Beiträge von Rudolf

Heute hat es in der Früh stark gewittert.

Konnte erst um kurz vor 10 Uhr weg.

Wollte den Passo Duran fahren, rauf ja, Abfahrt gesperrt. Also wieder zurück und Umweg über Cortina und Osttirol.

Aber da musste ich über den Giau.

Wow. So geil, kannte den nicht. Super Kehren, vieleeee, und super Straße.

Kurz nach dem Wegfahren, bin ich einen kleinen Pass gefahren. Straße eng und total verschmutzt vom starken Gewitter.

Beim 2. Ast ist das Hinterrad seitlich weggerutscht. Musste erst absteigen und Platz machen.

Waren heute 293km. Heute beim Heimo bikinghunter im Apartment Hotel NAWU einquartiert.

Liege am Pool mit Blick auf die Berge.

Möchte keinen Neid erzeugen. 🤣

Morgen geht's etwas über 400km heim.

Das ist lieb, wie du dir Sorgen machst. Danke.

Ich bin in einem Hotel in der Nähe vom Passo San Boldo. Den bin ich einmal rauf und wieder runter gefahren.

Bin heute um halb 9 los und bis 15:00 angekommen. 588km

Das meiste Autobahn. Den Stelvio habe ich ausgelassen. War schon oft und letztes Jahr auch.

Ein wenig zum Autobahn fahren mit der GT+:

Das läuft super, vorallem mit dem ACC.

Geschwindigkeit einstellen und gemütlich hinsetzen, bißchen die Hände vom Lenker und mit Gleichgewicht die Spur halten.

Die 500+km ließen sich super abspulen.

Maut fast 60€. 😪

Heute wieder an die 360km gefahren. Bin jetzt in Imperia in Italien.

Begonnen mit dem Col D'Izoard, das war eine absolut schöne Auf- und Abfahrt. Super Kurven auf einer super Straße.

Dann zum Col dela Cayolle. Da ist die Straße sehr schmal und holprig. Weiter zu Col dela Couillole.

Der Tag war geprägt von vielen Kurven, schmalen Straßen und Hitze. Eigentlich bin ich fertig mit der Welt. :angry-extinguishflame:

Ich überlege, wie ich nun am schnellsten wieder nach Hause komme, sind ca. 1100km, nur Autobahn.....

Es ist einfach zu anstrengend, bei den Temperaturen. Habe ich unterschätzt. Na, mal sehen, von wo ich mich morgen melde...

Bist du Mopped... :happy-bouncyyellow: heute hinter einer Vespa hergefahren. Schätze eine 300er

Das war das Beste, was ich je gesehen habe, wie einer einen Roller bewegt. Dran bleiben war schon fahrerisch herausfordernd.

Die meisten, die ich so auf der Strecke getroffen/überholt habe, hätten es nicht geschafft. Und das Beste, es war ein Holländer 🤣.

Der war echt gut, bekam ein 👍 als ich ihn dann mal überholt hatte. Hab das eh auf der X3. Muss ich mal überarbeiten und online stellen. Fotos folgen auch noch.

Bin jetzt in Briancon, 379km heute. 7:15 bis 15:30

Bin ich gestern mit dem Murmeltier an der Hand unterwegs gewesen, war es heute der Roadrunner aus der Zeichentrickserie. Mip Mip.

Strecke war so geil, wenn ich 5 Gerade hatte, war es viel. 🥰

Heute von Feldkirch - Vorarlberg an den Genfersee. 386km mit Oberalppass und Furkapass.

Das Fahren in der Schweiz ist ohne Autobahn gräuslich. Mit die Geschwindigkeitsbegrenzungen... wie, wenn man mit einem Murmeltier spazieren geht. :sleeping-sleeping:

Genfer See vom Südufer