Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

• #1.191

So gedanken sind ausgetauscht, startet den Motor und kratzt mal ein paar Kurven. Ihr seit ja alle schon wirr im Kopf.

Möchte damit ausdrücken, das dieses Thema hier beendet werden soll. Hoffe drauf, es hier mit vernünftigen Menschen zu tun zu haben, die eine eigene Meinung haben, aber keinen Propagandauftrag damit verbinden.

• #1.192

um nicht selbst eine Offtopic Diskussion an falscher Stelle anzuzetteln poste ich es besser gleich hier, aber bitte nicht unter die Gürtellinie gehen, Meinungen und Argumente sind aber willkommen.

30000er Inspektion

321,85 Euro an den Händler

dazu

3,30 € für Bürgergeldempfänger
    19,90 € für Rentenzuschuss
    9,72 € für Verteidigungsministerium
    5,41 € für Verwaltung Finanzamt
    4,01 € zur Schuldentilgung
    3,31 € Verkehrsaufgaben
    2,49 € für Forschung
    2,36 € für Gesundheit

10,65 € für sonstige Ausgaben auf 19 Haushaltsposten

Brutto also 383 Euro

Ja, etwas provokativ, aber die prozentualen Zahlen stammen von der offiziellen Regierungsseite für 2026 und ich finde man macht sich das viel zu wenig bewusst, was wir mit der MWSt so alles finanzieren. 10 Euro nur für Militär find ich zb ganz schön happich.

• #1.193

Würdest du 10€ auch noch für zu wenig halten, wenn plötzlich "Rotland" unsere Landesgrenzen überrollt?

Als ehemaliger Soldat finde ich es traurig und lächerlich, wie unsere Armee heruntergewirtschaftet wurde.

• #1.194

ja, aber das liegt halt nicht am Geld. Das fliest ausreichend, nur halt in falsche Hände.

Wobei ich mich schon frage: was genau hat uns Russland den getan? Ich weis nichts. Nur das die Angst geschürt wird um die hohen Ausgaben zu rechtfertigen.

• #1.195

Es geht nicht explizit um Russland (Rotland ist die fiktive Feindarmee, gegen die in Übungen angetreten wird).

Ich halte es einfach nur für wichtig, dass Deutschland eine effektive, gut ausgestattete, perfekt trainierte und ausreichend große Armee hat.

• #1.196

Sorry, wer noch nicht verstanden hat, dass die Bedrohung aus RuZZland real ist, hat den Schuß noch immer nicht gehört….

Im Moment hier primär mit Desinformationen, dem Fördern von extremen, Parteien, massive Spionage etc., das mit den Drohnen war ein erster Test, ob und wie die NATO reagiert…

Von anderen Dingen in der Ukraine rede ich noch nicht.

Feindlage Rot war natürlich fiktiv, aber doch (zumindest damals) angelehnt an den WP. Und der Putler will ja wieder eine Art WP oder zumindest UDSSR errichten.

Daher sind aktuell 10€ auch ok, allerdings sollte es vernünftig eingesetzt werden.

Und auch ich war etwas länger bei der BW, auch als Offizier.

• #1.197

Naja, das ist eben das was ich sagte. Ich habe im Primärzielgebiet gewohnt in den 70er und 80er. Damals wurden Pershing in meiner Nähe positoniert. Hardheim, wenn das jemanden was sagt. Und Königshofen war der Bunker in dem die komplette Luftraumüberwachung Süddeutschland koordiniert wurde. Dieser Bunker wäre ein primärziel einer Wasserstoffbombe gewesen. Da er eine einfache Atombombe bis 500Kt standgehalten hätte. Ich bin dort groß geworden.

Ich weis also was Bedrohung heist. 89-91 dann hat sich die DDR aufgelehnt und Russland hat zugestimmt, das wir uns wieder zusammen schliessen dürfen. USA und Russland haben sich genähert, es wurde wirtschaftliche Bande aufgebaut, man hat aber auch vertraglich festgelegt, das die NATO an der Odergrenze endet. Tschechoslowakei, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, alles Länder des Ostblocks.

