Reifen Reparieren?

Hallo zusammen,

Habe heute auf meinen 2 Wochen alten T33 einen Platten bekommen. Haben es direkt geflickt und bin noch damit 50km nachause gefahren. Jetzt ist die Frage. Lässt sich sowas in einer Werkstatt reparieren, oder muss ich wieder neuen Hinterreifen kaufen?

LG Tomek

Frag mal deinen Reifenhändler, ob er bei dem "Simply Ride" Programm von Bridgestone mit macht.

Eventuell hast du Glück und bekommst einen Teil der Kosten erstattet.

Dann brauchst du zwar immer noch einen neuen Reifen, aber musst ihn eventuell nicht voll bezahlen.

Doch, Reifen dürfen inzwischen mit den entsprechenden Reparatursets geflickt werden. Ein Rosso für eine RR hat genau bis zum Hof gereicht, 30km dann Nagel. Geflickt vom Reifenhändler. Lauffläche darf, Flanken nicht. Reifenhändler fragen, die wissen das und die aktuellen Regeln...jedenfalls in Deutschland.

Mach ich schon immer so, das ich Fachleute zu Rate ziehe und deren Entscheidung dann übernehme. Eventuell muss man Abzocker durch Menschenkenntnis noch ausfiltern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!