...immer geduldig dran bleiben - irgendwann offenbart sie sich schon noch...🤣🤣🤣
Beiträge von merlin63
-
-
so schaut es aus...
sieh Dir Mal die Rahmeninnenseite an. Das ist vollflächig raue Gussoberfläche...
-
es kann genau so ein defekter Drehzahl- oder Getriebesensor sein.
die Yamaha-Steuergeräte sind so vernetzt, dass im Betrieb die Raddrehzahl mit Motor- und Getriebedrehzahl abgeglichen und auf Plausibilität geprüft wird. Weicht irgend etwas ab dann steigt als erstes der Tempomat aus...
-
eine Kupferdichtung funktioniert nur ein einziges Mal. Danach ist sie gestaucht und deformiert!
-
Ich würde Dir empfehlen die ganze Geschichte mit den synthetischen Wunderfasern möglichst schnell zu vergessen und Dich auf das zu besinnen was die Natur kann. Besorge Dir hochwertiges Unterzeug aus Merinowolle (für den Sommer Qualitätswaren der Klasse 120-150g/m². Für Herbst und Frühjahr darf es dann gern auch 150-250g/m² sein)
Ich habe damit bei vergleichbarer Problematik die mit Abstand besten Ergebnisse erzielt. - In entsprechender Güte leider nicht ganz billig aber dafür jeden Cent wert!
PS. das gilt übrigens auch für dampfende Hinterhufe... ein paar gute Merinosocken wirken Wunder! - Ich habe inzwischen alles Andere zum Möpiputzen verwurschtet und anschließend in den Müll befördert... 😉🙈
-
Alles anzeigen
Was ist das? Regen? Gewitter?

- massiv erhöhte Luftfeuchtigkeit mit vertikaler Streifenbildung
- Intensiv beleuchtete massiv erhöhte Luftfeuchtigkeit mit vertikaler, teils auch mit horizontaler Streifenbildung 🤣🤣🤣
Ist aber eigentlich wurscht, weil das Meiste sowieso vorbei geht... 😉😅
-
Heute mal zwischen morgendlichem Regen und nachmittäglichem Gewitter für ein paar Stunden das Hahntenjoch und das Namlostal unter die Räder genommen. Eine schöne Runde...
Wenn nicht am Ende wieder einmal der Fernpass mit einem von Rennradfahrern (Strampelaffen im Wiegeschritt quer über die ganz Fahrbahn.. .🥵) Stau gesegnet gewesen wäre...
-
Alles anzeigen
Nach deiner Aussage ist das Fahrwerk der SP stabiler als ein Wilbers Fahrwerk in der XSR, krass, ich schwöre auf Wilbers und bin jetzt verwundert.
Bei der Handlichkeit, okay, das hat wohl auch viel mit der Geometrie der beiden Maschinen zutun, aber das mit dem Fahrwerk wundert mich schon.
Da rennst Du bei mir offene Türen ein... ich lasse auch nichts auf Wilbers kommen.
Trotzdem glaube ich das mit den deutlich spürbaren Unterschieden sofort.
Die SP hat neben dem Öhlins Federbein das mit Sicherheit auf Augenhöhe mit dem 641er Wilbers angesiedelt ist auch von vorn herein eine deutlich höherwertiger Gabel, einen 24° Lenkkopfwinkel mit kürzerem Nachlauf, eine 50mm kürzere Schwinge und eine andere Gewichtsverteilung. Auch wenn es im Prinzip Schwestermodelle sind, ist Die SP doch nochmal ein ganz anderes Motorrad. Daran ändern auch Wilberskomponente ohne einen radikalen Umbau nichts.. .
-
Ich weiß nicht genau wie das bei der RN69 gelöst ist und kann nur von meiner Tracer RN57 berichten bei der ich das gleich Problem hatte.
Ich habe die Unterschale im vorderen Teil mit einem Heisluftgebläse "weich" gemacht und stark vorgespannt. Dann habe ich die Bank vorn in die obere Position eingehakt und mit einer Alu-Traverse über den Rahmen abgestützt während ich hinten die Gummipuffer flacher gemacht und hinten die Verriegelung so umgebaut habe, dass sie so weit wie möglich nach unten einrastet.
Mit dieser Änderung kann ich jetzt selber entscheiden ob ich entspannt cruisen oder übers Vorderrad auf Kurvenhatz gehen will.
Vielleicht hilft es Dir ja als Denkanstoß weiter...
-
Wenn Du wie ich Deine Routen dezidiert planst, weil Du bewusst ganz bestimmte Strecken fahren willst, dann ist das Eigenleben der Navis schon sehr nervig.
Genau deshalb bin ich inzwischen fast ausschließlich mit Kurviger unterwegs. Die Routen die ich vorher zusammen gebastelt habe fahre ich 1=1 damit ab und brauche mich nur dann nochmal kümmern wenn es darum geht temporäre Sperrungen zu umfahren.
Für alles Andere bräuchte ich kein Navi sondern nur einen vernünftigen Kompass!