Beiträge von Rudolf

Seit dem Wochenende plane ich eine Tour über die Grandes Alpes in Frankreich.

KW29/2026

Ich gehe Sonntag Nacht auf den Autoreisezug Wien - Feldkirch. Am Montag fahre ich dann nach Thonon-les-Bains, ca. 400km. Dort habe ich schon ein Hotel gebucht.

Von dort starte ich am Dienstag die Alpenüberquerung an die Cote d'Azur.

Mein Plan ist dafür 2 Tage zu brauchen, was heißt flott die 700km zu fahren.

Wer hat Erfahrung bezüglich Quartiere? Ich möchte nach Bedarf eine Übernachtung in Anspruch nehmen.

Bin für Tipps dankbar.

Ja, und mit deiner Erfahrung erst recht. Würde sagen, you made my day. :D :saint:

Sry, für meinen Kommentar (SCNR).

Die Tabelle ist toll.

Ja, die Tabelle ist schon schön.

Um für die Aufklärung zu arbeiten: Gunther1

Der Motorradreifen ist so konzipiert, dass mit mehreren Gummimischungen gearbeitet wird.

Mittelstreifen hart, um lang auf Geradeausstrecken zu halten.

Seitlich weicher, um viel Grip bei der Kurvenfahrt (fährst an der Flanke) zu bieten. Da meinst auch mit höheren Silica-Anteil, damit bei nasser Straße auch Grip gegeben wird.

Wenn du nun viel in den Bergen fährst und dich in die Kurve legst, wird da mehr Gummi abgearbeitet.

In manchen Gegenden, wird der Reifen dann sogar zur Mitte "spitz".

Vielleicht hat sich dann wer zufällig daran zu schaffen gemacht und entwendet. Schau mal in der Umgebung und Mistkübeln, ob er nicht einfach aus Tollerei dann weggeworfen hat.

Hast du ACC?

Mit dem Zündschloss hat es nichts zu tun. Hast du dir schon mal die Sicherung angesehen? Eventuell hat die einen Kontaktfehler. Auch mal ziehen und neu einstecken, oder ersetzen.