Ohne genauen Inseam wird das nix
Du solltest auch msl in echt probieren, wo du genau sitzt und welcher Winkel der Armbeuge dir passt
Sitz und Lenkererhöhungen durchspielen, wobei andere Lenker (AX01) weiter vore gegriffen werden
Ohne genauen Inseam wird das nix
Du solltest auch msl in echt probieren, wo du genau sitzt und welcher Winkel der Armbeuge dir passt
Sitz und Lenkererhöhungen durchspielen, wobei andere Lenker (AX01) weiter vore gegriffen werden
kleiner Tipp:
Anzeige auf „metrisch“ stellen
mangelnde Englischkenntnisse ggf. mit etwas Übersetzerei ausgleichen
Inseam
ist die Schrittlänge (Innenlänge des Beins)
Anschl. kannst du auswählen wie es sich auswirkt, wenn du vorn, in der Mitte oder weiter hinten sitzt
du bekommst zu dem ausgewählten Bike recht klar angezeigt wie du bei welcher Einstellung sitzt. Also Kniewinkel, Winkel deiner Wirbelsäule, pi pa po und das ganze auch als Grafik
Wenn dich das Thema, was am Bike für dich, wie eingestellt sein muss, ernsthaft interessiert, solltest du dir Zeit nehmen.
Ansonsten bleibt es dir nat. unbenommen weiter im Nebel rum zu stochern.
Hier mal ein Bid, wie ich auf ner MT-09 (2014) säße, wenn weder Lenker und Sattel geändert sind. Die Proportionen der Körperfülle stimen allerdings nicht.
Die Vario-Rasten nach hinten, etwas nach unten zu setzen ist bei 1,94 perfekt. Durch die starre Rastung nicht zu realisieren.
Ich würde auf jeden Fall mit Vario experimentieren. Bei Motacc anru8fen und zur Ansicht bestellen geht, bei anderen Anbietern bin ich mir nicht sicher.
Wie auch immer. Die Ergo Seite ist das, was wirklich Licht ins Dunkel brächte, es wundert mich schon sehr, dass das keinen interessiert.
15.651 km | quickshifter
13.683 km | YT1971
13.211 km | blahwas
10.783 km | madmexj
10.443 km | Stoppelhopser
10.277 km | Tourer88
9.018 km | racing blue
8.714 km | MotoMic
6.700 km | Dr. Snuggles
6.480 km |Gerrit 93
5.494 km | nepamucke
5.330 km | Manni7
4.609 km | MortiFTW
4.543 km | Verstrumme
4.175 km | Rostocker
3.995 km | Catweasle
3.920 km | Tracer0815
3.854 km | Andy_K
3.840 km | MT-Hannibal
3.710 km | EmTe09
3.380 km | alex92
3.482 Km | Aircooled
2.971 km | bloodyb
2.820 km | wolfman07
2.800 km | MT09-SP Driver
2.495 km | TomG
2.403 km | VollyMT
1.667 km | MatzeTa
1.645 km | Rueckie09
1.532 km | Reinhard1
1.530 km | walf
1.500 km | Tracer900-94
1.432 km | Zange
1.430 km | arink_tracer
1.382 km | divefranz
1.120 km | ErazerExe
943 km | VVaGe
920 km | Fabio
900 km | Bremer Biker
801 km | _thepolishguy_
432 km | RedRider
350 km | ao6869
243 km | Sammy59
241 km | marvinn
Das stimmt natürlich
Daher sollte ein Probesitzen auf Ergo Licht ins Dunkel bringen
Mutmaßungen und völlige Ahnungslosigkeit führen zwar zu km langen freds, zu sonst aber nicht viel
Das klingt absurd
Ist es aber nicht
Kann sein dass dir schon 15cm reichen würden, sieh dir das auf Ergo mal an
Und stell dir vor, du könntest im Auto den Sitz nicht nach hinten schieben
Ich fahre mit Erhöhungen zwischen 8-12 cm bei 1,94
Und glaub mir, das funktioniert extrem gut
Und das mit dem Lenker versteht sich von selbst, daher fragte ich ja nach deiner Größe
wie groß bist du denn?
Bikes sind i.d.R. für 170-175 cm ausgelegt. Zieh mal 175 von deiner Größe ab und addiere die cm auf die orig. Sitzbankhöhe. Das wäre optimal. Das kann, je nach Größe, ästhetisch nicht besonders prickelnd werden. Da musst du dich dann entscheiden: Ergo oder Optik.
Den Lenker wirst du ggf. auch höher legen müssen. Wirklich Große oder Kleine habens Ergo mäßig nicht leicht.
Hier kannste testen, was und wie es für dich ideal wäre:
https://cycle-ergo.com/
2 effektive Maßnahmen
Sattel aufpolstern lassen
und oder
Sitzbank höher legen
Rastenanlagen könnten dazu führen, dass du mit den Füßen auf die Straße kommst, auch beim Ballenfahren
Fiat ist lat. und heißt "es werde" Vespa ist ital. und heißt Wespe.
Wennsde während der Fahrt jetzt von ner Wespe gestochen wirst wirste autom. abenteuerlicher mit deim Fiat unterwex sein
Wenn sie hinten höher kommt wird sie noch hibbeliger -würd ich auf keinen Fall machen. Wenn, dann vorne höher, z.B. durch Gabel nach unten durchstecken und hinten die Vorspannung etwas verringern (Achtung: Sakrileg!)