Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #3

    Na da können wir ja eigentlich das Forum gleich komplett schließen, wenn die Entwicklung so weiter geht und alles dauernd gelöscht wird, Nur weil es einigen wenigen nicht passt oder mal offtopic ist. Ich frag mich nur was das soll, dachte eigentlich, das ein Forum dieser Art dazu ist um Meinungs -Wisses und Erfahrungsaustausch zu haben. Und da gibt es halt auch unterschiedlich Meinungen und Erfahrungen, und so lange das halbwegs respektvoll abläuft ist es doch ok.

    Sowas hier macht ein Forum über kurz oder lang Kaputt🤷‍♂️, für mich völlig unverständlich.

  • #4

    Da hat der Markus einfach Recht.

    Tagelange Exkurse über Bremshebel, Scheiben, mit und ohne ABE, die sich im Kreis drehen werden geduldet.

    Wann, wer seine MT bekommt oder nicht, ist hier oft Hauptthema☹️ und dann beglückwünschen alle … Hm. Manchmal echt langweilig!

    Zu tiefgreifende Technikthemen können viele nichts beitragen….

    Dann wird es mal interessant, einer schreibt was Grenzwertiges und Zack, gelöscht…

    Doof

    Na ja, die Saison beginnt ja erst!

  • #5

    Na ja, ich gebe Peter schon recht mit der Löschung der Beiträge. Wie wäre es denn mal damit im Treadthema zu bleiben? Dann machen die Diskussionen auch Sinn und verwässern das Thema nicht.

  • #6

    Euer Wunsch ist mir Befehl 8)

    In diesem Thema landen zukünftig Beiträge die zu sehr von den Themen abweichen in denen Sie geschrieben wurden.

    Wenn ich Zeit finde werde ich versuchen Themen zu finden wo diese Beiträge passen aber grundsätzlich landen sie mal hier !


    Ihr könnt hier auch gerne weiter diskutieren, aber auf einen durchgehenden Faden wird nicht geachtet.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • peter_moscow

    Hat den Titel des Themas von „Hier landen die Offtopic Beiträge ……..“ zu „Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..“ geändert.
  • #7

    hm, jo nur gerade wird die Diskussion drüber wegen dem aufräumen im Ölthread geführt, sogar von denen die das aufräumen eigentlich befürworten. Und genau das ist dann das Problem. So wie ihr nicht ausweicht und diese Diskussion seperat irgendwo führt, weil das ganze nunmal hier angefangen hat, so empfinden das eben auch andere, wenn bei denen das Thema abschweift. DAs kommt schleichend. Ölthread wird zu Ich nehme Autoöl, wird zu billiger, wird zu Glaubenskrieg. Beim Autoöl war man ja noch ziemlich nahe dran. Und dann konnte man nicht umziehen, weil der Faden dann verloren geht.


    Also wie soll man es richtig machen? Ich versteh den Moderator da ganz gut. Konsequenterweise müsste er jetzt euche Diskussion über die Art der Moderation auch löschen. Wäre aber auch nicht richtig vom emotionalen Standpunkt aus gesehen. Ihr würdet euch dann mies fühlen, und das will man ja eigentlich auch nicht.


    Tja, und ich muss das jetzt auch hier schreiben, weil es sinnlos wäre das in einen neuen Thread zu starten und versuchen euch durch Namensnennung dort rein zu ziehen.

  • #8

    Das ist aber die Eigendynamik eines Themas, wo einige oder mehrere unterschiedliche Meinungen oder Sichtweisen entstehen können. Das macht doch ein Forum lebendig und so interessant, wo auch mal schnell für jeden einzelnen was lehrreiches mit dabei rumkommen kann.

    Wo oder wie will Man da eine Grenze setzen.

    Einfach die Themen weiterlaufen lassen, wenn es Zuviel wird, erinnern auf das eigentliche Thema und gut ist es.

  • #9

    Und nach ein paar Jahren ist dann jedes Forum tot weil alles schon mal diskutiert wurde und man ja "beim Thema bleiben sollte"

    Autoöl ist auch Öl, Geld sparen wegen Autoöl ist auch Öl... zieh mal bitte 1 Grenze irgendwo.

  • #10

    So jetzt auch noch mal OT von mir. Was ist denn mit "exklusive Spionagefotos...."?

    Von denen habe ich auch schon ewig nichts mehr gesehen. Es entwickelt sich halt weiter und hat dann nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

    Vielleicht sollte man es dann irgendwann umbenennen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!