Beiträge von ao6869

    Ich hab übernächstes WE eins.👍😁

    Ist halt nur mit 4 Personen (oder 6?), nur draußen und offiziell auf einem Privatgelände.

    Ein echt geiler Trainer (hatte das letztes Jahr schon mal) und aufgrund der geringen TN-Zahl ist das sehr intensiv und bringt echt viel.

    Ist halt nicht von ADAC und Co, aber der Trainer kann echt was, lebt quasi auf dem Moped, fährt alles, was zwei Räder hat, bietet auch Touren durch Australien an und ist natürlich divers zertifiziert 👍


    VG

    Andreas

    Ist ja immer gut zu wissen, was neue Mitglieder so fahren, um im Bedarfsfall helfen zu können 😉

    Klingt spannend, aber mir wäre es zu riskant, an meinen Mappings „rumzuschrauben“.🙈

    Lieber würde ich das Mapping professionell abstimmen lassen. Gibt da ja ein paar Firmen.

    Zumindest für fertige Mappings kostet das nicht viel mehr.

    Allerdings sind dann natürlich keine weiteren Variationen möglich.

    Aber eigene Erfahrungen habe ich da leider noch keine…


    VG

    Andreas

    Nicht jetzt persönlich auf dich gemünzt Andreas. Aber das hab ich jetzt 2-3 Mal gelesen.

    Ihr fahrt ECHT mit 40-50 im 5./6. Gang? Warum?

    Da tucker ich noch im 2. rum und überlege noch krampfhaft ob ich ihr nun wirklich schon den 3. antue. So tiefst im dunklen Keller is mein Möhrchen nich gewöhnt. Und ich selbst auch noch nich. 🤷🏻‍♂️😬🤷🏻‍♂️

    Hi Ralf,


    warum ich es mache? Weil ich es kann ^^ bzw. meine MT:!:.

    Natürlich nicht immer, aber wenn ich Morgens zur Arbeit im Strom durch die Stadt fahre und nicht schnell vorbei kann oder will, warum denn nicht? Ist sehr entspannt. Und aus dem 5. kommst Du (vor allem im A-Modus) locker weg, wenn es sein muss.

    Meine zieht gut von untenraus und da ruckelt nix.


    VG

    Andreas

    In Bezug auf das KFR war ich zum Glück nur gering betroffen und konnte das durch die Anpassung der CO Werte ganz gut kompensieren. Hilft vielleicht auch, da ich nen AKRA und K&N Filter habe.

    Ich kann aber locker und ohne KFR in der Stadt (und A-Modus) bei 50km/h im fünften und wenn eben auch oft im sechsten Gang fahren. Also fast ein Gang für alles - wie ein E-Bike 😂

    Aber klar, wenn das KFR ein Problem ist, wird der A-Modus eher etwas unpassend.


    VG

    Andreas

    Noch ein Kommentar zu den Mappings…

    Ich fahre jetzt über 30.000km meine RN 29 aus 2014. Die hat definitiv das Urmappi g, was der Vorbesitzer auch bewusst daraufgelassener hat, da es in der Tat etwas rauer und ungehobelter ist.

    Aber ich fahre zu 95% (die anderen 5% habe vergessen umzustellen) im A-Modus, egal wo und auch bei Regen usw.

    Ist doch einfach nur Gewöhnungssache.

    Ok, digital Gas geben 0-1, sollte man natürlich nicht und eine gewisse Sensibilität in der rechten Hand hilft😜 Dann klappt es auch mit dem A-Modus😄

    Na so schlimm sieht er auch nicht aus. Haben doch viele, insbesondere hochwertige Mopeds.

    Das würde mich jetzt echt nicht stören.

    Ich finde es sogar gut, wenn ich gleich auf einen Blick Füllstand und Farbe sehe.

    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden😉

    Meiner ist natürlich der Richtige 😂