Wegen zuviel Offtopic mal in neues Thema verschoben. Hat ja nicht wirklich noch viel mit der RN29 zu tun.
Beiträge von Chefin
-
-
Lenker gabs 2 oder 3 verschiedene, in den ersten Jahren von 87 bis ca 94 wurde alle 1-2 Jahre etwas geändert. Die kurze Sissybar war glaube ich der Prospektzustand, aber die Lange gabs halt als Zubehör auch(Easy Rider lässt Grüßen). Wobei es könnte sein das im oberen Bild wirklich kein Suzi Lenker drauf ist, meine hatte zwar auch hoch, aber nach innen gedreht zur Maschine hin und dann flacher gestellt.
Die Sissybar ist bei dieser entfernt, da der Vorbesitzer sie nicht mochte. Und es macht auch noch Unterschiede ob die Orginal Kofferhalterungen dran sind oder nicht. Alles Stahl pur, Kunststoff hast nur an der Sitzfläche. Spritzschutz Heck ist der Kotflügel sogar mittragend.
Schaltereinheit aus Aluspritzguss, nach dem polieren neu Beschriftung gelasert
Motorgehäuse noch ganz anständig für 37 Jahre alt, man sieht die Fußraste drin gespiegelt.
Musste Qualität etwas reduzieren, wegen Dateigröße
-
Ja, soweit ich das mitbekommen habe, sind bestimmte Flächen für Showroom nötig, muss dieser optisch einem Konzept folgen, so das man überall schon optisch erkennt ohne den Namen zu lesen, hier ist Yamaha. Heist für Händler erstmal 20-30k in Innenraumgestaltung zu investieren. Und das musst dann halt auch erstmal verdienen.
Aber Yamaha ist da nicht alleine damit. Solche Markenforderungen haben viele Fahrzeughersteller. VW, BMW, Daimler, Toyota, Ducati und mehr. Bei diesen Marken weis ich es sicher, zum Rest keinen Kontakt.
-
Doch genau das hat die damals so crazy exotisch gemacht. DAS ist der Orginalzustand. Und so Ape ist der nicht. Durch die Sitzposition bleiben die Arme in relativ bequemer Haltung, etwas Rückenlage ja, aber das macht auch die Sitzbank schon. Und die Mädels wollten mit keinem anderen mehr fahren. Du darfst das nicht mit den Augen eines 60 Jährigen sehen, sondern mit den Augen eines 20 Jährigen bewundern.
-
Ist zwar keine Yamaha, nur ein Skoda. Aber es gibt eine wiederholbare Stelle, wo der Notbremsassistent eine Person erkennt und bremst. Vor einer Kurve wandern optisch ein scharfe Kurve Schild und ein Leitpfosten so zusammen das es wohl als Person identifiziert wird. Man muss dazu auch an der Mittellinie kleben. Fährt man am rechten Rand passiert es nicht, anderer Betrachtungswinkel.
Ist meinem Chef zuerst passiert, hat er dann wiederholt und getestet. War dann auch einmal mit drin, wir sind 5x gefahren. 3x Mittelinie, 3x Bremsung für ca 1/2sec. Dann hat der Computer seinen Fehler erkannt. Diese Bremsassistenten sind einfach noch nicht alltagstauglich, zuviel Fehler. Mein Chef hat drei Anläufe gebraucht bis er die Fehlerkennung lokalisieren konnte. Und man konnte durch eine Person die sich an den Strassenrand stellt und das Schild das Bremsen unterdrücken.
Dazu kommt das die Sensoren ziemlich genau am Fahrzeug ausgerichtet werden müssen. Wie ein wippendes Motorrad hier sauber die Blickrichtung erkennen soll, weis ich nicht. Da war wohl der Wunsch nach Innovation wichtiger als ordentliche Arbeit.
-
-
Ich glaube nicht das du mit 100kg dran rumzerren kannst, die aber nötig wären an der Streckgrenze überhaupt etwas zu spüren.
Du kannst das nicht wirklich als Wackeln spüren, sondern mehr das man korrigieren muss, obwohl man eigentlich sauber eingelenkt hat. Aber man wird das dann auf Spurrillen, Fahrbahnunebenheit, etc schieben. Und man muss schon wie unser Kurvenkratzer unterwegs sein, um es zu spüren. Wenn noch 1cm am Profil unbenutzt sind, ist man eh ausserhalb des Bereiches in dem das Anzugsmoment relevant ist.
-
Sorry Magnat, musste mich für einen Thread entscheiden bei deinem Posting, hoffe es ist ok so. Ansonsten wildduck nochmal im anderen Antworten
-
Hallo liebes Forum,
Ich hab mir eine 2017er MT09 zugelegt, da ist jetzt eine IXIL Dualhxperlow drauf.
Klangtechnisch find ich den unterum ganz gut, aber oben raus macht er mir zu viel zu. Und auch optisch ist er nicht mein fall.
Ich suche eine Anlage bei der ich auch bei Gelegenheit den Kat raus nehmen kann.
Im Auge habe ich schon, Termignoni, Arrow, SC Project, Akra Titanium, das sind die was ich schon in engere auswahl hab.
Habt ihr noch Vorschläge?
Danke im voraus!
Ja, bitte die Suchfunktion nutzen und die vielen anderen Auspuff Thread durchlesen. Sollten dann noch Detailfragen sein, gerne neuen Thread über diese Details aufmachen.
Danke
-
Jetzt hast etwas Zeit zum Nachdenken, Nutze sie weise