Achne, was du nicht sagst. Ich fühle mich als wäre ich dabei gewesen.
Beiträge von Chefin
-
-
-
-
Ja du bist nicht bei temu gewesen.
Ich weiß ist joke, aber temu selbst ist seriös, so wie aliexpress oder Amazon.
Das Problem ist, das sie keine Werbefirmen beauftragen sondern Codes an alle die sich was dazu verdienen wollen rausgeben . Mit diesen Codes bekommst du Rabatt und der welcher die Werbung setzt bekommt von deinem ersten Kauf eine prozentuale Provision . Für uns hier sind 3 Euro am Tag für 500 Postings absetzen nicht wert dafür aufzustehen , in Indien ist das ein guter Tageslohn
Leider unternimmt Temu nichts dagegen, bei Amazon fliegst du aus dem werbeprogramm wenn du sowas machst.
Ich muss die also nur unter die Rentabilität bringen dann verschwinden die, da sie dann abends zuwenig verdient haben
-
Ne, kein Spamer, hab ja keine Werbung gemacht. Aber sowas verstehst du vermutlich auch nicht, so wie du den Kopf schüttelst
-
-
ups, sorry
ja, wird erledigt
-
So geändert
-
-
Nein, ich lösche es nicht. Wie schon erwähnt, Postkarten bringen einem Betrüger keinen Vorteil, daher schliesse ich betrügerische Absichten aus. Aber auch nicht von der Hand zu weisen: in der Weihnachtszeit kommen solchen Mitleidsanfragen leider auch häufig vor. Und sie zielen auf unsere Menschlichkeit.
Wir können nun 2 Reaktionen anleiern:
Wir löschen all diese Anfragen und Postings, weil das eh alles nur Betrug ist. Dann geben wir aber auch unsere Menschlichkeit auf und sehen irgendwann in jedem Schicksalsschlag den jemand erleidet auch nur noch Betrug.
Oder wir nehmen solche Anfragen hin, halten inne, denken nach, prüfen ob die Fakten stimmen könnten und entscheiden dann ob wir was spenden. So behalten wir unsere Menschlichkeit, leben dann vieleicht mit der Tatsache das wir einen Betrüger was gespendet haben.
Ich jedenfalls behalte gerne meine Menschlichkeit, auch wenn ich dadurch mal auf einen Betrüger reinfalle. Lieber 10x betrogen worden, als einmal nicht geholfen, der wirklich Hilfe gebraucht hätte.
RedRider Alles gut, ein bischen muss man zulassen das anderen Menschen skeptisch sind, das bedeutet jedoch nicht, das sie dich deswegen für irgendwas haftbar machen. Im Gegenteil, du hast zumindest versucht zu helfen und das ist gut.
Kleine Anekdote aus der BTX-Zeit: es gab einen Chat im BTX, da konnte man gegen kleines Geld einen Rundspruch losjagen. Der ging dann an alle Anwesenden und Abwesenden da es ein Offline Speicher hatte. Und es gab eine Sabine_S, die mich einen Möchtegern Hacker nannte, weil ich eine ISDN-Leitung hatte, die meisten anderen eher 1200/75Baud, bestenfalls noch 9600Baud Modem. Nunja, ich konnte sie leicht überzeugen, das sie das Möchtegern besser weggelassen hat. Ich habe dann den Rundspruch losgelassen: Die Sabine_S hat heute Geburtstag und freut sich über jeden der gratuliert, sie ist endlich 18 geworden. Es hat ungefähr 3 Std gedauert bis sie alle Gradulanten abgearbeitet hat und mir ihre Beschimpfungen an den Kopf werfen konnte. Den mit einem 1200/75 Modem (Orginalmodem der Post damals, wenn man das offizielle BTX-Terminal hatte) sind ca 150 Zeichen pro Sekunde reingekommen. 5000 Teilnehmer online gewesen, 20-30k angemeldet insgesamt. Und ein längerer Gratulationstext dauerte dann schonmal 2-3 Sekunden zum runter laden, dann löschen, dann den nächsten lesen. Offline gehen nutzt nichts, die werden weiter gesendet wenn sie das nächste Mal online kommt. Es haben auch sicher ncht alle gratuliert.
Und war nichtmal illegal, da diese Funktion ja so gewollt war mit dem Rundspruch. Ihre Retourkutsche ist dann an einer Doppel ISDN mit 128Kbit verpufft. Waren keine 5 Minuten und BTX hat garnicht so schnell gesendet um mich wegzublasen. Konnte ihr also trotzdem sofort schreiben und ein HaHa rüber bringen. Später gabs sowas als Mailbomben ebenfalls.
Jetzt war es vermutlich eine ungewollte Postkartenbombe.
In diesem Sinne, ich muss mich weiter um Spam kümmern