Alles anzeigenwas tun? Wenn's nicht direkt eine Sitzerhöhung sein muss, die wieder eine Lenkererhöhung nach sich zieht?
Tu dir einen Gefallen und mach genau das…
LEH gibts mit ABE und Basteltalent für die Sitzbank haste doch genug.
Also so,
Gude Johannes! Deine nicht gefundenen „Versteller“ jibbet. Stichwort „Variorasten“. Aber lass dir gesagt sein, Vario ist nicht freies Verstellen sondern das Einrasten in glaub 4-6 Positionen. Für mich war keine dabei, die mir taugte. Dass die Teile breiter bauen ist nicht wirklich Kriegsentscheidend, da gewöhnste dich dran.
Der Anbieter der Variorasten ist telef. erreichbar, da kannste ggf. zur Ansicht bestellen.
Also so unter uns Bastelern…
Ich hab den Varios, die Zähne weggeschliffen, und zwar beidseitig. Da stehen sie schon mal nicht mehr ganz soweit ab. Jetzt lassen sie sich wirklich frei drehen und justieren.
Logo, dass die Zentralschraube ohne Verzahnung recht zahnlos fixiert.
Ha, ha!
Aber nicht bei uns Bastelern, gell?
Wenn du also i.wann die für dich passende Position gefunden hast, dann bohrst und schneidest du außer Mittig für eine M5 in gehärteter Ausführung (weiß ned mehr .8 oder höher) und schraubst das Teil natürlich von „innen“ und nicht „durch“.
Dann isses -Tata- von Außen sowas von gar ned zu sehen. aber alles fest.
Das gute daran ist das gute darin, aka Prüfnummern. Wer auch immer diese Teile beargwöhnt, wird leichten Herzens mit der ABE beruhigt.
Ich hatte das ganze Gedöns dran, wieweil ich mit meinen 49ern regelmäßig Straßenkontakt hatte.
Inzw. hab ich ein v+h 10mm höheres Wilbers drin, eine Sattelhalterungs-Höherlegung (SHHL) und verfreilich eine ordentliche Umpolsterung der Sitzbank. Alles in allem locker 15cm.
Sodele.
Klar, dasses jetzt „nur“ mit ner simplen LEH von SW-Motech sowas von garnicht mehr getan ist. Also? Genau! Zusätzlich muss ein Lenker mit mehr Höhe her. War glaub der LSL 01 (Schwör jetzt nicht auf die Nr.)
Der ist aber bissi breiter als ich wollte.
Könnste jetzt abschneiden. Oder die Armaturen weiter nach innen setzen. So hab ichs gemacht.
Was außen übersteht ist der perfekte Abstand für meine großen Griffel zu den Halterungen der Lenkerend-Handguards. Habsch einfach Gummi von Moped-Griffen angepasst und drüber damit.
Bei mir passt jetzt alles.
Merke:
wer Aufgrund seiner Körperabmessungen behindert ist, bekomt nix geschenkt.
P.S.
Beim TÜV gabs keinerlei Probleme, dass die LEH nur für den orig. Lenker wäre. Wurde für das Bike mit dem LSL zusammen so akzeptiert.