Beiträge von Chefin

Naja, die 115km Reichweite gelten nicht, wenn du die 500Nm auch abforderst und nutzt, sondern halt wenn du hinter Oma Hilde im alten 200er Diesel herfährst. Und dann bist du nicht bei 20% sondern bei Null Prozent.

Wenn du also von 20% aus aufladen willst, darfst du halt auch nur 90km weit fahren. Dafür kommst dann aber nach Hause, weil du ja nur 80% des Akkus genutzt hast. Und der Rückweg dann auch nur 80% braucht. Und so ein gemütliches Bier dauert ja schon 60 Minuten bis es gezapft ist. Da sind die 2,5h Ladezeit kaum spürbar. Trinken muss man es ja auch und nach 1 Std den Rest der warmen Plörre runter bekommen dauert ja auch nochmal 30 Minuten.

Absolut Alltagstauglich, gelungenes Konzept.

Jo, Beschleunigung eines Elektromotors ist exorbitant, weil die Drehmoment entwickeln, da kommt kein Verbrenner mit. Aber das wars halt auch. Gewicht zu groß im Verhältniss zur Gesamtleistung. Was nutzen mir 50KW, wenn ich alle 80km nachladen muss auf der Autobahn.

Nette Stadtfahrzeuge, wo man sowieso nur Stress hat mit Auspuffgeknatter. Aber schon eine schöne Tagestour wird durch die Ladestation und nicht durch die Sehenswürdigkeit bestimmt. Dort oben ist eine geile Aussicht, aber leider ist die Lasdestation an der LKW Raststation. Für eine weitere Pause am Gipfel fehlt dann halt die Zeit.

Ich fahre am Tag, wenn ich fahre, 300km Landstrasse, das sind dann ca 5Std reine Fahrzeit. Die Pausen verbringe ich an Bikertreffs und Waldrestaurants. Ich möchte nicht an einer Ladestation andocken, dann bei 30Grad in Bikerkluft 1km weit laufen bis zu einer Kneipe, Restaurant, Strassencafe. Ich werde mal drüber nachdenken, wenn an jedem Bikertreff die Zahl der Ladesäulen der Zahl an Sitzpläzten im Biergarten entspricht. Hinkommen, anklemmen, Essen gehen. Bis dahin erfreue ich mich an meinen 3 Zylindern und dem Sound.

signal-2022-02-03-20-53-56-310.mp4

Weil es sonst keinen Unterschied zum E-Bike gibt. Ein Ebike ist ein Elektro-Zweirad mit Speedlimit. Pedilec die nächste Klasse, höheres Speedlimit. Und so gehts nach oben, alles nur Software. 11KW, 100kmh, 30KW, unlimited, selbes Bike. Ich denke, Elektro sollte man weglassen. Aber natürlich, wenn die Mehrheit es haben will, ist es mir auch recht.

Da stimme ich dir zu quickshifter. Vieleicht back to the road und nur km posten. Und weil es irgendwie nicht so ganz klar ist für manche, vieleicht auch noch die Regel zugrunde legen: wir sind ein Motorradforum und daher bitte auch nur gefahrene Motorrad-km anführen. Im 2025er taucht da plötzlich ein Tuareg auf. Demnächst kommen dann die LKW-fahrer die 130.000km im Jahr auf dem Bock runter reisen.

Also: nur gefahrene km auf dem motorisierten Zweirad mit Verbrenner. Den auch die km auf dem E-bike interessieren keinen. Dafür dann einen extra Thread im Ebike Forum machen.

blahwas Hm, also Auto zählen eigentlich nicht dazu, sonst würde ich die Liste anführen, bei ca 42.000km Auto und 8000km Motorrad Vieleicht überdenkst du das nochmal. Und vermutlich würde so manch andere auch locker mich überholen was gefahrene km angeht. Hab da zwei Bikerkumpels, die LKW fahren und locker ihre 100.000km im Jahr nur damit machen.

Lt meiner Info nicht. Nur der Erstkäufer innerhalb der ersten 18 Monate. Wie gesagt, der Händler könnte es noch nachbuchen und die Kosten dafür enfach verrechnen.

Und ja, die 3 Jahre sind seit Anfang 25, vorher waren es aber 25 Jahre lang nur 2 Jahre und 3 Jahre Zusatzgarantie. Jetzt dann 3 Jahre und 2 Jahre Zusatzgarantie.

Korrekt, aber der neue Besitzer könnte keine Garantieerweiterung auf 5 Jahre dazu buchen, das kann nur der Erstbesitzer. Du gibst die weiter. Ein Vorführmoped hat aber die Garantieverlängerung nicht. Eventuell könnte man aber den Händler überreden die dazu zu buchen und DANN das Vorführmoped zu verkaufen. So würde man diese Garantie bekommen und die Summe für die Garantie eben zusätzlich zahlen.