen: Die haben eine Garage. Kostet mehr Sprit als man abzocken kann.

So arbeiten Gauner nicht. Die fahren gezielt anhand Google Streetview die Locations an, wissend das dort keine oder nur sehr kleine Garagen sind.

Daher sind Informationen hier im Forum eher harmlos und nicht Raubfördernd. Lieber das Haus verpixeln lassen und Informationen zur Umgebung. Ich behelfe mir mit einer netten Kamera mit Cloudanbindung und Microfon + Lautsprecher. Alles via Handy, bimmelt wenn einer den Hof betritt und lässt mir die Möglichkeit direkt zu sprechen, vom Bett aus.

Mal nach Tapo Geräten suchen, hat mich 70 Euro gekostet(Tapo C246D). Konnte damit bereits 2x neugieriges Gesindel vertreiben, einer mit LB im Nummernschild, weil er auch noch mit dem Auto in Sichtweite parkt. Das ist dann direkt zur Polizei gewandert. Nachbarn wissen alle bescheid, inzwischen schon 2 weitere Nachbarn so ausgestattet und eingerichtet. Ist sicherlich in ruhigen Wohngegenden eine Option. Und falls nötig, lässt sich ein Feld schwärzen das die Kamera dann nicht filmt. Oder mehrere 4 Ecke ausschwärzen um wirklich auch die rechtlichen Optionen halbwegs in den Griff zu bekommen. Bedenken einiger haben die Aufnahmen des Gesindel das ich vertrieben habe vollständig zerstreut.

Allerdings stehen meine Mopeds in der Garage, daher habe ich hier etwas mehr Ruhe.

mir erschien diese Schräglage nicht plausibel daher von 35° schräg aus der vertikalen ausgegangen

Für mich sieht der balken größer aus als das was zur senkrechten fehlt.

Aber möglicherweise täuschen die Ansichten

Hm, die Pirelli hat oben 90°. Weis nicht ob das immer so ist oder jedes System es selbst definieren kann, wie sie rechnen.

Oben ist 90°, 0° liegt auf der Fußraste, 60° wäre dann leichte Schräglage. Zumindest bei den Handy-Apps wird so gezählt.

Die RR hat das im Display. Ich habe zwei Apps am Handy, die das angeblich anzeigen sollen. Keine davon passt genau, aber so ungefähr geht es doch. Die Pirelli App hat auch bei mir recht gut funktioniert. Hab das Handy am Lenker seit 4 Jahren, von 1 Zylinder Schraubenrüttler(650er BMW) über 1400er Intruder zur Tracer nie Probleme mit der Kamera. Trifft wohl mehr so Kram wie Iphone die extrem in Fototechnik investieren, diese aber am Ende halt auch extrem empfindlich machen. EIn S21 macht keine so gute Bilder, aber dafür auch keine Probleme.

Ideal wäre natürlich das aus der ECU auslesen zu können, aber deren Kommunikation ist nicht dafür ausgelegt.

Mal aus der Sicht eines Programmierers: runter schalten heist ich setze einen Ausgang an meiner Steuerung, der das bewerkstelligt. Dazu brauche ich einen Trigger, also einen Grund. Welche Gründe gibt es runter zu schalten? Leistung passt nicht zur Gasstellung des Gasgriff.

Um den Gasgriff mache ich mir weniger sorgen. Aber wie komme ich zur Leistungsangabe? Ich muss Einspritzmenge und Drehzahl, Luftmenge, etc zusammen rechnen und aus einer Tabelle mit raussuchen, was ich da für eine Leistungsentfaltung habe.

Controller haben zwar eine kleine Wahrscheinlichkeit das mal ein Bit kippt, aber sie ist nicht null. Und da können dann Fehler einmalig auftreten, die man nicht wirklich abfangen kann. Aber auch kein Controller eines Sensors kann mal abrauchen. zB Drehzahlerfassung, Luftmenge, Temperaturen. Alles Sensoren mit eigener Verarbeitung, die das Signal dann digitalisiert auf den Bus legen.

Ob das dann ein systematischer Fehler ist, den man per Rückruf beheben muss oder einfach ein Zufall der dann die nächsten 10 Jahre nicht mehr auftritt, muss man untersuchen. Ich denke nicht das wir in der Lage sind aufgrund eines einzelnen Ereignisses Schlüsse zu ziehen, die mehr als Spekulation sind.

