Arg, du hast recht, da hab ich gepennt. Völlig richtig, da sind 80Nm dann echt heftig
Beiträge von Chefin
-
-
M10 hat 37 für Baumarktqualität und 83 für hochfeste Stähle. Wenn man also seine Mutter nicht mehr Orginal hat, sondern von Temu bestellt, würde ich auch keine 80Nm drauf hauen. Bei Orginalausstattung sehe ich aber keine Probleme. Die Verzahnung der Welle auf der das Gewinde geschnitten ist, muss ja auch das Drehmoment des Motors aushalten. Ich habe Bilder gesehen wo das Ritzel sich gelöst hat. Merkt man nicht, erst wenn es abspringt weil Mutter weg, dann blockiert das Hinterrad durch die Kette die sich verklemmt. Sehr übel bei hoher Speed.
Und ich wüsste jetzt auch keinen der vor jeder Fahrt erstmal schrauben kontrolliert. Aber dutzendweise die 40Nm geben und Schraubensicherungslack drauf machen. Das geht natürlich schon.
-
Dieser Warner ist "erlaubt" in Form von geduldeter Funktion. Nur wer dabei Auffälligkeiten an den Tag legt, kann hier einen auf den Deckel bekommen. zB wer an Autobahnblitzern vorher 180, dann voll in die Eisen, 100 am Blitzer, dann Vollgas zurück zu 180 UND ein Garmin dabei hat, dürfte dann in die "Auffäligkeit" kommen.
Wie ich schon mehrfach sagte: Jede Blitzertwarnung sorgt auch dafür, das die Leute langsam fahren, nicht weil da 100 steht sondern weil da Blitzer steht. Mission erfüllt, weil es scheiss egal ist wieso ihr in der 100er auch 100 fahrt. Wer viel durchs LÖAnd kommt, wird öfters bemekrt haben, das da Schilder Radarkontrolle stehen. Wenn man dann sucht wo, entdeckt man keinen. Die meisten glauben sie hätten es übersehen. Wer sich die Mühe macht und mal genau sucht, stellt fest, es gibt keine, aber ihr seit langsam gefahren. Mission erfüllt.
-
Wieso muss man bei Schlauchreifen den Mantel dichten? Der kann auch undicht bleiben, er muss nur gegen Fremdkörper geschützt werden. Dichten tut der Schlauch und der kann wie ein Fahrradschlauch dann geflickt werden. Oder gleich neu, weil wegen 20 Euro würde ich da nicht drauf rumkleben. Meine BMW hat Schlauchreifen, da kenn ich das gedöns dann schon.
-
Ditto, musste auch einen Autoreifen nach nichtmal 1000km wegwerfen oder Flicken. Funktioniert perfekt mit den Würsten
-
So ein Mist, wohin nun mit den eins punkt einundzwanzig Gigawatt?
-
Sorry, dann bin ich auch überfragt. Das ein S25 das nicht kann kommt unerwartet.
-
Meine Rede, dieser Kasten funktioniert 2 Jahre lang als Speedbremse. Und so funktionieren auch stationäre Radarwarner. Nur bei Apps die mobile durch andere Teilnehmer gemeldet bekommen, wird inzwischen so schnell die Anlage wirkungslos, das der Auf und Abbau mehr Zeit kostet als ein effektives Messen sinnvoll ist. Und nach 30 Minuten erwischt man keine Raser mehr sondern Bürger die sich ans Gesetz halten, keine Radarwarnapp nutzen aber einen Moment nicht aufpassen. Also eigentlich nicht die die man wirklich erwischen will.
-
Keine Ahnung was da bei dir schief läuft. Möglicherweise irgendwelche geänderten Einstellungen. Ich habe das S20 und da funktioniert das perfekt. Wenn es also nicht am Handy und der Software liegt, musst du wissen was du geändert hast.
Viele Änderungen, die Computerbild einem so sagt und für ganz ganz toll hält, schalten dabei etwas ab, das man später dann vermisst.
-
Alles anzeigen
Was ich hier nicht versteh, wenn ich mein Smartphone per WLAN mit der Tracer verbinde, habe ich kein Internet, weil das Smartphone dann die mobilen Daten nicht nutzt, weil es ja in einem WLAN ist. Bei mir funktioniert das nur per USB und ohne WLAN-Verbindung.
Ist bei moderneren Handys nicht mehr so. Meines kann einerseits im WLAN sein UND einem weiteren Gerät Hotspot geben, zb meinem Tablet das dann nicht selbst ins WLAN muss.
Oder es ist im WLAN zu einer Kamera (zb der Dji Action) gekoppelt, dann schaltet es zusätzlich Mobile Daten ein, wenn es merkt das das WLAN keine Internetverbindung zulässt. Benötigt aber einen spezielleren WLAN Chip und ich meine erst ab Android 12 oder 13 so möglich gewesen.