Beiträge von Nyrayu

Kann mich nur anschließen,

Mit dem S23 (M) hatte ich auch nicht gerade die besten Erfahrungen gerade bei höheren Geschwindigkeiten (bei mir allerdings erst ab 180 Kmh+) hatte ich ein sehr nervöses Vorderrad. Bin selbst auch auf den Conti Road Attack 4 geweschselt, läuft einwandfrei auch bei 200kmh+ (nein wenn es windig ist wie Hund dann net, da hilft kein Reifen is halt n naked Bike :D).

Das Einzige was ich nicht teile ist die Laufleistung der S23 :D die fand ich unterirdisch (~3k KM) kann aber auch an mir liegen :saint: .

Lager oder so kann alles sein, sollte aber eigentlich nicht dafür ist die Maschine zu jung (aber nicht unmöglich !)

Die Sensoren selber... naja der Reifen bzw. Rad wird ja gewuchtet mit den Sensoren drin von daher eher unwahrscheinlich.

Hoffe das hilft dir weiter, würde einfach beim nächsten mal andere Reifen ausprobieren.

Moin,

Ich geb mal mein Senf dazu :D,

Habe mir selbst die MT 09 YAMT (von 24 aber hat sich ja eigentlich nix geändert) gehohlt und habe mitlerweile 28k KM runter, zum Thema Schalten, Ja sie ist ruppig aber auch nicht mehr als die MT ohne AMT allerdings zickig wenn sie "Kalt" ist. Die Motorbremse ist nunmal so sind halt 900cc, bremst halt ein wenig wobei ich das nicht übermäßig finde im Vergleich zu anderen "größeren" Bikes, wenn dich das wirklich so stark stört schalt halt nicht runter und fahr mit der Hinterradbremse an die Ampel :D das AMT schaltet sowieso wenn es zu langsam wird :), die Hinterradbremse empfehle ich übrigens auch zum Anfahren (vorallem beim Warmfahren danach is eigentlich egal) weil die Kupplung in kaltem Zustand echt zickig ist (hätte man besser lösen können aber naja...). Zum Kurvenfahren kann ich dein Prob nicht nachvollziehen aber möglicherweise bin ich da zu rabiat mit der Schaltung und schalte halt auch bei voller Schräglage hoch und runter (jetzt nicht bei 9000rmp ist klar) aber da gibt aus meiner Sicht nie Probleme.

Generell noch zu deiner letzten Aussage mit Kupplung sanft dosieren können, JA! ging mir ähnlich aber man gewöhnt sich dran. Ist eben die Gen 1 der AMT, hätte mir auch gewünscht das sie die Kupplung optional dran lassen, ähnlich wie bei der E-Clutch von Honda, wenn mans drauf anlegt kann man das sicher umbauen (würde ich in der Garantie lassen.... naja Garantie halt :D) .

Kleiner Persönlicher Rat, "Automatik" ausschalten und in Manuell fahren finde ich wesentlich angenehmer, D bzw. D+ benutze ich selbst eigentlich nur in der Stadt oder im Stau einfach aus Faulheitsgründen :saint: .

Naja wie gesagt alles Theorie,

Wie ich mir das zusammenreime, es kann sein das in bestimmten nicht gewollten szenarien der Rechner mal "hängen bleibt" und dann eben sporadisch auf gut Deutsch Mist macht, ich hab solche Phänomäne beruflich öfter mal (was idr. irgendwann mal gepatch wird oder auch nicht je nach Hersteller) und wenn man dann alles einmal komplett von der Spannungsversorgung trennt fängt sich das meistens wieder (sofern nicht das was größeres ist) ein Rechner ist und bleibt ein Rechner von daher KANN es da Parallelen geben :). Auch hier bei dem Beispiel das Problem: Der Rechner würde keine Fehler melden weil er schlicht keinen definierten hat, die Fehlercodes die angezeigt werden sind auch nichts anderes als Voreingestellte Werte wenn "A" auftritt gib "B" aus (mal sehr sehr sehr einfach).

Was aber alles nichts bringt da zwar das Sympton bekämpft wird aber nicht die Ursache, denke (hoffe) das Yamaha da ein Update raushaut.

Für den Fall das ich recht habe :saint: .

Idee gut ! Befürchte nur das sich auf der Fehlerspeicherebene nichts finden lässt. Das Thema hatte ich mit meiner Werkstatt schon durch ob man keine "Ereigniss History" oder "Verlauf" etc. nachprüfen kann, Aussage: Dadrauf haben wir keinzugriff wenn es überhaupt geloggt wird.

Ich gehe mal davon aus aber Yamaha wird sich die Daten (verständlicher weise) für sich selbst vorbehalten, wie die meisten Hersteller (bin selbst in ner Werkstatt tätig aber ganz anderes Segment). Sinnvoller wäre wenn du alles loggen würdest was die Maschine macht und dann bei auftretendem "Fehler" die ensprechnden Parameter auslesen, was ist passiert und was denkt der Rechner was passiert ist (da ein Sporadische Fehler der keine Spuren hinterlässt quasi die ************* :saint:(kein edit die * sind Absicht^^) der Fehler ist wird man da anders nicht rankommen, befürchte aber die Software dafür hat nur der Hersteller :(.

Kleines Update von mir noch zu meiner MT, seit sie aus der Werktatt kam ist sie Fehlerfrei und ist auch nichts mehr aufgetreten :/ . Bin ~1000km gefahren seit dem.

Was mir aber aufgefallen ist anscheinend wurde entwerder die Batterie komplett ausgebaut oder das Steuergerät komplett resettet (oder beides). Ob das eine mit dem anderen zu tun hat keine Ahnung, aber ein AEG (Ausschalten Einschalten Geht) hat noch nie geschadet ^^ .

Mit "Ausschalten" meine ich btw komplett tot mindesten 5 min lang, das der Rechner komplett aus geht und auch den Zwischenspeicher löscht.

Alles nur Theorie die Zeit wirds zeigen..... oder auch net .... :S

so... 3 Wochen in der Werkstatt gestanden, keine Fehler festgestellt und aktuell fehlerfrei :/ .

Also same Sad Story .

Mal schauen ob es so bleibt

Falls sich da bei deiner MT was bewegt gerne mal aktuallisieren :D

Habe mit meiner RN 88 (YAMT) BJ 24 (aktuell 25k KM) das gleiche Problem die gute steht seit 16.07.26 beim Händler und sie finden keinen Fehler.

Den Rückruf wegen des TPS hatte ich schon machen lassen, hatte aber vorher und nachher keine Probleme (bis jetzt :/ )

War vor knapp 6 Wochen beim Service da war sie noch fehlerfrei....