Bei den weißen Behältern wird den Bremsflüssigkeitstechnikern in den Freiwerksätt immer so schnell schlecht -besser in die Yamisterei gehen, denen ist das egal.
Beiträge von quickshifter
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Die LEDs werden heiß, daher (inzw.) auch mit Lüfter.
Im Vergleich zu konventionellen H4 Birnen ist das aber ein Witz.
Wg. zu viel Wärme brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen.Dies hab ich mal bei Philips H4LED (Retrofit) ohne Lüfter nur mit Kühlkörper gemessen:
• H4Retrofit Philips Vorschaltgerät (Widerstand, entfällt bei der RN29) <48°
• H4Retrofit Philips Kühler <95°
• H4Retrofit Philips innen ~100°
• H4 Standard Birne 260° - 330° (wobei das derart blendet, dass es kaum möglich ist, den Mess-Laser richtig auszurichten -kann sein, dass es auch heißer wird)
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Könnte auch eine Halterung vom Fender oder der Bremsleitung sein
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Ja, genau. Das wurde einem damals eingetrichtert.
Allerdings gibt es schon seit Jahren med. Infos zu diesem Thema.
Und es stimmt eben nicht, dass Nierengurte dem Harnableitenden System i.einen Nutzen bringen.
Was Frauen betrifft,
ja, die haben einen nennenswert höheren Wärmebedarf. Allerdings überwiegend an den Extremitäten.
Bevor ich vor 2 Jahren einen Alpinestars 3rd oder 4th Layer kaufte, trug ich im Winter eine sperrige Wolljacke und über(!) den Klamotten einen -tata- elastischen Held Nierengurt.
Allerdings hatte ich den gepimpt.
Und zwar mit einem riesen großen, weit über den eigentlichen Gurt überstehenden Schaffell vom Autofelle-Fuzzi.
Ausgeshen hat es mutmaßlich wie die Banderole einer Zigarre.
Egal.
Es hat den Rücken sehr angenehm gewärmt.
Mit einer brauchbaren Funktiuonsjacke unter dem Tex ist das aber seit langem vergessen.
Was ja auch zu bedenken ist,
die Bewglichkeit wird durch dieses ganze Baumwoll, Woll, Gurte, Pi, Pa, Po tierisch eingeschränkt.
Erhöhten Wärmebedarf reklamiere ich als Ganzjahresfahrer oft genug.
Abhilfe schaffen dabei jede Menge unterschiedlich dicke Funktionshemden und Hosen, die sommers wie winters Zwiebel technisch easy auf einander abzustimmen sind.
Und was die Hände und Füße betrifft:
Wollsocken (funktionieren Klimaregulierend, sind antiseptisch) und stecken in Stiefeln, die zusätzlich genug Luft um die Füße lassen, also nicht einengen.
Und meine Finger schmachten nach Handguards, im Winter Lenkerstulpen -und natürlich ner Griffheizung.
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Blödsinn schreibt sich groß.
Egal.
Ich fahre seit Jahren weder im Sommer noch im Winter (auch bei -5°) mit diesen Gurt.
Warum?'
Weil ein medizinscher Bericht genau zu dieser Sachlage sagt, dass er nichts bringt.
D.h. natürlich nicht, dass im Winter so dünn gefahren werden soll, dass der Rücken vereist. Ein "üblicher" Nierengurt (also ohne Schaffell o.ä.) nutzt gegen diese Art Unterkühlung genau null.Und wer im Winter nur die Nieren mit Schaffell wärmt -der kommt nicht unterkühlt davon...
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Die RN69 und Derivate sind von Haus aus schon sehr laut. Insbesonderee im Vergl. zur RN43 und Konsorten -für mich definitiv zu laut.
Allerdinx dachte ich echt, das sei ausschließlich der Airbox geschuldet.
Dass Yamaha (nicht nachzustopfende) Dämmwolle verbaut, die auch noch einem überproportionalen Verschleiß unterliegt!
Oh mei! Was ein Yammer!Würde mich brennend interessieren, ob Yamaha diesen (sorry) kindischen Schwachsinn in den aktuellen Modellen weiter "pflegt".
Für meine Begriffe ist das entweder geplante Obsoleszenz oder Betrug -wenn nicht beides.
Ansich sollte man diese lauter gewordenen Teile bei einer Prüfanstalt nachmessen lassen und auf Ersatz drängen, aber sicher nicht hypen.
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Nierengurte werden komplett überbewertet.
Das war mal vor gefühlt 100 Jahren "eine wichtige Maßnahme".
Wer nicht gerade ne akute Nierenbecken-Entzündung hat, kann auf die Teile getrost verzichten, sie bringen außer den "Hüfthalter-Effekt" genau null. -
Ist doch geil, wenn der die Cops beim Falschparken aufschreibt, wer macht das denn sonst?
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Tipp:
Lass dir von deinem Yamisten einen Kostenvoranschlag für den gewünschten Service ausdrucken, da steht dann alles drin.
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