...und, - wann kommt die Neue?
Beiträge von merlin63
-
-
Alles anzeigen
Hab mit 10 Jahren angefangen. Werde heuer 42

war bei mir nicht ganz so extrem...- hab erst mit 15 angefangen Motocross zu fahren -> dieses Jahr werd ich 63...🙈
-
am 27.05.1981 nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Das erste Möpi damals eine Kawa Z 650 B...
Seit dem in Summe 26 Möpis unterschiedlichster Machart und round about 1.200.000 Km...
-
...und die ganze Aftermarketbranche ist am Jubeln....😉
Ich persönlich habe noch keinen einzigen sportlich ernsthaft ambitionierten Fahrer erlebt der sich auch nur 1Gramm mehr ans Moped klebt als zwingend erforderlich... - aber das nur am Rande.
Ein Sturz in freier Wildbahn, egal ob schnell oder langsam, wird immer unkalkulierbar bleiben und ein Stein der ein paar cm aus dem Boden schaut wird garantiert auch da treffen wo nichts "gepanzert" ist...
Ich persönlich stecke die Kohle für den ganzen Klimbilmm lieber in Sprit und gutes Öl und fahre einfach. - und wenn es mich mal hinhauen sollte kann ich mir entweder nur an die eigene Nase fassen, oder es zahlt ohnehin ein anderer die Zeche. In jedem Falle kann ich mich dann glücklich schätzen wenn ein paar Kratzer meine einzige Sorge sind...
-
nein für den Pro brauchst Du auch den Pro-Tankring.
Schau mal bei Givi ob etwas für Dich dabei ist. Die haben das Evosystem praktisch 1:1 übernommen
-
wenn Die in Alu eingeschaubt wird, dann würde ich es bei ca.35Nm belassen und einen Tropfen Schraubensicherung mittelfest dazu geben
-
der Evo passt für die älteren Modelle von SWmotech, den Yamaha und einige von Givi.
(Ich hab meinen übrigens direkt auf den Tankdeckel geschraubt > funktioniert perfekt und der "Zampel" liegt schön flach auf.)
Wenn Du einen der Neuen von SWmotech haben willst, dann brauchst Du den "Pro"
-
ich würde mal vermuten, dass es sich um eine Schraube mittlerer Festigkeit handeln wird.
Nach Tabelle wäre es bei einer 6.8er M10 gerade mal 37Nm und bei einer 8.8er sind es 49Nm. - ich denke dieser Bereich sollte allemal ausreichen um eine sicheren Stand zu gewährleisten.
-
...sometimes the best comment is no comment...
-
...😩...hier oben im Norden hat's Schnee Eis, Minusgrade und tonnenweise Salz auf den Straßen....🤮