Erstaunlich und positiv überrascht 👍
Beiträge von ao6869
-
-
Bei meiner RN69 haben die super gepasst bzw. passen noch 😉
Vom Preis (mit ABE) echt unschlagbar gewesen (typischer 40% Rabatt damals).
-
Reklamation bei Roads 😂.
Das wird nix.
Da kommt nur ne dumme, durch Google translate gepresste Antwort.
Das mit dem Reklamieren war auch nicht ernst gemeint 🤪😂 Klar, da kommt nix oder ne Ablehnung….
-
Ich weiß 😄
-
Tja, wer „billig“ kauft, kauft meist teurer.
Was bringt einem die tolle (naja) Optik und der Brüllsound, wenn man diese Probleme hat.
Nicht umsonst sind die namhaften Hersteller noch teurer, als der Billigschrott von Roadsitalia. Das waren schon immer Billigheimer am Rand der Legalität.
Kannst ja versuchen reklamieren… Vermutlich meckert die Nachkatsonde, dass der Billigkat -entgegen der notwendigen Wirkung über Lebensdauer - nicht mehr korrekt umsetzt.
Was sagt denn der Händler, was die Fehlermeldung auslöst?
-
-
Ich finde es spannend, wie vie Energie hier teils investiert wird, um möglichst unentdeckt illegal unterwegs zu sein, anstatt sich aufs Fahren zu konzentrieren.
Man kann doch einfach akzeptieren, dass es verboten ist?!
-
Sollte sinnigerweise keine Mutter sein, denn sonst fällt die Illegialität noch schneller auf…
-
Naja ich denke die Thematik bei den Herstellern liegt eher daran, dass Sie die ganze AGA prüfen, testen, abnehmen und zertifizieren lassen müssen weil Garantie, Haftung und Gesetzliche Vorgaben eingehalten werden müssen.
Für uns als „Tuner“ sollte es nach meinem technischen Verständnis einfach sein - wenn auch illegal.
Mir gehts hier nicht darum illegal unterwegs zu sein sondern einfach ob mein technisches Verständnis komplett falsch ist und es sich nicht einfacher gestaltet 😂
Weil im Rennsport gibt es ja bereits AGA für die RN87
Einfach mal die Unterschiede zwischen den Normen lesen…
Nur ne Sonde zusätzlich ist es nicht, sondern der Kat muss über die Lebensdauer IMMER die Grenzwerte einhalten und nicht nur zum Start bzw. zur Homologation. Das wird dann mit der 2. Sonde überwacht. Das Bedeutet, dass der Kat größer bzw. mit deutlich mehr PGM beladen ist, was den deutlich höheren Preis der Anlagen erklärt. Und da tut es eben keine, schnell mal angestöpselte 2. Sonde… Das sind daher eben nicht die gleichen Anlagen.
-
Wo dann? Autobahn 🤪 oder Rennstrecke, da abgesperrt und keine Dosen unterwegs?