Beiträge von Chefin

Servus zusammen

Ich bin dann auch mal eine Woche unterwegs in den Seealpen, versuche euch mit ein paar Bildern neidisch zu machen, wenn das Netz vor Ort stimmt. Etwas abgelegen, daher nicht sicher. Hoffe es bleibt so ruhig wie die letzten Monate, dann muss ich nichts gerade rücken.

Euch allen schönen Feiertag und bleibt friedlich

Grüße

Norbert

Dann lass mal hören, bin gespannt und selbst auf Tour, Seealpen

Ich glaube du schraubst da nur den Halterahmen weg der den Leuchtkörper im Plastik festhält, aber vieleicht kann man es doch einzeln bekommen. Drück dir die Daumen. Halte uns auf dem laufenden

Das Fahrzeug wurde vor 2000 zugelassen und hat keine EU-Typgenehmigung, sondern eine deutsche Zulassung(nach §20 StVZO). Das haben all diese alten Fahrzeuge, habe selbst so eine(alte BMW von 95). Das hat nichts mit Veränderung oder Import zu tun, hier gehst um die EU-Harmonisierung und das Fahrzeuge vor dieser Zeit Bestandschutz haben, leider auch mal mit negativen Auswirkungen wie diese scheiss Reifenbindung.

Die Umstellphase kann sogar bis 2002 gehen. Weil Fahrzeuge die zb 1999 ABE bekommen haben, nicht 2000 nochmal für EU neu geprüft wurden, sondern dann die alte ABE weiter gegolten hat, bis sowieso durch Nachfolgemodelle eine neue Prüfung fällig war.

Aller Wahrscheinlichkeit nach nur direkt aus der Glasfabrik die diese Gläser für Yamaha herstellt. Ich habe bisher weder bei Auto noch Motorrad das Glas Only bekommen. Wenn dann Kunststoffabdeckungen für Blinker, wenn diese geschraubt waren.

Aber vieleicht ist Yamaha Tracer ja doch eine Ausnahme und man kann das Glas einzeln bekommen und dann einkleben. Der Silikonspezialkleber hierfür kostet aber auch einiges.