Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

• #1.183

Das Bild von Kugy war meines erachtens ein KI-generiertes Bild. Wenn es anders ist, bitte ich um nachvollziehbare Quelle wo dieses Gebäude streen soll

Triple/one Die Verbindung wurde im Bild ganz klar zu der Nazi-Zeit hergestellt. Damit ist das Symbol kein kulturelles Symbol mehr, sondern durch den Text eine verbotene Darstellung eines Symbols. In der rechtsprechung wird auch ein falsch herum gedrehtes Symbol wenn es in den Nazi-Kontex gestellt wird, als strafbar geahndet.

Kugy81 Sollte sowas zur Anzeige kommen, weil hier jemand sich angepisst fühlt, wird es dir eine Geldstrafe oder möglicherweise eine Bewährungsstrafe einbringen. Man kann es leider nicht vollständig löschen, daher kann jederzeit der Inhalt zu Beweiszwecken wieder hergestellt werden. Das ist Vorschrift.

Leute ihr könnte gerne politische Themen aufgreifen und veräppeln, aber lasst Nazi und Nazisymbole raus. Da kennt derr Staat keinen Spaß. Und wenn ihr das für übergriffig haltet von diesem Staat, es gibt über 200 andere Staaten, dann sucht euch aus diesem Fundus einen aus. Da wir eine deutsche DE-Domain haben gilt eben deutsches Recht.

• #1.187

Will es mal sosagen:

Wenn jemand Bilder postet, kommt es auf den Kontex an, nicht aufs Bild. Wenn ich auf der Strasse stehe und laut Arschloch brülle ist das erstmal nicht strafbar. Und irgendwas zwischen Belustigend und Doof. Wenn ich aber mich auf der Strasse vor eine Person stelle und Arschloch brülle ist es eine Beleidigung.

Kontex

Genauso halte ich es mit Bildern. Wobei ich Bilder die real sind, nicht pauschal ablehnen werde und will. Wenn also jemand Bilder von kriegszerstörten Häusern postet, ist das erstmal sein gutes Recht, weil das Meinungsfreiheit ist. Wenn er es aber in einen hetzenden oder hasserfüllten Kontex stellt, geht das zu weit und wird entsprechend behandelt.

Das Bild des Hauses, wäre es real, und zb mit dem schriftzug: "dort wollte ich nicht wohnen" würde ich eher als lustig ansehen. Den hier ist der Architekt der sowas baut irgendwie unsensible gewesen. Leider ware der Satz im Bild und die Aussage von Kugy eben hetzerisch und hat aus dem lustigen Bild eine Hasstrirade gemacht und ein Grund es zu entfernen.

Wobei ich aufgrund des obigen Beispiels auch gleich anmerken will: wir sind ein Motorrad Forum. Kein Politisches Forum. Ein bisschen Politik will ich nicht gleich löschen, aber es sollte sich in engen Grenzen halten. Memes gehören heute zum Internet und da bleiben auch politische Memes nicht aus. Aber die sollten dezent und fein dosiert gepostet werden und nicht zum Kernthema des Forums werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!