Beiträge von Rudolf

    Hab den 6er im August 25 auf einer Tour mit der NT1100 in Kärnten raufgegeben und war am Abend nahe dem Rand. Übrigens mit dem Metzeler Roadtec 02 heuer auch. Klar spürst in der Kurve, wie er sich kurz abarbeitet, aber da besteht nicht die Gefahr dass das Möppi abschmiert.


    Das war vor 20 Jahren noch ganz anders und viel gefährlicher.

    JA, aufgrund der 5+ Erfordernisse, sind die Motoren schon so vergewaltigt, dass nur der Hersteller eine Abstimmung findet, die das Maximum rausholt. Der Zubehörhersteller kann nicht für jeden Hersteller/Modell einen Eigenen bereitstellen. Kann nur durch Aussehen punkten.


    Meine Meinung dazu, die Zeit der lauten Auspuffe ist vorbei. Der Zeitgeist hat sich gewaltig verändert.

    Vielleicht macht das die Elektronik zum Schutz des Motors? Da der Gasgriff ja auch nur noch ein elektronisches Signal ist. Macht ja auch keinen Sinn, mit gezogener Kupplung hochzudrehen.


    Bei der techn. Überprüfung wird im Leerlauf auch nur bis 3000U/min gedreht, für die Abgasmessung.

    Das ist klar ein Schockmoment. 10 Wochen für die Heilung, bei geringem Tempo, das klingt gar nicht gut. ;(

    Klar, wir warten auf dich, bis du wieder bereit bist. :handgestures-thumbupright: Wünsche dir alles Gute!

    Das erinnert mich mit dem 2CT an den alten Macadam. Im Trockenen ging der noch, auch ewige Laufleistung. Aber sowie es feucht wurde... oje.


    Da sind mir die heutigen Reifen gottlob viel lieber. :)