Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

• #1.411

Naaaa? Was hast du vergessen?

Genau.

Die Flügel 1000,-

Das Zeug ist ein echter Schnäpper! 🤣

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• #1.412

Das stimmt natürlich alles so....

Meine etwas drastische Auflistung zielte aber auf genau die gleiche Richtung ab mit der die vorangegange Diskussion geführt wurde, indem ich mich in keiner Weise um wirtschaftliches Regelwerk gekümmert habe, sondern nur auf die reinen Materialkosten beim Einkauf per, sagen wir mal, 1.000 Tonnen schaue...

Das dabei ein genau so unrealistisch er Produktpreis heraus kommt wie bei der chinesischen Wirtschaftspolitik sollte jedem klar sein.

Schlussendlich steht dahinter meine persönliche Grundhaltung in der ich einfach abwägen was mir ein Artikel wert ist und dann einen halbwegs angemessenen Betrag dafür zu bezahlen bereit bin ohne zwanghaft nach einer noch billigeren Variante zu suchen.

- Schon im 19.Jahrhundert wusste der engl. Sozialreformer John Ruskin "Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für einen geringen Preis eine gute Ware zu erhalten denn, es gibt fast nichts was nicht irgendwer ein wenig billiger und dafür schlechter machen kann. Es ist dumm für etwas zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlimmer zu wenig bezahlen zu wollen..."

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!