Auch wenn ich selber schon lange mit Handy als Navi unterwegs bin wäre es glaube ich das Letzte was mir einfallen würde mir ein K€-Gerät an den Lenker zu schrauben... Bei mir werkelt ein IP68 Motorola mit sehr hellem 6,8" IPS Display welches ich in einer Amazon-Aktion für € 160,- eingeschwenkt habe...
Dem Teil habe ich aus einem Stückchen CFK Platte und ein bisschen Kleinkram eine Adapterplatte incl. Stromanschluss für eine Garmin XP - Halterung gebastelt. Einfach einklicken und fertig...
Weder eine megaempfindliche Kamera noch ein energieintensives OLED Display schränken die Funktion ein !
Es hat mich zuverlässig und ohne Aussetzer auch bei fast 40°C im Schatten mit Kurviger durch Südfrankreich, Andora und Spanien geführt, hat mir Musik auf den Krachhut geschickt und per Multicard für 2 Euro/mtl. alle Kartenupdates, Ferkehrsinfos, Anrufe und Nachrichten in Ectzeit geliefert...
Planen auf den Laptop oder Tablet via Webinterface ist ein Genuß und wenn ich auf Speichern klicke kann ich meine Tour im selben Moment exakt 1:1 auf dem Navihandy öffnen.
Also alles Super! - Aber trotzdem würde ich nicht auf die Option verzichten wollen das Handy aus der Halterung zu nehmen und das Zumo XT reinzuklicken... - Das Teil hat schon ein paar komfortable Zusatzfunktionen die auf dem Handy, wenn überhaupt, nur mit sehr großem Aufwand zu realisieren wären...