USA hat ein Land nach dem anderen in die NATO geholt. Was würdest du machen, wenn ich mit 20 Mann ankomme in deiner Stadt und mich täglich deinem Haus nähere. Jeder bewaffnet mit tödlichen Waffen. Dann würdest du da stehen und Kaffee kochen und uns willkommen heisen?

Russland hat einfach Angst und wer Angst hat beist um sich. Indem wir die Angst durch noch mehr Waffen vergrößern wird Russland nicht aufhören zu beisen. Wir brauchen wieder einen Kohl und einen Genscher, der Angst nimmt statt zu verbreiten.

Ist einfach nur die Meinung von jemanden, der das ganze Angst Spiel vor 40 Jahren schon hinter sich gebracht hat. Wir waren sowas von Glücklich als Russland kein Feind, sondern Kunde war. Ich habe in den 90er dort Großbäckereianlagen aufgebaut. Und heute stehen wir uns wieder gegenüber, jeder die Hand am roten Knopf und Deutschland rüstet auf. Wo sind wir falsch abgebogen? Und nein, es ist nicht Putins schuld, es ist die Schuld aller. Wenn ich mit 20 Mann und schweren Waffen um dein Haus postiere, bin ich schuld, wenn du schiesst aus Angst.

• #1.198

Die USA habe kein einziges Land in die NATO geholt, die Länder haben darum geben bitte aufgenommen zu werden, letztes Beispiel Finnland. Die sind alle näher dran an Russland und haben alle keine Lust wieder Teil von Russland zu werden, so einfach. Die haben den Braten schon länger gerochen. Das Märchen dass der arme Putin doch garnicht anders kann, er hat ja so viel Angst vor uns, ist Quatsch und reine RT Propaganda. Putin hat schon sehr lange klar gestellt was sein Motov ist, er will wieder das große Russland herstellen, am liebsten wieder alle Staaten die mal in der UDSSR waren eingliedern und unter seine Kontrolle stellen. Da geht es nicht um die Angst vor der NATO, vor der haben sie keine Angst. Sondern nur um die Sorge sich nicht alle Staaten um Russland herum unter den Nagel reissen zu können. Auch ganz interessant KlickMich

• #1.199

Und jetzt stell dir mal vor, dass stattdessen 20 Mann mit schweren Waffen dein eigenes Haus stürmen, weil du dich mit den Nachbarn die straße runter besser verstehst.

• #1.200

Genau, dann wäre ich Putin der sich wehrt.

Alle wollen die Probleme mit Gewalt lösen. Aber Gewalt hat noch nie Probleme gelöst.

Dolomiti Die USA hat Vetorecht. Die USA sagt wen sie drin haben will. Sie bittet keinen, aber sie gibt moderne Waffensysteme meist nur an Natomitglieder. Willst du F35? Musst du Nato. Oder du hast Rohstoffe die wir dringend brauchen. Oder wir brauchen dich als Henker. Dann gibts moderne Waffen.

Beide Länder, USA und Russland sind für 90% der Kriege auf der Erde verantwortlich. Und zwar roundabout für 45% jeder. Sei es das sie eine Seite aufrüsten und ihnen Hoffnung machen(das können beide Großmächte ganz gut), sei es das sie direkt eingreifen und den Krieg anfangen. Ich glaube keinem der beiden und daher ist mir Putin so recht wie Bush, Obama, Trump oder Biden(wobei Biden wohl mit am vernüftigsten war, er hat Gewalt zurück gefahren).

Deswegen weg mit Gewalt.

PS: wenn Russland uns angreift, stehen die am Rhein bevor wir beschlossen haben zu handeln. Zuerst werden alle Politiker ausfliegen, dann sich in einem sicheren Drittstaat zusammen setzen und eine Strategie entwickeln. Linke werden es boykottieren, AFD darf nicht mitfliegen und CDU alleine bekommt es nicht durch. Völlig egal wieviel Flugzeuge und Panzer wir dann haben. Und von den lesern hier wird ebenfalls keiner zur Waffe greifen, sondern nur zum Zündschlüssel und Kreditkarte und weg sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!