Beiträge von Chefin

Ich weis nicht ob schon was ähnliches existiert, aber vielleicht haben auch noch mehr leute Interesse ihre Winterhobby kund zu tun. Meines ist neben Schrauben, was im Winter dann höhere Heizleistung in der Garage erfordert, die Astronomie. Daher werde ich lose und so wie ich Zeit finde, ein paar Bilder oder Impressionen hier einstellen.

Aber dieser Thread ist offen für alle die ihre Hobbys hier publizieren wollen. Den ganzen Winter nur von den Modellen des nächsten Jahres schwärmen und spekulieren ist zwar nett, aber auch ein bischen einseitig.

Eigentlich geht jedes Fett das irgendwie gut haftet. Ich nehme gerne Silikonspray. Muss man allerdings öfters auftragen, wird recht schnell durch Bewegung (auf/zu) weggeschruppt. Dafür leicht zu handhaben. Eigentlich ist alles gut, was die Zapfen etwas fettet und somit den Verschleiss mindert.

Ich habe Packsäcke für Flossen/Taucherbrille und die liegen natürlich mit am Strand und bekommen Salz ab wenn man sein Equipment einpackt. Getrocknet sitzt dann Salz am Reissverschluss in das ist wie Schmirgelleine wenn man zuhause aufmacht. Vor dem Urlaub also Silikonspray drauf.

immer wieder gut

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke, den das Näherhandwerk stirbt aus. Da sollte man diejenigen die es noch können durchaus auch stützen und fördern.

Ich komme aus einer Schneiderfamilie, die Urgroßmutter hatte Schneiderei und war in der Innung, die Oma war Schneidermeisterin und hat bei Käthe Wohlfarth in Rothenburg gelernt(einfach mal googlen was daraus heute geworden ist), meine Mutter war Schneidermeisterin, nur ich hab mit Nadel und Faden nichts anzufangen gewusst, ich war mehr der Zange und Draht Typ.

Genau so ist es, aber ob da auch die Möglichkeit ist es zeitlich zu begrenzen weis ich halt nicht. Es reicht eben nicht zu zählen, sondern man muss es auch zeitlich quantifizieren und das erfordert einiges mehr an Rechenleistung. Wenn man dann noch ins Kalkül zieht, das solche Server oftmals dutzende an Foren-Instanzen hosten auf einer Maschine, dann sieht man das Rechenleistung eher begrenzt ist.

Nur weil es eben eine Funktion in irgendeiner Software gibt, heist das nicht, sie ist auch in dieser Software. Zumal das Forum vor über 10 Jahren gestartet wurde und daher die Software auch aus dieser Zeit stammt. Migrieren auf eine komplett neue Software ist nicht so einfach und kostet einem Wochen an Freizeit.

Auch von mir ein frohes Fest. Pünktlich zu Heilig Abend blüht auch meine Amaryllis wieder, zum dritten Mal seit ich sie gekauft habe.

Und wenn die Amaryllis an Heilig Abend blüht wird das nächste Jahr ein bikerfreundliches Jahr.

Daher rutscht gut rein and have fun

Das scheint wohl diese Foren Software nicht herzugeben. Leider entfällt dadurch diese Option.

Geht mal bei Firefox in about:config (wer nicht weis was das ist, bitte Googlen und auch etwas lesen was dabei alles schief gehen kann) und schau dir die Menge an Parameter an. Ungefähr 3-5x soviel hat eine Forensoftware. Möglich das irgendwo doch solch eine Option steckt, aber dieses Forum wird von Hobbyisten neben ihrer Arbeit betrieben und da ist es nicht einfach jede Forenoption auch zu kennen.