Beiträge von merlin63

tjaja... die Menschheit wird wohl nicht mehr schlauer werden... - Keine Insekten => keine Bestäubung => keine Apfelblüte => keine Äpfel....

Wo kein Raum mehr für Insekten ist, da ist alles andere auch dem Untergang geweiht...🤷‍♂️

ich würde es mal so ausdrücken... - erwische ich so einen Typen gibt's ne Denkzettel der ihn sehr lange begleiten wird...

- erlebe ich dazu auch noch wie wegen ihm jemand ernsthaft zu Schaden kommt kann er sich glücklich schätzen wenn beim Eintreffen der Polizei noch genug von ihm übrig ist um es zu verhaften...

Welchen Konsequenzen das dann für mich hätte wäre mir, mit Verlaub, völlig wurscht wenn mir die Sichtung durch geht...

Um es noch einmal in der Sache etwas klarer zu machen...

Unser Grundgesetz / unsere Verfassung und das Strafrecht isoliert voneinander zu betrachten ist für mein Verständnis paradox.

Sowie das Grundgesetz die Basis unseres Strafrechtes ist welches im Kern lediglich ausdefiniert welche Sachverhalte nicht Rechtskonform im Sinne des Grundgesetzes sind, zielt das StGB darauf ab Tatbestände die nicht Rechtskonform im ausdefinierten Sinne des Grundgesetzes sind unter Strafe zu stellen.

Ergo, äußere oder verhalte ich mich (auch als Privatperson) in einer Weise die den Grundwerten der Verfassung widerspricht dient das Strafrecht lediglich der genauen Definition und Wichtung des Vergehens.

In soweit gehe ich konform mit Norbert, dass ihn nur das interessieren muss was im StGB geregelt ist. - Der Haken an seiner Sichtweise liegt darin, dass eben auch nahezu jede Form verfassungsfeindlicher Äußerungen oder Handlungen (auch für Privatpersonen) im StGB erfasst und mit entsprechenden Sanktionen belegt ist.

Ein stricktest Trennen dieser beiden sich wechselseitig ergänzenden bzw. legitimierenden Rechtsgrundlagen unseres Miteinander ist also schlicht absurd.

So liebe Leut' für mich ist damit dieser Fred komplett abgefrühstück. Ich bin weder Jurist noch habe ich sonst irgendein Interesse mich damit noch länger zu befassen... - Nur soviel noch: Ich werde es mir, wie Thomas, von nichts und niemandem verwehren lassen meine Unmut kund zu tun, wenn von irgendwem Äußerungen oder Handlungen kommen die meinem Rechtsverständnis widersprechen...

iiigitt...🤮

Nicht nur, dass man bei BMW nur jegliche Höflichkeit gegenüber dem Auge des Betrachters vollends abgelegt hat... man bekommt zum Schnäppchenpreis von läppischen 30 K€ einen 5 Zentner Haufen Alteisen... - und wenn man sich dann noch auf der Zunge zergehen lässt dass praktisch niemand das Ding ohne gigantische Frisierkomoden an den Seiten, XXL Stehtresen auf dem Heck und Motor-Schutzbügeln bewegt die ursprünglich mal Treppengeländer werden sollten... => 6 Zentner plus X 😖👎

Neee danke !!! - Alles was vollgetankt über max.210Kg (lieber noch in Richtung 170-180) liegt ist für mich persönlich völlig indiskutabel.

Wenn ich mich nicht täusche hat hier niemand etwas in Anrede gestellt, sondern lediglich aufzeigen wollen, dass es erhebliche Unterschiede zwischen den älteren und neuen Modellen gibt.

Meine RN57 wiegt laut Schein übrigens 214kg => tatsächlich, auch wenn sie nur der Abstammung nach noch eine Tracer ist, bringt sie vollgetankt genau 194kg auf die Waage und ist mir damit 10x lieber als jede Neue...

das stimmt schon, aber flott und flüssig kann ich mir in Sekundenschnelle tageweise auch vor Ort noch zusammen basteln...

Bei meinen Favoriten, den kleinen abgelegenen Sträßchen, wird das schon schwieriger...

Deshalb starte in den Urlaub i.d.R. mit rund doppelt so vielen vorbereiteten Touren wie ich fahren kann damit je nach Lust und Laune (fast) immer etwas passendes dabei ist...

Genau deshalb liegt, wenn ich hier im hohen Norden meine Touren für den Urlaub planen, immer auch eine gute, alte Topo-Karte ausgebreitet auf dem Schreibtisch...

Wenn man die richtig lesen und interpretieren kann findet man auch die richtig schönen kleinsten Sträßchen und kann sie in die Tourenplanung einbauen...