PS: 1: 10 Millionen bei Fehlerwahrscheinlichkeit hört sich viel an. Heist aber das zb bei Toyota jedes Jahr ein Auto diesen Fehler hat. Weil die Jährlich 10 Millionen herstellen. 1:100 Millionen heist alle 10 Jahre, kann aber auch schon beim ersten Auto das sie liefern passieren. Oder beim letzten nach 10 Jahren.

Es gibt nichts schöneres als am Strassencafe den Koffer auf machen, Jacken und Helme rein, Koffer zu und relaxed am Tisch sitzen. Sieht scheisse ist, ist aber mega komfortabel. Manchmal muss man eben Kompromisse schliessen. Spätestens beim Klogang im Wald und der Zewarolle im TC hört auch der letzte auf sich zu beschweren.

Ausserdem: wo tut ihr eure Pannenhilfsmittel lagern?

Männertours Pannenschnaps 500ml - Kopfgetriebeöl Onlineshop
    Männertours Special-Edition inkl. Ausgießer 500ml in der Öldose 25% vol Alkoholgehalt Marillen Likör Mit der Tonkabohne veredelt
    www.kopfgetriebeoel.de

Wenn der ADAC den Bock abholen muss ist man froh das dabei zu haben. Hebt die Laune wieder etwas.

Die Frage ist, was du unter hervorragend funktioniert definierst. Jedes Federbein wird normalerweise auf das Gewicht und den gewünschten Komfort abgestimmt. Nimmt man nun die Tracer als Beispiel(mein Moped) dann will man für einen Reisedampfer eher weiches Fahrwerk für lange Touren haben. Und legt es auf eine Wert aus, der Sozius berücksichtigt. Solo ist es etwas zu ungenau, aber das ist halt der Kompromiss.

Natürlich kann man nun irgendwelche Federbeine von anderen Mopeds einbauen. Die Bolzengröße sollte stimmen, aber da gibts nicht all zu viel Unterschiede. Die Z900 und die ZX10R sind sich in der Geometrie sehrt ähnlich, daher dürfte nur die Federrate gleich sein, auch weil sie nahezu gleiches Gewicht haben. Vielleicht etwas modifizierte Zug/Druck Stufen um dem 200PS Boliden gewachsen zu sein, was den Komfort schmälert.

Würde das hier aber mehr unter "hat zufällig gepasst" einordnen. Sich nun 5 verschiedene Dämpfer von anderen Fahrzeugen zu holen um dann vielleicht was passendes zu finden macht in so fern keinen Sinn das es inzwischen Hersteller gibt, die dir einen Fragebogen schicken der deine Wünsche erfasst. Komfort oder Sport, was wiegst du, nimmst du auch Gepäck mit oder Sozius. Und dann wird genau der Dämpfer gebaut den du brauchst. Und die kosten nicht mehr als die Dämpfer eines Herstellers als Ersatzteil.

Lediglich wenn du drauf spekulierst, irgendwelche Schrottmopeds auszuschlachten und damit gebrauchte Teile billig einzubauen, macht das irgendwie sinn. Nur...ich denke da dürften es nicht viele geben, die so rumtesten. Die wenigsten wollen gebrauchte Dämpfer im Moped haben.

So sehr ich auch immer beide Seiten beleuchte, hier bin ich definitiv auch der Meinung: das muss geändert werden, Radfahrer dürfen am Stau auch vorbei. Und die haben kein Nummernschild, wenn die Kratzer machen, muss man hoffen das sie stehen bleiben und sich ihrer Verantwortung nicht entziehen.

Aber das führt auch dazu, das auf Autobahnen nur die Rettungsgasse zum Vorbeifahren bleibt. Landstrasse müsste man in den Gegenverkehr ziehen und immer hoffen einscheren zu können. Innerorts wäre die einzige Option, bei der Stau ohne Rettungsgasse existiert und man sich durchquetschen kann.

Also bedeutet das wir können durch die Rettungsgasse fahren. Und da bin ich mir sehr sicher, das gibt Stress. Wir sind nicht in Österreich oder Italien, dort ist es erlaubt und keiner macht sich den Kopf. Wir sind leider in Deutschland, dem Land mit den meisten kampfbereiten Autofahrern, die alles tun um Erster zu sein. Das wir in den Sicherheitsabstand zwischen 2 Fahrzeugen passen, der X5 aber nicht mal mehr auf den Standstreifen, der nur 2m breit ist, interessiert den X5 nicht.

Aber ja, wir sollten dafür kämpfen, das es erlaubt wird.