Gibt es da inzwischen ei.lich eine größere Auswahl an Vorderreifen?
Beiträge von quickshifter
-
-
sollte es am QS liegen, dann lern ihn neu an.
Weiß jetzt nicht 100%, mehr:
• Zündung aus
• vom Leerlauf in den 1.
• Fuß drauf stehen lassen
• Zündung an
• bissle warten
• fertig
-
wer nichts zu sagen hat, sagt eben das! Ups! 😹
-
Ja, viel Glück. Ich hoffe, du hast es mit der Vorspannung nicht übetrieben, voll ist schon relativ viel…
-
10.386 km | stoppelhopser
9.320 km | quickshifter
9.159 km | Hussiqvar8.335 km | racing blue
8.230 km | Tourer88
7.471 km | Pladdaah
6.237 km | Alfred60
6.224 km | Manni7
5.184 km | nepamucke
4.320 km | schwam
3.804 km | Rudolf
3.700 km | Dr. Snuggles
3.658 km | MacMT
3.364 km | MotoMic
3.354 km | Hans 09
3.335 km | divefranz
3.257 km | BernieBlindmann
3.066 km | Rostocker
3.022 km | Gerrit93
3.016 km | Popper Meister
2.502 km | MT-Hannibal
2.465 km | mt09 2025
2.340 km | niederrhein_rider
2.285 km | Brommel 09
2.265 km | Tracer0815
1.862 km | walf
1.731 km | Verstrumme
1.404 km | Marsldarsl
1.281 km | Micha_89
1.143 km | arink_tracer
1.136 km | Zoellner
913 km | DreamMT
906 km | AlexB
741 km I Sammy59
456 km | ErazerExe
361 km | RedRider
315 km |wolfman07
300 km | Eule
104 km | DiMT0
-
Ja, wer sich ins Auto setzt, stellt zuerst den Sitz, dann die Spiegel…
Egal.
Ergonomie ist auf dem Bike eine höchst knifflige Sache.
Zu aller erst: wie groß bist du?, Wie ist der Kniewinkel? Fährst du auf Ballen, Spitzen oder Entenfuß?
Insbesondere die Größe (ww Arm- und Beinlänge) spielen eine gewaltige Rolle.
Am Ende uss einfach die Sattelhöhe, der Kniewinkel, der Greifwinkel zu den Hebeln, der Schalt- und Bremshebel so eingestellt sein, dass es zum Fahrer optimal passt.
Da kann schon das drehen der Griffe und Schalter eine große Hilfe sein. Statt einer Lenkererhöhung sollte auch mal über einen anders gekröpften (und vlt. höheren) Lenker nachgedacht werden. Manchmal ist es „nur“ die Kröpfung! Die sollte unbedingt vorhanden sein, je „gerader“ ein Lenker, (je nach Bedarf) wird er u.U. anstrengender.
Tipp, guck mal auf
da kannst du die Auswirkungen von diversen Änderungen zu justieren lernen.
-
Alles anzeigen
Wäre froh im tipps, da bald die praktische Fahrprüfung ansteht.
Machst du die Prüfung echt auf einer ollen RN29 oder übst du nur damit privat?
Kann mir fast nicht vorstellen, dass Fahrschulen mit so einem Gestühl unterrichten.
Bei meiner Prüfung wollte der Prüfer sehen, dass das Hinterrad einen schwarzen Strich unter das Herbstlaub zaubert.
-
Ich sag mal so, mit 120kg, krassem Luftdruck zu einem erfahrenen Fuzzi zu gehen, wird auch ohne eigenes Studium von Wechselwirkungen zw. den ganzen Parametern *spürbar* gehelft.
Dass das per Feintuning in Eigenregie perfektioniert werden kann steht außer Frage. Aber darum geht es im Moment *absolut* nicht.
Sollte sich wer in deiner Nähe finden, der dich nicht zum Fahrwerksprofi erziehen will, sondern nur ein paar Schräubchen dreht, dann wende dich an den und mach dir erst mal keinen Kopp über zu viel Input.
-
hinten 2,9 kann durchaus richtig sein -je nach Reifen/ Bike
Derdinx vorne?
Das ist sicher ein Tippfehla? Also vorn, das geht (möglicherweise i.wo) aber sicher nicht bei einem aktuellen naked, gleich welchen Herstellers.
Tu dir den Gefallen, stell das Fahrwerk ein oder lass dir von wem helfen, der in deiner nähe ist.
Ich sag ma: Raum Rhein/Main kannst zu mir, Ostsee-Raum zu Olaf kommen. Da wird dir sicher *spürbar* gehelft. Ob sich dadurch dein Reifenverschleiß reduziert, kann ich allerdings ned versprechen 😂 -
und ich dachte schon, er haz jezz! 🤣😂