Beiträge von merlin63

Um die Schrecksekunde zu vermeiden (geht mir auch nach dem tausendsten Mal noch genauso...) einfach die unsinnigen "Angstnippel" rausschrauben und/oder ggf. andere Rasten montieren.

Schließlich bringt es Dir garnix wenn Du gelernt hast dem Reifen zu vertrauen und Dich in einer zwiespältigen Situation mit einer tiefen Schräglage aus der Affaire zu ziehe und die Kiste dann aus der Schreckreaktion heraus verreißt...

die gehen, wenn's komplett gemacht wird, sogar noch einen Schritt weiter und lösen auch noch die Klemmungen der Standrohren oben am Lenkkopf auf "nur handwarm angezogen" und drücken dann die Fuhre ein paar Mal ohne zu bremsen ordentlich in die Federn...

Dadurch können alle Komponenten in die mechanisch vorgegebene Ruhrposition wandern und werden dort dann fixiert indem alles wieder im Drehmoment angezogen wird.

- Das hat schon bei unzähligen Möpis wahre Wunder bewirkt und unangenehme Phänomene wie Bremsenrubbeln, Lenkerpendeln und Shimy ausgetrieben ohne für viel Geld irgendwelche Teile tauschen zu müssen...

besonders lustig finde ich es immer wenn man solche Deppen dann auf irgendwelchen hakeligen Paßstrecken wieder trifft während man gerade mal seine "drolligen fünf Minuten" hat und in jeder Kurve fast hinten einschlägt... - sich die Kameraden ein bisschen zurecht legt und in der nächsten Serpentine innen durch zieht... - Die Blicke am nächsten Bikertreff...unbezahlbar🤣🤣🤣

Schlussendlich ist unser Hobby doch nicht nur Spiel und Spaß sondern, zumindest bei mir, in den letzten 45 Jahren auch ein gutes Stück Lebensart und auch Lebendqualität geworden...

Auch ich habe mit meinen (in 3 Wochen) 63 Lenzen immer wieder mal Tage dabei an denen ich schon nach 100-150km sage "das reicht für heute" und mir irgendwo ein gemütliches Plätzchen suche...

Genauso gibt es Tage an denen mir das garstige Knurren und die bissige Gasannahme des CP3 auf den Keks geht und ich lieber einen samtweich laufenden V2 o.ä. zum entspannten Cruisen hätte...

Den Gedanken an zukünftige Veränderung gibt es immer wieder. Auch darf es dann gern in Richtung ~50PS und 150-170kg gehen... - Aber aufgeben solange die Knochen noch mitspielen...??? Niemals !!!

Ich bin neulich spaßeshalber mal die neue KTM 390 Adventure R zur Probe gefahren und kann nur sagen "ein Gedicht" extrem Leicht und handlich, Komfortabel und vielseitig....- "Motorradwandern" in seiner schönsten Form - auch ohne Asphalt unten Reifen... - das könnte in Zukunft meine Richtung werden...

Dunstkeule

völlig ungeachtet der Frage ob Du in diesem Falle Recht hast oder nicht...

Deine Wortwahl ist genau der Tonfall den hier niemand haben will !!!

Einen Sachverhalt klären, dass kann man auch ohne den Anderen zu attackieren und/oder zu diffamieren!

...da fasst man sich doch nur noch an den Kopf...

Über 10% des Fahrzeugwertes nur für einen anderen Auspuff der geringfügig leichter ist, etwas anders klingt und an sonsten garnichts bringt....😵‍💫😖👎

Hast Du es mal versucht die Route mit so vielen ShapingPoints zu spicken, dass eine Fehlinterpretation nicht mehr möglich ist? So funktioniert es mit dem Export zu Garmin recht gut...- oder sie direkt als Track zu importieren?

Die Sache mit der Ganganzeige, speziell der 6. ist ein bekanntes Problemchen bei der RN57. Da werden die Kontakte des Gebers (unter der Ritzelabdeckung) verschlissen sein.

Ich denke bei der Tankanzeige wird es ähnlich sein - oder einfach nur eine marode Stteckverbindung...