Beiträge von merlin63

Als Kind der 80er war es bei mir nicht anders... ich sag nur 4in1 ES an einer Kawa Z650 B2... ein Höllengerät...🙈😅

Damals hat das niemanden interessiert und man konnte damit sogar zum TÜV fahren und hat das Ding eingetragen bekommen..."geiler Sound" war der Kommentar des Prüfers...- Stempel, Unterschrift und fertig...

Die Zeiten haben sich geändert und das ist in weiten Teilen auch gut so! Die Technik hat sich weiter entwickelt und Leistung muss nicht mehr laut sein...

Selbst auf dem Track werden solche Sachen nicht mehr gern gesehen und tw. wirst Du sogar von der Strecke geholt wenn Du mit Brüllrohr unterwegs bist..

Was soll also der Quatsch? Das Spritgeld für ein ganzes Jahr zum Fenster raus schmeißen um mir dann auch noch Gedanken wegen der Garantie machen zu müssen, oder zu erleben wie die Elektronik wegen einem nicht abgestimmten Mapping aussteigt...

Frei getreu dem Motto "nicht schön - aber laut" den Leuten auf den Keks gehen die vielleicht an den richtigen Hebeln sitzen um uns unser Hobby mit noch mehr Streckensperrungen zu vermiesen... dümmer geht nimmer (meine Meinung)

Das war (ist) schon bei meiner "alten" RN57 so!

Wenn die ABS Sensoren keine plausiblen Werte liefern schaltet erst der Tempomat sofort ab (Übersetzungsänderung funktioniert nur mit "Korrektur" des Tachosignals vom hinteren Sensor) und als nächstes kommt die Fehlermeldung im Mäusekino die auch nur via OBD Reset wieder verschwindet.

PS. das Gleiche (und Schlimmeres) kann übrigens auch passieren wenn die Batterie defekt ist oder oder eine Aftermarket-Batterie eingebaut wurde deren BSM sich nicht mit dem internen Regler verträgt...

Dir ist aber schon klar, dass Du damit nur an den "richtigen" Scherrif und/oder Sachverständigen geraten brauchst um Dir ordentlich Ärger einzuhandeln...(zu Recht!)

Schon das Entfernen der Schweißnähte und umbauen auf eine Verschraubung stellt eine rechtswidrige Manipulation des ESD da und führt zum sofortigen Erlöschen der Betriebserlaubnis - Selbst wenn der DbEater montiert ist! - legal ist da garnix mehr...

Ich versteh's einfach nicht... Alle sind am rumjaulen wegen der ständigen Repressalien, Streckensperrungen, Wochenend-Fahrvebote etc., aber wenn's um die Ursachen dafür geht, dann ist das Hirn ausgeschaltet...

CP3 steht halt für Dreizylinder CrossPlane mit 120° Hubzapfenversatz. Das macht ihn ein Stück weit zu einem Rauen Gesellen, sorgt aber gleichzeitig auch dafür, dass er schiebt wie ein Tier.

Ein seidenweiches, laues Lüftchen wie der 900er Dreizylinder DOHC in der Triumph Tiger fühlt sich völlig anders an, geht aber auch bei Weitem nicht so wehement zur Sache...

Das ist mir in über 45 Jahren die ich als Biker unterwegs bin auch noch nicht untergekommen... - Wofür auch...

Wenn irgendwo Not am Mann/Frau ist einfach den Helm hinterm Moped auf den Boden legen! - Das ist das international gängige Signal dafür das Hilfe benötigt wird. - Und im Gegensatz zum gelben Lappen hatte 'nen Krachhut jeder dabei😉

moin Klaus,

das Ganze sieht nicht schlecht aus und wird sicherlich auch mit überschaubarem Aufwand zu machen sein.

Ich denke die alles entscheidende Frage wird sein in welchem Allgemeinzustand sich der Kupplungskorb selber befindet.

Sind die Verzahnungen der Scheiben und Lamellen bereits ausgewaschen, dann wird der Erfolg wohl sehr überschaubar ausfallen...

Ich persönlich würde mir so eine Aktion für den Winter aufheben damit ich mir die Zeit und Ruhe nehmen kann erstmal alles zu sichten und erst dann zu entscheiden ob es ein RepSatz oder doch ein neuer Korb wird....

die gleiche Erfahrung habe ich mit einem 69Euro Teil von Amazon gemacht. - Natürlich auch 100% Chinaware...

Funktion und Ablesbarkeit tadellos!

Wen die nur rudimentären Funktionen und die nur sehr eingeschränkte Editierbarkeit des Mirrow nicht stören, der ist mit so einem Billigteil bestens beraten.

Ich hatte seiner Zeit parallel auch das um ein Vielfaches teurere Carporide zum Testen da und musste feststellen, dass es für den Preisunterschied nichts anders, oder besser macht. Ist genau so 100% Chinaware - halt nur mit 'nem US-Amerikanischen Label und einer aufgeblähten PR-Stratigie dahinter.

Letztendlich habe ich mich dann aber doch gegen die ganze Geschichte entschieden, mir in der Buch für Schmales ein 6,8"MotoG mit 1000nit Screen besorgt und mit einer Aufnahme (incl. Laden) für meinen ZumoXT Halter versehen...

das mag wohl sein, aber... - dem Tischlermeister in mir sträubt sich das Gefieder angesichts so stümperhaft durchgeprökelter Löcher...

Eine sauber ausgeführte Bohrung sieht anders aus... und sie mit vernünftigen Blindkappen wieder zu verschließen wäre vielleicht auch noch eine Maßnahme gewesen...

Trotzdem muss man keine Raketenwissenschaft daraus machen...

Die Module an Ritzel und Blatt sind immer leicht konisch geformt und Kette hat zudem immer auch ein gewisses Flankenspiel. In Summe lässt das schon relativ grobe Toleranzen in der Kettenflucht zu und im Zweifelsfalle ist es mir wichtiger, dass die Fuhre ohne Eigenleben pfeil-geradeaus läuft als die Kettenflucht wissenschaftlich präzise auszurichten...