Kein Gasannahme nach Schub/Last wechsel

Klar, werde ich machen. Habe jetzt ein OBD2 Scanner da. Idee ist den laufen zu lassen und falls es auftritt zu loggen. Eventuell kann man was erkennen.

Für die Werkstatt ist es halt auch nicht so einfach. Das ganze kommt irgendwann aus dem Nichts und ist dann wieder weg..

Idee gut ! Befürchte nur das sich auf der Fehlerspeicherebene nichts finden lässt. Das Thema hatte ich mit meiner Werkstatt schon durch ob man keine "Ereigniss History" oder "Verlauf" etc. nachprüfen kann, Aussage: Dadrauf haben wir keinzugriff wenn es überhaupt geloggt wird.

Ich gehe mal davon aus aber Yamaha wird sich die Daten (verständlicher weise) für sich selbst vorbehalten, wie die meisten Hersteller (bin selbst in ner Werkstatt tätig aber ganz anderes Segment). Sinnvoller wäre wenn du alles loggen würdest was die Maschine macht und dann bei auftretendem "Fehler" die ensprechnden Parameter auslesen, was ist passiert und was denkt der Rechner was passiert ist (da ein Sporadische Fehler der keine Spuren hinterlässt quasi die ************* :saint:(kein edit die * sind Absicht^^) der Fehler ist wird man da anders nicht rankommen, befürchte aber die Software dafür hat nur der Hersteller :(.

Kleines Update von mir noch zu meiner MT, seit sie aus der Werktatt kam ist sie Fehlerfrei und ist auch nichts mehr aufgetreten :/ . Bin ~1000km gefahren seit dem.

Was mir aber aufgefallen ist anscheinend wurde entwerder die Batterie komplett ausgebaut oder das Steuergerät komplett resettet (oder beides). Ob das eine mit dem anderen zu tun hat keine Ahnung, aber ein AEG (Ausschalten Einschalten Geht) hat noch nie geschadet ^^ .

Mit "Ausschalten" meine ich btw komplett tot mindesten 5 min lang, das der Rechner komplett aus geht und auch den Zwischenspeicher löscht.

Alles nur Theorie die Zeit wirds zeigen..... oder auch net .... :S

Das ist schon die Idee, dass ich den Logger mitlaufen lasse und dann wenn es passiert schaue ob ein Sensor eventuell was abnormales geliefert hat. Die einzige Idee die ich habe..

Bei mir kommt das generell selten vor, innerhalb 10000 Km bisher vier mal.

Vielleicht habe ich glück und des kommt was raus, ansonsten habe ich halt jetzt ein OBD2 Scanner für ein paar Euro ^^

wie kommst du auf diese These? evtl. doch SW-Update?

meine läuft auch seit ein paar 100km wieder problemlos. aber leider muss das nichts heissen. hatte vor dem Südtirol Weekend das Problem, dann ca. 2000km nicht mehr, dann wieder :-(.

2 Mal editiert, zuletzt von Catweasle ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!