Beiträge von quickshifter

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    Was den Luftruck angeht.


    Die RN43 reagierte bei meinem Setup und CRA4 extrem auf fallende Druckunterschiede, - 0,05bar machten sich bei meinem Popometer bereits bemwekbar, -0,1 empfand ich als bleed und weniger als unfahrbar. Das hatte ich vorher und nachher bei keinem Bike so krass. War zweifelsohne meinem Fahrstil und der überagilen Fahrwerksgeometrie geschuldet.


    Den CRA4 fuhr ich also 2,55/ 2,95 sommers wie winters.


    Ausgewiesene Rennstrecken waren nat. keine dabei. Diese sind m.M.n. der einzig sinnvolle Grund mit weniger Luftdruck einzusteigen um dann den -zwingend nötigen- Druck durch warmfahren aufzubauen. Ich starte lieber gleich mit dem richtigen Druck und wenn der dann während der Fahrt weiter ansteigt komm ich bestens damit zurecht.


    Auf der 8S fahre ich kalt 2,5/ 2,6.

    Weniger geht auch 2,3/ 2,4 ist mir aber im Vergleich nicht so lieb. Zwar etwas komfortabler, aber nach gechilltem geradeaus fahren, um dann ab und an krass ums Eck zu Winkeln, taugt mir höherer Druck einfach besser. Liegt wohl dran, dass beim Geradeaus dödeln die Reifen nicht wirklich auf Temperatur kommen, wenns aber gebraucht wird, hammse genug Druck.

    Die Bridgestone S2x sind keine Langläufer. 3,2 - 3,5 bei stetem ausreizen.


    Empfehle euch mal den ContiRoadAttack4 der packt 4,0.

    Wenn aber der S23 schon 4 oder mehr packt, schafft der Conti bestimmt 6 oder mehr


    Grip werdet ihr quasi nix vermissen

    Die aufgestellte Kante heißt nicht, dass du das Setup ändern musst.

    Wenn dir Komfort und Sportlichkeit taugen: behalte die aktuellen Einstellungen.


    Mir wurde da auch nimmer was geraten.

    Meine Kanten waren um einiges aufgestellter. Na und? Das Bike ging deutlich >50Karat Schräglage und bot noch allerhand Restkomfort.

    Mir taugte das.

    Zumindest fand ich beim Setup innert 56TKm keine Einstellung die Komfort und Sport besser vereinigte. Da spielen für mich aufgestellte Kanten keine Rolle, Hauptsache, die Nackenhaare stellen sich artgerecht beim Fahren, was jucken da die Kanten? 🥳

    Ohne aggressive Grundtöne kommen hier einige nicht aus. Ein Yammer.


    Ich stelle immer wieder fest, dass es derart von ihrem „Besitz/ heilig Blechle/ oder was auch immer“ Verblendete gibt, dass sie sich sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn einer es wagt zu sagen „es jibbt besseres!“


    Ich sehe mich als einen, der das was er hat versucht bestmöglich zu nutzen. Dass mir dabei die Schwächen eines Bikes ins Aug fallen, liegt in der Natur der Sache.


    Die RN43 taugte mir sehr.

    Besonders nachdem ich andere Reifen aufzog, die Lenkerklemmung drehte, einen anderen Lenker und Sattel montierte.

    Heissa was ging da ab!


    Dann stellte sich zusehends heraus, dass ich an die Grenzen dieses Konzepts stieß -na und? Icke hab mich weiter entwickelt, das Bike nicht, war einfach nicht stabiler zu bekommen -da half auch der bärige Triple nicht -im Gegenteil, der offenbarte die Schwächen des Fahrwerks erst so richtig.


    Das Nachfolgemodell (RN69) überzeugte mich nur in bestimmten Punkten, das reichte mir aber nicht. Die aktuelle (2024) empfinde ich als die beste MT-09 aller bisherigen Zeiten, jedenfalls mit nem kleineren Ritzel. Und wenn mer sich mit dem bescheuerten Blinkerschalter und dem unübersichtlichen Dashboard angefreundet hat.


    Na und?

    An die neue 990er Duke reicht sie für mich nicht heran -und die Duke? Reicht mir vom Fahrwerk leider auch nicht an die 8S heran. Da nehm ich die paar „Minder-PS“ gern in kauf. Auf der Landstraße fehlt mir da nix.


    Die 765RS?

    War mir nix. Mein Fazit: für das Gebotene krass zu teuer.

    Serienbereifung: nicht Alltagstauglich.

    Serien-Fahrwerks-Setup: nicht Alltagstauglich.

    Motor: zu Drehzahl gierig (130PS? Wo waren die?)

    Dashboard: der hirnloseste Drehzahlmesser, den ich je zu Gesicht bekam -und das bei einem Bike, wo’s drauf ankommt!

    Ansonsten?

    Schönes Bike, für betuchte und nicht allzu groß Gewachsene

    Resümee: ein Wetzeisen, von dem ich nicht wüsste, wo ich es wetzen soll 🤣


    Und wenn ich was besseres als die so „arg bescheidene“ 8S finde? Ja mei! Her damit.


    Wofür ich aber dennoch eintrete, ist, dass einer sagen kann, dass die 765RS ihm so krass taugt, dasser allz andre in‘d Tonne tritt. Soller doch. Wird mit anderer Bereifung und optimiert eingestellem Fahrwerk unterwegs sein. Und wenn ihm der Punch von unten taugt? Ja mei! Ist doch gut ✌️

    Es empfiehlt sich Griff und Lenker mit Alkohol zu reinigen, am besten bissi nass lassen, dann flutscht dat Gummi besser rein und der Allohol verflüchtigt sich.


    Kettenreinigerspray enthält u.U. schmierende Bestandteile, von dem rate ich ab.

    Zur Demontage ist er aber gut geeignet:

    Mit nem dünnen Schraubendreher zw. Lenker und Griff gehen und reinsprühen. Dann bissi drehn und zack kommt der Griff runter.

    Schöne Idee.


    Für Vielfahrer sind die Koso (derzeit im Angebot bei louis) eine super Empfehlung.


    Fahre die auf dem Zweiten bike, auf der RN43 funktionierten sie 56TKm, auf der 8S 42TKm ohne Probleme.


    Das schönste, sie haben einen super schmalen 5-stufigen Schalter, der ohne Menü-Geklicke sofort erreichbar ist. Sollte aber nicht direkt neben den Handgriff gesteckt werden, da könnte sonst der Kupplungsgriff dran hängen bleiben.

    Die Fummelei, selbst mit als Favorit gespeichertem Zugriff auf der SDGT, war gelinde gesagt, fummelig, der lüttsche Schalter ist af alle Fälle praktischer. Und billiger.


    Ach, was ich noch vergessen hatte

    Die Heiz-Griffe klebe ich schon lange nicht mehr an.

    Ein kleiner Latexstreifeneines ungepuderten Einweghandschuhs zwischen Lenker ud Griff und dann drauf stecken. Nicht zu viel, sonst isses kaum drauf zu bekommen. Das hält bombe und deutlich länger als Kleber, dem mitunter Hitze und Vibrationen zum Aufgeben bringen.

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