Ob jetzt Metzeler Roadtec 01/02, Michelin Street Pilot 06 oder der Conti, diese Reifen kannst du über 200km/h fahren, ohne Probleme.
Ich denke es ist gerade ein Missverständnis, dass das wackeln auf der Tracer bei hoher Geschwindigkeit vom Reifen kommt.
Nope.
Es kommt von der Tracer selbst. Ich habe es bei meiner Probefahrt im August gemerkt. Aber das war bei ca. 180km/h.
Und da war der T32 drauf.
Mein letztes Mopped bin ich mit Koffer und dem Pilot 06 220km/h (Tacho) auf der Autobahn gefahren und die lag ruhig. Nur LKW brachten etwas Unruhe in die Fahrt.
Auch mein Händler sagte, der T32 ist ein Reifen der lange hält, bis 15tkm. Wenn du sportlich unterwegs sein möchtest, und da meint er kurvige Gegend bergauf/bergab, dann empfiehlt er den Conti oder den Michelin.
Die geben Sicherheit, aber halten halt nur 6tkm. Dann sind die Seiten abgefahren.
Es kommt halt darauf an, wie ihr die Tracer bewegt/bewegen wollt. Mein Zugang war zur GT+, ich will zügiger aus der Kehre kommen, als es mir die NT 1100 ermöglicht hatte. Die hatte 102PS und 112Nm gegenüber 119PS und 93Nm.
Darum kamen diese Empfehlungen. Jedoch soll jeder den Reifen fahren, der ihm liegt und zu seinem Fahrstil passt.
Wünsche sichere Fahrt.