Beiträge von merlin63

Das kann ich soooo gut nachempfinden...

Mit meiner FJR 1300 war es genau das Gleiche. Beim Fahren einfach nur traumhaft! Weich und geschmeidig und mit unfassbaren Druck in allen Lebenslagen... - aber wehe ich musste die 300kg-Fuhre im Stand handtieren... => 68kg vs. 300kg war irgendwie ein sch*** Verhältnis🙈

Ich hab mich unglaublich schwer damit getan sie wegzugeben, letztendlich hat dann aber doch die Vernunft gesiegt.

Für den Moment bin ich hoch zufrieden mit meiner RN57, denke aber das nächste Möpi wird wohl nochmal 30-40kg leichter werden und sich in der 50Ps-Klasse bewegen...

Moin Thomas,

das deckt sich etwa mit meinen Erfahrungen. Bei mir ist schon eine gefühlte Ewigkeit an jedem meiner Bikes ein elektronischer MCoi Kettenöler im Einsatz und ich fahre meine Kettensätze je nach Leistung des Bikes im Schnitt ca. 40-60tkm.

Allerdings habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht etwa bei halber Laufleistung einmal zwischendurch das Ritzel zu wechseln.

Hat sich über die Jahre bewährt und sorgt für einen weichen, geschmeidigen Kettenlauf bis die Streckgrenze erreicht wird.

wenn das ABS einwandfrei arbeitet ist alles OK.

Die teuren Probleme entstehen i.d.R nur dann wenn es nie aktiv werden muss.

Solange man alle paar Wochen mal ordentlich den Anker wirft und es aktiv wird passiert da eigentlich nichts...

Stimmt! Ohne radikalen Umbau ist Das nicht machbar!

Die RN57 müsste kompromisslos zum Naked umgebaut und der Lenkeinschlag mechanisch begrenzt werden um das Teil verbauen zu können...

Ich halte das für einen Fehler auf der Webseite. Gemeint war vermutlich die MT09... da müsste es, wenn auch knapp, noch funktionieren.

Das einzige was bei der Tracer vielleicht noch passen könnte wäre eine Lösung nach Art des alten Fehling-M-Lenker auf etwas kürzeren Risern...🤔

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Reisedampfer👍🍀

Ich persönlich halte die R1200RT für das meist verkannte/unterschätzen Bike in diesem Segment. So wuchtig wie sie anmutet fühlt sie sich definitiv nicht an und läßt sich auch durchaus recht flott bewegen...

Viel Spaß damit !✌️

Böse Zungen würden da von einer physikalischen Anomalie reden...😉

...undduckundwech....🤣🤣🤣

Egal ob statisch oder dynamisch ist eine solche Beladung eine Katastrophe.

Entscheidend darüber ob sie sich als solche offenbart dürfte einzig das Gewicht sein. - Wiegst Du selber 100kg und schnallst Dir so ein Bürzel mit 10kg drauf dürfte das wurscht sein.

Wiegst Du selber aber nur 60-70kg und haust Dir hinten 25kg so drauf, dann wird damit ganz sicher keine Freude aufkommen...

dass ist ein Irrglaube...

Wenn ich nur oben viel Gewicht raus nehme wandert der Schwerpunkt nach unten. Ein Effect den man bei einer Enduro sicherlich gerne mitnimmt weil sie dadurch eigenstabiler und zugänglicher wird.

Für die dynamic einer Straßenmaschine gilt das aber nur bedingt. Sie wird beim Umlegen in flotten Richtungswechseln dadurch etwas träger. - Nicht viel, aber für ein sensibles Händchen durchaus spürbar...