Scroll runter, dort steht xsr900.de
Beiträge von Chefin
-
-
Ich finde ja, damit der Zusammenhang klar wird
-
Dürft ihr nun gerne hier weiter diskuttieren
-
Es ist mir egal, wen ihr damit meint. Hier muss keiner "die Fresse halten". Sowas werde ich kein weiteres Mal dulden, auch nicht bei dir Oli. Wenn jemand Sprache nur in dieser Form benutzen kann, dann sind das Leute die wir hier nicht brauchen.
Und wenn ich Politik aus einem Motorradforum raushalten will, weil sich draussen auf der Strasse die Menschen schon an die Gurgel gehen, dann sollte das nicht mit Beleidigungen und Anfeindungen beantwortet werden.
Wem da dann irgendwas wirklich nicht passt, dem steht es frei Private Nachrichten zu nutzen. Aber nicht sowas in der Öffentlichkeit.
Bitte beachtet diesen Hinweis, ich werde es nicht nochmal sagen.
-
Es ist mir egal, wen ihr damit meint. Hier muss keiner "die Fresse halten". Sowas werde ich kein weiteres Mal dulden, auch nicht bei dir Oli. Wenn jemand Sprache nur in dieser Form benutzen kann, dann sind das Leute die wir hier nicht brauchen.
Und wenn ich Politik aus einem Motorradforum raushalten will, weil sich draussen auf der Strasse die Menschen schon an die Gurgel gehen, dann sollte das nicht mit Beleidigungen und Anfeindungen beantwortet werden.
Wem da dann irgendwas wirklich nicht passt, dem steht es frei Private Nachrichten zu nutzen. Aber nicht sowas in der Öffentlichkeit.
Bitte beachtet diesen Hinweis, ich werde es nicht nochmal sagen.
-
Wir haben 2 Garmin in der Gruppe. Doch genau so isses. 2x Zumo, 2x routen die unterschiedlich, ist ein päärchen, er macht die Planung lädt es auch beide Geräte, zeigen öfters unterschiedliche Strecken. Er fummelt dann unterwegs rum und überspringt den Punkt
Also sag nicht falsch. Ist nie eine gute Idee andere als Lügner hinzustellen, aber nicht zu sagen wieso du dieser Meinung bist.
-
...Umleitungen gibt es hier auch, kommt auch auf längern Touren auch schon mal vor.
Was mich verwundert ist dass eine Umleitung eine geplante Route zerstört oder einen das Navi immer in die Baustelle zurück schickt...
Kenn ich so nicht
Da komm mal bei mir in Südtirol/Trentino vorbei, dann kann Dir geholffen werden
Nicht zur Baustelle. Sondern zum Routenpunkt. Macht man Start/Endpunkt weist du nie wo du entlang geschickt wirst. Ich palne auch viele Routen und will einen Umweg fahren, einfach weil das die schönere Strecke ist. Dafür dann Wegpunkte setzen. Garmin will aber jeden Wegpunkt auch anfahren. Geht die Umleitung dann an einem Wegpunkt vorbei, umfährt ihn, leitet dich Garmin von der anderen Seite zu diesem Punkt, dann nimmt es wieder die Strecke auf.
Andere Systeme sind da flexibel und erkennen, das man die Strecke wieder erreicht hat, aber 1 Punkt ausgelassen. Wird einfach ignoriert und man kommt sofort in die alte Route zurück. Wenn man alleine unterwegs ist, ist das auch überhaupt kein Problem. Anhalten, Wegpunkt löschen, weiter fahren. Blöder wird es eben in Gruppe. Und ich bin zu 80% in Gruppe unterwegs. Klaro, man kann schon auch in Gruppe anhalten, nachjustieren, weiter fahren. Nur 8 Bikes mitten auf einer kurvigen Strecke ist sicherheitstechnisch keine gute Idee. 8 Bikes auf einer Kreuzung einen Abzweig blockieren kommt auch nicht gut. Ein einzelnes Bike blockiert da nichts, aber 8 schon.
Und Garmin ist sicher nicht schlecht, aber mir einfach zu viel Optionen und zu viel mach dies. Ich starte lieber eine spezialisierte App, statt einen andauernd umzustellen. Du wirst Garmin schon Jahre haben und für dich ist das Umstellen dann wohl auch in Sekunden passiert. Wer aber nur selten damit fährt, tut sich eben schwer mit soviel Optionen.
-
Banditodi Denk nochmal über deinen Tonfall nach.
-
So gut manche Aussagen auch sind, bitte keine politische Satire. Es führt am Ende leider nur dazu, das sich Leute fetzen. Wenn ihr das posten wollt, dann bitte einen neuen Thread dafür nutzen. So können die, welche das unschön finden, diesen Thread einfach ignorieren(bzw ich kann denen das dann so auch sagen)
-
Da es momentan zu kalt für Fahren ist...mir jedenfalls, aber die Wetterlage gerade sehr ruhige Luftströmungen hat, hier ein paar Ergebnisse des gestrigen Abends bei einer Aussenveranstaltung der Sternwarte
Sternenstehungsgebiet ca 1350Lj entfernt
Nachbargalaxie ca 2,76 Millionen Lj weg
Zigarrennebel, 12 Millionen Lj entfernte Galaxie
Plejaden, allerdings nur ein Auschnitt des Gesamten, Sternentstehungsgebiet 440Lj entfernt. Hier ist die Brennweite des Teleskop zu groß um es im gesamten zu sehen.
Aufgenommen mit einem vollautomatischen Teleskop. Bei nur 114mm Öffnung erreicht man hier die Grenze. Dafür ist das Teleskop in 5 Minuten aufgebaut und betriebsfertig. Gestern hat es sich wirklich mal wieder gelohnt draussen die Füße abzufrieren.