Rudolf wenn das ein Yamaha Jet ist, zählt das wohl
Beiträge von Chefin
-
-
Soweit ich weis, ist die Nummer auch beim KBA hinterlegt, so das wenn diese Nummer auf der Lampe drauf steht und es identisch mit den hinterlegten Unterlagen beim KBA ist, es wohl korrekt sein muss. Den mehr macht die Polizei auch nicht. Natürlich könnte jemand trotzdem ein Teil so fälschen das es diesem hinterlegten Bauteil optisch entspricht, aber aus minderwertigem Material ist (zb weniger Licht durchlässt). Allerdings sind dann deine Möglichkeiten ausgeschöpft es als falsch zu erkennen. Und normalerweise auch die Möglichkeiten der Polizei.
Inzwischen ist es leider so, das man selbst bei Amazon, verkauft von Amazon(also nicht ein Händler im Marketplace) Samsung Handyakkus als Fälschungen bekommt. Selbst einem Konzern wie Amazon ist es dann nicht mehr Möglich es beim Einkauf schon irgendwie zu erkennen. Erst wenn Kunden es testen und feststellen, das nur 3500mAh im 4200mAh Akku stecken kommen Zweifel auf.
Also Gewährleistung kann dir am Ende nichtmal der absolut seriöse Händler geben. Du kannst lediglich dein Teil zurück geben und Geld zurück verlangen und dann ist ein Händler in Deutschland, der mehr als nur diese Lampe verkauft, also auch was zu verlieren hat, eine gute Wahl.
-
ach komm, das gehört halt zur Kultur der Christen. Ja, manche Traditionen sind vieleicht nicht mehr zeitgemäß. Aber wenn du es aus den Augen der Kinder mal siehst, die dadurch lernen, was Mitleid und Nächstenliebe ist und das jeder wenn er will auch Gutes tun kann, ist es vielleicht nicht mehr so nervig. Für diese Kinder ist es jedenfalls kein Betteln, sondern lernen von moralischen Werten.
Ob die dann später im Alltag immer Bestand haben ist etwas anderes. Aber wir lesen auch täglich von Menschen die solche Moralvorstellungen nicht gelernt haben. Da ist es mir lieber mal nen Euro zu spenden.
-
Alles anzeigen
Da war ich Elf Jahre alt und durfte nur bei meinem Nachbarn hinten drauf mitfahren. Damals 1978 noch ohne Helm. War zwar schon Pflicht, aber auf dem Land

Mit diesem Erlebnis wurde mir der Motorrad Virus Injiziert.

Hab deinen Nachbarn neulich getroffen. Der fährt nun Harley
Alles anzeigen
Fuck you Chuck
-
Dann hoffen wir mal das jetzt nicht jemand ankommt der über einem Puff wohnt.
-
Dwarf 3, muss den EQ Modus noch einrichten, brauche dazu einen Adapter auf mein Astrostativ. Das Fotostativ wackelt zu sehr, ist halt Billigteil für einfach Foto oder Filmaufnahmen Tagsüber, nicht für Nachführung geeignet. Wiegt auch nur 2kg, daher Urlaubstauglich.
Mit EQ ist dann möglich Mosaik einzustellen, das heist er bewegt sich und setzt die Aufnahme aus 2 oder 4 Bildern zusammen und damit kann er eine größere Fläche ablichten als der Sensor eigentlich könnte.
-
Das hätte bestimmt noch für einen weiteren gereicht.
WIESO war ich nicht eingeladen
Hauptsache geschmeckt.
-
So sieht ein großer Nebel aus, also eine Wasserstoffwolke, mit meist dahinter liegenden Sternen. Die Sterne belichten das ganze so stark, das der Nebel quasi absäuft. Durch Nachbearbeitung kann man das korrigieren.
Hier werde ich auch noch etwas nacharbeiten müssen. Ich will versuchen noch ein weiteres Bild hinzubekommen, nur mit Wasserstoff. Dann alles übereinander legen, um den Nebel und die Sterne dann ungefähr gleich hell darzustellen und dadurch noch etwas mehr rauszuholen.
Bisher war mehr das Beobachten und die Physik hinter den Vorgängen mein Ding. Nun will ich mich auch in Fotografie etwas einarbeiten.
-
-
Ich weis nicht ob schon was ähnliches existiert, aber vielleicht haben auch noch mehr leute Interesse ihre Winterhobby kund zu tun. Meines ist neben Schrauben, was im Winter dann höhere Heizleistung in der Garage erfordert, die Astronomie. Daher werde ich lose und so wie ich Zeit finde, ein paar Bilder oder Impressionen hier einstellen.
Aber dieser Thread ist offen für alle die ihre Hobbys hier publizieren wollen. Den ganzen Winter nur von den Modellen des nächsten Jahres schwärmen und spekulieren ist zwar nett, aber auch ein bischen einseitig.