Ich würde mir daher nie anmassen, aufgrund der Rechtschreibung jemanden zu maßregeln. Aber das hast du letztendlich getan, ohne zu wissen, ob derjenige Muttersprachlich ist oder nicht. Man sollte einfach nicht auf solchen Dingen rumreiten, das gehört sich nicht. Wenn er schlecht deutsch schreibt, dann ist das halt so, scheiss drauf. Spielt weder beim Schrauben noch beim Kurven kratzen eine Rolle, ob man die Kommaregeln begriffen hat. Und deswegen möchte ich halt nicht, das auf solche Äußerlichkeiten rumgeritten wird. Es ist eine persönliche Schwäche dieser Person, da ich davon ausgehe, das er das nicht absichtlich macht, sondern eben hier nicht so fit ist wie wir.
Wir würden doch auch nicht auf einer Behinderung rumreiten. Schlecht in Deutsch ist keine Behinderung aber eben eine persönliche Eigenschaft, keine bewusste oder sogar vorsätzliche Handlung. Nur wenn jemand das absichtlich macht, würde ich drauf hinweisen. Wir lassen ja auch zu, das jemand Dialekt schreibt, ohne ihn drauf hinzuweisen.
Wer fehlende deutsche Rechtschreibung kritisieren will, soll sich einfach ein dafür passendes Forum suchen. Hier möchte ich das einfach nicht, es ist provokativ, da es nicht die Aussage selbst, sondern die Person angreift.