Beiträge von quickshifter

    Den Bremssattel auf Teufel komm raus zu tauschen? Kommt wohl auf die Krankheit an.

    Ich müsste wirklich sehr schmerzbefreit sein, um nur einen müden Cent in eine derart angebaute Bremse zu investieren.

    Würde mich nicht wundern, wenn der Thai ein Ali-Plagiat inkl. Halterung mit individuell anzubiegenden Halteblechen verbaut hätte…


    Aber egal.

    Am Stammtisch nach dem… Ach nee. Ich sag da nix mehr zu.

    Wenn ich mir deine Fahrleistung so angucke…


    …frage ich mich, ob deine Bremse wg. Nichtbenutzung festgegangen ist.

    Als ersten ersten Schritt, sie gangbar zu machen, würde ich eine Reinigung und ein paar Km fahren in Betracht ziehen, wie ich von starken Rauchern erfahren habe, ersetzen die ihre Autos auch nicht unbedingt, nur weil der Ascher voll ist 🤣

    Heizgriffe sind immer einteilig.

    Es gibt alternativ Heizstäbe, die in den Lenker gesteckt werden und dann i.wie durch den Lenker Wärme an die Gummigriffe leiten.

    Als Würgaround kannst du aber Neoprengriffe über das Gummi ziehen. Dadurch wird der Durchmesser der Griffe größer, was bei großen Händen durchaus erwünscht sein kann. Die Wärmeleistung wird nur unwesentlich schlechter.


    Wenn dir die orig. Heatgrips zu teuer sind, ich verwende inzw. auf dem dritten oder sog. vierten Bike die Koso mit dem Einschaltring. Die bewährten sich auf der MT-09 bis zu deren Verkauf (>50TKm) aktuell auf der Husqvarna Svartpilen 401 (>11TKm) und der Suzuki 8S (>59TKm).

    Mit bewähren meine ich die Heizleistung. „Rund gegriffen“ sind die i.wann so ab geschätzt >30TKm

    Das gute an den Koso ist, sie heizen, lassen sich easy einschalten und kosten quasi nix.


    Edit:

    Demontage von Griffgummis erfordert etweder den martialischen Schnitt mit dem Cutter (wenn die eh weg sollen) Wenn sie weiter verwendet werden sollen wird zwischen Lenkerrohr und Griffgummi ein dünner schmaler Dorn oder Schraubendreher an zig Stellen eingeführt.

    Anschl. wird Bremsenreiniger reingesprüht und der Griff mit ausreichend Drehmoment hin und her bewegt, wobei die Bewegungsrichtung gleichzeitig Richtung Lenkerende gerichtet ist.


    Und wer sich diesen Zirkus 1x angetan hat, wird NIE wieder Klebstoff verwenden. Vor allem, weil,der oft der Hitze der Heatgrips nicht gewachsen ist und von selber aufgibt.


    Heatgrips befestige ich schon seit Jahren mit diesem Trick:

    den kleinen Finger eines Einweg-Latex-Handschuhs abschneiden und der Länge nach ein ca. 3-4mm breiten Streifen daraus anfertigen

    Den Streifen an der zum Lenker zeigenden Öffnung ca 3cm einführen, den Rest außen umschlagen

    den Lenker etwas, den Griffgummi komplett mit Spiritus oder Bremsenreiniger einsprühen

    SOFORT die Griffhülse auf dem noch nicht verdunsteten Feuchtigkeitsfilm bis zur gewünschten Stelle aufschieben

    Sobald das leichtflüchtige Zeugs verdunstet ist sitzt der Griff Bombe.

    Jetzt i.wie den Überschüssigen Teil des Fingers abfuzzeln und gut.

    Wenns nicht fest ist, ist entweder der Latex nicht drin oder nicht groß genug gewesen. Dann nochmal. Aber macht den Latex bloß nicht zu groß, das Zeug hat eine derart heftig Stoppwirkung, dass dann der Griff u.U. nur bis zur Hälfte aufzustecken ist und dann auch wieder nur mit Mühe runterzubekommen ist.


    Fakt ist, das hält besser als sämtliche Kleber, die ich je getestet habe.

    Manchmal, ja ich weiß, kommt kaum vor, da muss ein Konzept eingestampft und ein neues entwickelt weren. Das nennt sich Entwicklungsarbeit, deren Ziel eine Serienreife darstellt.


    Bei den zahllosen Plagiaten kommt es schon mal vor, dass auf Messen bestimmte Details „vergessen“ wurden zu knipsen -die fehlen dann später, genauso wie die Kenntnis über die Materialbeschaffenheit.


    Kann es sein, dass die Gilllllles-Hebel von Aaaali umgelabelt wurden?

    Morgen ist bei uns Androis-Auto, Carplay Dashboard, Garmin und TomTom Verbrennung.

    Kommste rübber? Zuerst werden Marshmallows drüber gegrillt, anschl. wird das Plastikzeux zu Blindenstöccken umgeschmolzen (die navigieren zuverlässig ohne Strom, Firmwareupdate, Netz und auch im Stockdunkel)

    Das Studium der verlinkten YT-Videos hab ich mir erspart.

    Was sollte denn deren Kernaussage sein?


    Ich werfe mal in den Ring, dass alle, die es verstehen wie Biken funktioniert, denen, die nur Stammtischgelaber drauf haben stumpf überlegen sind. U.U. auch mit hoffnungslosem Material -wobei einer , der ne Harley ernsthaft für HO und Co nutzt, sicher nicht mit Serien-Schwermetall unterwegs ist, Stichwort: Understatement.


    Der so „genial“ gewonnene „Zweikampf“ am Pass oder wo auch immer, über ein technisch überlegenes Bike ist daher nur der Überhöhung des eigenen adrenalin geschwängerten Egos geschuldet.

    Warum?

    Allein die Annahme, dass auf einem SBK auch ein adäquater Rossi hogge tut ist schon ziemlich ambitionierter Schwachsinn. Aber es hilft natürlich ungemein am Stammtisch damit zu prahlen eine 99facheR aufgeschnupft zu haben.


    Wer Schwermetall-Treiber hypet, sollte mal einen Gedanken daran „verschwenden“, wie der auf der besagten DoppelR unterwegs sein könnte…😜

    Mein Tipp:

    Halte dich mit der tt-Soft nur so lange auf, wie du es reproduzierbar blickst.

    Intensive Auseinandersetzungen die darüber hinaus gehen, lassen dich nur (unnötigerweise) an deinem Verstand zweifeln…nur um dann i.wann von 3tten bestätigt zu bekommen, dass „so“ ist 😜

    Ja, die unerschrockenen Harley-Fahrer.

    Bester Beweis, dass der Griff zu einem passenden Bike prinzipiell überflüssig ist, Hauptsache Sicherheitstraining, dann passts scho.


    Was du allerdings verschweigst (ohne dein Beispiel gesehen zu haben) ist, dass ein Harleytreiber HO bis zum Exzess vollführt und zusätzlich völlig angstfrei mit seinem Schwermetall und dem entsprechenden Funkenflug Längsfurchen in den Asphalt brennt.


    Ich habe gelernt: Der Fahrstil in Kombination mit „glücklicherweise“ macht eine Tracer locker zur Anmeldung der kommenden SBK-Saison fit.

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    Ja, das ist mir bekannt 😂
    Nur, wenn von Sync, also synchronisieren die Rede ist, ist i.d.R. eine Sync in beide Richtungen gemeint. Beim tt ist das aber eine Einahnstraße. Vom standallone Navi gibt es keine Möglichkeit eine aufgezeichnete Route ohne SDCard in das Webfrontend (dein Link) zu bekommen.