Naja, das ist eben das was ich sagte. Ich habe im Primärzielgebiet gewohnt in den 70er und 80er. Damals wurden Pershing in meiner Nähe positoniert. Hardheim, wenn das jemanden was sagt. Und Königshofen war der Bunker in dem die komplette Luftraumüberwachung Süddeutschland koordiniert wurde. Dieser Bunker wäre ein primärziel einer Wasserstoffbombe gewesen. Da er eine einfache Atombombe bis 500Kt standgehalten hätte. Ich bin dort groß geworden.
Ich weis also was Bedrohung heist. 89-91 dann hat sich die DDR aufgelehnt und Russland hat zugestimmt, das wir uns wieder zusammen schliessen dürfen. USA und Russland haben sich genähert, es wurde wirtschaftliche Bande aufgebaut, man hat aber auch vertraglich festgelegt, das die NATO an der Odergrenze endet. Tschechoslowakei, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, alles Länder des Ostblocks.
USA hat ein Land nach dem anderen in die NATO geholt. Was würdest du machen, wenn ich mit 20 Mann ankomme in deiner Stadt und mich täglich deinem Haus nähere. Jeder bewaffnet mit tödlichen Waffen. Dann würdest du da stehen und Kaffee kochen und uns willkommen heisen?
Russland hat einfach Angst und wer Angst hat beist um sich. Indem wir die Angst durch noch mehr Waffen vergrößern wird Russland nicht aufhören zu beisen. Wir brauchen wieder einen Kohl und einen Genscher, der Angst nimmt statt zu verbreiten.
Ist einfach nur die Meinung von jemanden, der das ganze Angst Spiel vor 40 Jahren schon hinter sich gebracht hat. Wir waren sowas von Glücklich als Russland kein Feind, sondern Kunde war. Ich habe in den 90er dort Großbäckereianlagen aufgebaut. Und heute stehen wir uns wieder gegenüber, jeder die Hand am roten Knopf und Deutschland rüstet auf. Wo sind wir falsch abgebogen? Und nein, es ist nicht Putins schuld, es ist die Schuld aller. Wenn ich mit 20 Mann und schweren Waffen um dein Haus postiere, bin ich schuld, wenn du schiesst aus Angst.