Beiträge von ao6869

    Kleiner Tip - aus eigener analoger schmerzlicher Erfahrung - Hyaluronsöure ins Knie spritzen.

    Ich habe im Rahmen meiner dritten Meniskus-OP (Athrose ist da gut mit drin, wenn ich auch noch für ein neues Gelenk zu jung und der Status noch nicht schlimm genug) mit gespritzt bekommen - der Arzt hätte es lieber separat gemacht - und ich muss sagen, es scheint etwas zu bringen. Muss wohl so alle 6-9 Monate wiederholt werden.

    Erhöht die Schmierung und stabilisiert den Zustand.

    Nur als Idee 😉

    Ich sag mal so: Wenn Hoodie, tu Dir was gutes und kauf was vernünftiges, denn damit ist die Schutzschicht noch dünner, als mit ner richtigen Motorradjacke.

    Tipps bzw. Beispiele hast Du ja bekommen.

    Aber Du bist ja groß und musst im Fall der Fälle mit Konsequenzen und eventuell gewissen bleibenden Verzierungen bzw. fehlenden Körperanteilen leben.

    Und jammern gilt dann nicht 😉

    Könnten wir mal zum Thema zurückkommen und nicht endlos debattieren, wie schrecklich und schlecht Hoodies sein können und das normale Schutzkleidung viel besser ist?

    Ich denke, das haben jetzt alle verstanden 🙁

    Das ist auch gut so!!

    Dieses lustige Entfernen des dB-Eaters führt im Endeffekt zu Diskussionen über Lärmbelästigung und Streckensperrungen 😢

    Letzteres finde ich deutlich schlimmer als etwas leiser zu fahren.

    Und man ist argumentativ doch deutlich schlechter aufgestellt, wenn man ohne Zulassung unterwegs ist.

    Und im Endeffekt sind dann natürlich alle Motorradfahrer rücksichtslos und zu laut und Initiativen zum Aussperren/Streckensperrungen haben Oberwasser und alle Trümpfe in der Hand…

    Da die ABE immer auf den Werkszustand referenziert, reicht diese nicht immer aus…

    In Kombination müssen Lenker und Riser (jeweils mit ABE) eingetragen sein. Auch für zusätzliche Bremshebel gilt die die ABE (also ganz kleinkariert) dann nicht mehr und muss eigentlich auch eingetragen werden.

    Ob das in einer Kontrolle/beim TÜV bemängelt wird, ist vermutlich eher unwahrscheinlich…

    Jepp, das ist klar. Aber ab Euro 5 (oder schon 4) sind die Schrauben normalerweise mit einem Schweißpunkt fixiert - damit man den nicht rausmachten kann…..

    Ich dachte, sowas ist geschraubt und gepunktet. Das löst sich eher selten von alleine…😉