DAs Motorrad zeigt nur während der Fahrt korrekt an. Jedenfalls bei meiner, ich habe aber die 22er Tracer. Während der Fahrt sehe ich ab und an öffentliche Anzeigen, da passt die Temperatur +-1grad zu OnBoard Anzeige. Sobald ich an der Ampel dann stehe ist nach 1 Minute bereits ein erheblicher Anstieg.
Wie genau äussert es sich bei dir? Und den Fühler vermute ich mal direkt im Cockpit, heute wird fast in allen elektronischen Baugruppen innen die Temperatur gemessen. Die dafür nötige Hardware ist also dort vorhanden und es wären Mehrkosten, dafür ein seperates Gerät irgendwo zu verbauen. Aber ausschliessen kann ich es auch nicht ganz. Finde jedoch im Werkstatthandbuch kein Bauteil hierfür. Folglich wird es wohl ziemlich sicher irgendwo in der ECU oder im Cockpit verbaut sein, zusammen mit dem Rest der zu diesem Modul gehört.
Cockpit würde erklären, das die warme Kühlerluft das an der Ampel dann erwärmt. Ecu sitzt doch etwas an Stellen die deutlich wärmer sind neben dem Motor.
Nachtrag: Ich habe einen intake air temperature sensor gefunden. Möglicherweise wird hierüber gemessen. Der bekommt die Lufttemperatur am besten mit. Und sollte mangels Sonneneinstrahlung an dieser Stelle auch recht genau sein.