Beiträge von Chefin

    Ich bin mal eine Zero Probegefahren, aber keine mit 15kwh, hatte weniger. Weis nicht mehr genau wieviel, aber das ich nach 45 Minuten festgestellt habe, das ich nicht mehr zum Händler zurück komme. Musste dann den Anhänger Holdienst ihm ersetzen. Sowas hätte noch keiner geschafft, den in 45 Minuten fast leer zu fahren. Und ich war nicht wirklich am Limit. Also was genau soll ich mir so einem Bullshit anfangen? Herstellerangaben zur Reichweite vs Realität wenn man die 100Nm nutzen will.


    Angefressen? Eher nicht, aber genervt von solchen blöden Aussagen, man köne mit 15kWh 500km weit kommen. Geht auf der Prüfstrecke, aber nicht im Alltag. Also einfach nur genervt von der Schönrederei der Leute die meinen sie müssten wie ein Pfarrer alle Menschen von ihrem Glauben überzeugen. Glaubt was ihr wollt, ich glaube nicht ich messe. Und ich habe gemessen, das es keine 500km weit schafft, nicht mal 60km weit. Weil ich nach 50km nicht mehr genug Saft für die 20km Rückweg hatte.


    Und was das nicht Elektromotorrad haben angeht: mit dem Argument dürften Väter da sie keine Kinder bekommen, auch keine Ahnung vom der Geburt haben. Wer mit solchen Argumenten ankommen muss, der hat eigentlich keine, will aber trotzdem cool rüber kommen.

    Möglich ist es bei jedem Fahrzeug. Aber was du hier an Fehlerbeschreibung lieferst reicht nichtmal für Raten. Limaregler sind jedenfalls bei Yamaha kein häufiges Problem.


    Nach längerem stehen hat aber eigentlich nichts mit Lima zu tun sondern mit kaputter Batterie. Lima defekt würde den Akku beim Fahren nicht nachladen, folglich whrend der Fahrt nach und nach entladen. Nicht im Stand.


    Leider kann ein Mechaniker hier nicht für dich tagelang kontrollieren, das musst schon irgendwie selbst hinbekommen. Spannung messen, Stromfluss wenn Zündung aus, Welche Spannung hat sie nach dem Abstellen und welche bevor du wieder losfahren willst. Das ist schonmal ein gutes Indiz. Wenn du allerdings das nicht selbst prüfen kannst, wirst wohl nach dem Try&Error System ein Bauteil nach dem anderen tauschen müssen, was nicht ganz billig ist.

    Sind mer mal gespannt, was mehr Akku genau heist. Bei 7KWh und deutlich mehr versteht Markeing dann 8,5KWh. Sind 20% mehr. Fahrtechnisch würde ich eher 20-25KWh brauchen. 2 Std Kurven Kratzen sollte machbar sein. Wenn ich sparen will, nehme ich das Auto.

    Unlauterer Wettbewerb hast du nur zwischen Wettbewerbern. Hier wäre es ein Vergleichsportal, wenn man das klassifizieren wollte. Und da darf offen auch der Name genannt werden, der ist nämlich öffentlich und daher kein Datenschutz. Vergleichsportale würde man in Regress nehmen, wenn sie falsche Angaben machen. Hier gilt dann, das man diese falsche Angabe rügen muss und dann müssten wir das löschen oder korrigieren.


    Da wir natürlich die Angaben der User nicht nachprüfen können, würde ein Risiko bestehen, aber eher klein. Löschen nachdem man dazu aufgefordert wird reicht dann durchaus.


    Soweit jedenfalls meine Kenntniss zu unlauterer Wettbewerb, das gilt nur zwischen Wettbewerbern.

    hm...wie meinst das? 10.000 Euro Sprit sind 5000 Liter. Bei 6Liter bin ich 83.000km unterwegs. Panigale V4 kostet 29k, mit etwas geschick 27k. 1x 7,5t Bierlaster voll = 4000 Euro(3000l = 6000 Flaschen = 5t). 1t Leberkasweck dürften so bei 12.000 Euro liegen. Voila: 43.000 sind weg. 57k kostet das Moped, bleiben mir 10k Sprit und 4k Reifen und Öl.


    Ob ich 83.000km mit meinen 63 Jahren noch runterreise wäre sehr sportlich. Ich habe etwas das gefühl ihr könnt euch solche Summen garnicht vorstellen und gefühlt habt ihr 10k fürs Fahrzeug und 100k für Sprit ausgegeben, aber es ist umgedreht.