Was versprichst du dir von den Carbonfelgen?
Beiträge von quickshifter
-
-
-
Mal ganz abgesehen davon, ob es valide Qellen (wie Herstellersngaben) gibt oder nicht
Wer weiß, dass die Fuhre pendelt (gleich warum) und unverdrossen weiter fährt handelt nicht fahrlässig, sondern vorsätzlich
Bei vorsätzlichem Ungemach kann sehr wohl eine Strafe drohen (gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Gefährdung anderer, pipapo)
Mal was ganz anderes
Oder auch nicht 😜
Das Koffersystem der Tracy ist mutmaßlich starr verbaut?
Falls dem so ist, Triumph montierte an der Sprint ST1050 die Koffer flexibel
Die konnten nicht nur leicht hoch wippen, sie waren unten auch mit einer Stange verbunden, die die Synchronizität des Pendelns für beide Koffer sicherstellte
Wir gesagt, 260 und bolz stabil
Vlt. wär das ja mal ein Optimierungsansatz?
-
Es ist keine Empfehlung, es ist die vom Hersteller bescheinigte Nutzbarkeit
Da gibt es durchaus Unterschiede
Fakt ist, dass,wenn Bauteiele außerhalb ihrer Spezifikation betrieben werden, du bei Ungemach wg. Vorsatz in Flensburg Punkte sammelst und Versicherungen dich in Regress nehmen können.
Das zu riskieren und darüber zu rätseln, ob es denn nun verboten ist, bleibt dir, wie so ziemlich alles andere auch, völlig unbenommen ✌️
-
Die Maßnahmen werden gegenüber Original einerseits spürbar Verbesserungen bringen, andererseits die grundsätzliche Fahrwerksschwäche nicht beseitigen können.
Ich habe die Tage der 8S vorn und hinten Wibers spendiert.
Das Ansprechverhalten ist (natürlich auch durch die Abstimmung der Federn auf meine Gewicht) deutlich sämiger geworden, ich liebe es.
Die grundlegenden Eigenschaften des Fahrwerks haben sich jedoch nicht geändert, da gab es zum Glück auch keinen Bedarf.
Das muss dir wirklich bewusst sein 🙃
-
Wie V-Dreck zumindest teilweise, an etliche seiner ABEs kommt ist mir ein Rätsel.
Die letzten blieben beim Ziehen an der rechten Lenkerarmatur hängen Ktm 390/ Husqvarna 401, sodass es unmöglich war sie bis zum Lenker zu ziehen. Ich bin durch mit diesem Motea-Müll.
-
Für mich als Arbeitspendler ist das mit dem Tankrucksack keine Option. Ich kauf mir ja nicht zuletzt deshalb ein reisefähiges Motorrad, weil ich teilweise im Alltag unkompliziert recht viele Dinge mitnehmen muss.
Letztens hatte ich für eine Fortbildungsveranstaltung Moderatiinsköfferchen, Laptop und Beamer dabei, da geht ohne Kofferset nichts.
Und das ist dann halt der Punkt (von den wichtigen 2 Minuten früh abgesehen 😏), wo die Enttäuschung über die mangelnde Stabilität bei höherer Geschwindigkeit da ist.
Hätte ich eben in dieser Ausprägung von einem Tourenbike - der Einsatz von Koffern/Topcase sollte da entsprechend impliziert sein - so nicht erwartet und entsprechend bin ich da schon ernüchtert.
Ich kann dich ja verstehen
Aber es ist nun mal illegal >130 mit deinem Gedöns zu fahren
Wenn das für dich ein Unding ist, tja😜
Dann brauchst ein Bike, das ohne Limitierung für deine Koffer/TC Kombi zugelassen ist
Sorry, aber das hättest vorher abchecken gekonnt
Tipp
Wenn du was Hispeed mäßiges mit dem Gedöns suchst, kauf ne Sprint ST1050 die läuft stur ihre >250 und pendelt null
-
Ist möglich
Hilfreich ist es, wenn wenigstens eine halbwegs ähnliche Yamaha, eine Bremse mit der gewünschten Pumpe hat
In jedem Fall solltest du das recherchieren und dich dann an mit einem Motorrad-Prüfer beim TÜV in Verbindung setzen
Wenn es absolut nichts vergleichbares gibt, stehen die Chancen allerdings sehr schlecht
PS
Nicht selten, dass die Bremse mit TRW TRQ Belägen und frisch gereinigt einen derart guten Job macht, dass sich die Überlegung mit ner anderen Pumpe erledigt
-
15.100 km | quickshifter
13.683 km | YT1971
13.211 km | blahwas
10.783 km | madmexj
10.277 km | Tourer88
9.760 km | Stoppelhopser
8.113 km | racing blue
5.975 km |Gerrit 93
5.099 km | nepamucke
4.980 km | Dr. Snuggles
4.933 km | MotoMic
4.127 km | Verstrumme
4.003 km | Manni7
3.493 km | Tracer0815
3.380 km | alex92
3.373 km | MT-Hannibal
2.870 km | MortiFTW
2.835 km | Catweasle
2.818 km | Rostocker
2.800 km | MT09-SP Driver
2.721 km | bloodyb
2.629 Km | Aircooled
2.570 km | EmTe09
2.564 km | Andy_K
2.495 km | TomG
2.403 km | VollyMT
1.936 km | wolfman07
1.667 km | MatzeTa
1.645 km | Rueckie09
1.532 km | Reinhard1
1.500 km | Tracer900-94
1.458 km | walf
1.432 km | Zange
1.430 km | arink_tracer
1.382 km | divefranz
1.010 km | ErazerExe
943 km | VVaGe
920 km | Fabio
900 km | Bremer Biker
801 km | _thepolishguy_
432 km | RedRider
350 km | ao6869
243 km | Sammy59
-
Y baut überagile Bikes, das ist ja jetzt klar
Druck nach vorn, OHNE Verspannungen ins bike einzuleiten gehört zum Pflichtprogramm, Topcase/ Koffer sind sehr kontraproduktiv
Ich empfehle den guten, alten und verstellbaren Tankrucksack mit Tanklock statt das, für >130 eh nicht zugelassene Gedöns und eine relaxte Körperhaltung