Überströmventil? Das ist dann nicht einstellbare Highspeed.
Beiträge von quickshifter
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Hab statt was neues ein Tank und Scheinwerfer-Upgrade -und das Wilbers gemacht.
Finde im Moment nichts, das mich auch nur einen Tick mehr begeistern könnte.
Fahrwerks technisch könnte die 990R interessant sein. Motorisch reichen mir die knapp 10% Leistungssteigerung der 8S.
Das feine, sie bringt alles traumwandlerisch auf die Straße, selbst in tiefsten Schräglagen gibts ein unfassbar sicheres Anlehngefühl. Das hatte ich so bei noch keinem anderen Bike.
KTM ist mir schlicht zu teuer und pflegebedürftig.
An der 8S gabs auf Garantie nen neuen Scheinwerfer, sonst alle Jahreszeiten und den mit weitem Abstand günstigsten Service seit 2012.
PS.
Hab mich vertippt. Sind erst 62.000Km
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Ich würde einfach mal eine eMail an WoltLab schicken und fragen was du da machen knnst.
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Danke für die Anmerkungen.
Die Mitarbeiterin wusste sofort um was es ging. Ich war erstaunt.
Ja, alles schön und gut mit Recht haben und oder bekommen.
Es ist einfach nervig.
Entscheide ich mich jetzt für Sport-Shim, ist’s mir womöglich auch nicht recht. Um das herauszufinden muss ich in jedem Fall Zeit investieren und der Ein- und Ausbau geht auch nicht von allein.
Im Moment hab ich beschlossen gar nix zu machen.
Ich wollte hier nur kurz die Möglichkeiten der verschiedenen Shims ansprechen.
Also so:
Druckstufe und(!) Zugstufe (auch wenn verstellbar) haben je 3 Shims zur Auswahl. Das sollte jedem, der sich ein Federbein (bei Wilbers) bestellt bewusst sein.
Bei mir ist es im Spessart, Odenwald und Vogelsberg ein Mix aus top und reichlich durchwachsenem Asphalt. Die 8S hat out-of-the-box ein 100% Vertrauen spendendes Fahrwerk, mit einem kleinen Hauch Komfort. Dieser Hauch ist nach 65.ooo Km etwas asthmatisch geworden.
Wilbers spendet schon ein top Fahrwerk.
Mit sehr weit geschlossener Zugstufe ist Herbrennen auf vorletzter Rille schon verdammt gut. Die Druckstufe wird dann Richtung letzte Rille aber zu weich. Ist nicht gerade Nachwippen, geht aber schon in diese Richtung.
Für eine optimale Einstellung muss im Grunde während einer Tour etwas hin- und her geregelt werden. Das ist mit einer fixen Druckstufe nicht zu machen.
Lass ich mir die Sport-Shims einbauen, wirds mir mutmaßlich im Touren-Modus, den ich sehr wohl auch drauf hab, zu hart.
Es ist eine Crux.
Das voll einstellbare, von außen erreichbare FB kostet bei Wilbers/ Öhlins so oder so 1200-1300 Euro.
Das fixe mit Zugstufenverstellung Wilbers so um 800,-
Wer beim Fahren unterschiedliche Ambitionen hat, sollte einen Bogen um das fixe oder halb fixe FB machen.
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werde ich weltweit der erste sein, der eine RN80 mit Fahrwerk von Wilbers fährt
Ist das voll einstellbar?
Habe gerade etwas Ärger mit Wilbers gehabt.
Die sollten mir ein in Zugstufe einstellbares FB für mein Gewicht in „extrem sportlich“ konfigurieren.
Das hätte bedeutet, dass sie neben der passenden Feder, für die Druckstufe den passenden Shim aus „Komfort“-„Standard“-„Sport“ , also „Sport“ hätten einbauen gesollt. Was mir die super nette Mitarbeiterin auch so versicherte. Jetzt soll ich 79,- dafür zahlen, dass sie für das versehentlich eingebaute „Standard“ nachträglich „Sport“ einbauen.
Das ist nicht nur wg. der 80,- nervig, auch wg. den zu erwarten stehenden mehreren Wochen Zwangspause.
Ich hätte vlt. doch gleich das voll einstellbare nehmen sollen.
Nachdem in einer der letzten „Motorrad“ für meine 8S u.a. Wilbers und Öhlins bewertet wurden und das Öhlins FB deutlich performanter abschnitt, tendiere ich inzw. doch wieder zu Öhlins (so wie auf der RN43).
Vorne kann ich nicht meckern, da hab ich (so wie hinten) ein 10mm höheres Fahrwerk aber deutlich agilere und satter als hinten.
Insgesamt ist das Wilbers-Paket hinten (bei sehr weit geschlossener Zugstufe) immer noch eher auf der komfortablen Seite. Jetzt im Winter ok, aber halt nicht, was ich wollte.
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„Die Nutzung des Begriffs Spam im Zusammenhang mit Kommunikation hat ihren Ursprung wahrscheinlich in den Multi User Dungeons, also textbasierten Computer-Rollenspielen für mehrere Mitspieler, in den 1980er Jahren.[2] Dort bezeichnete Spam zunächst nicht Werbung, sondern das von manchen Nutzern praktizierte massenhafte Überschwemmen des Text-Interfaces mit eigenen Botschaften.“
Quelle:
Spam – Wikipediade.wikipedia.org -
Rühmst du dich gerade einer der ersten Spammer gewesen zu sein? -Kopfschüttel-
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Eben festgestellt, dass (wie zu erwarten) die Restreichweite völlig loost, ich nehme an, das ist bei dir nicht anders.
Yep! Tempomat! Ist ein echtes Must have Tool. Wenigfahrer können es nicht nachvollziehen, die wollen selber drehen 😁
Ist das das einzigste, das ich von meiner SDGT vermisse -obwohl die Bedienung akrobatische Verrenkungen erforderte (so ähnlich wie bei Yamnahas "neuem" Blinkerschalter, nur rechts.