Beiträge von quickshifter

Ich schloss an Zündungsplus ein SAE-Kabel an. Gibts als fertig konfektioniertes Kabel.

Einen Teil schloss ich an Zündung, den anderen im TRS an den Konverter (mein Kabel war rein schwarz, ansonsten Kabelfarben vertauschen und Polarität beachten). Die Verbindung ist bereits aufgrund der Bauform sehr gut gegen Wassereintritt geschützt.

https://amzn.eu/d/0bUWDoT9

Sehr leider ist sie auch extrem schlecht wieder auseinander zuziehen, was schlussendlich zusammen mit der Wärme im TRS zum NoGo wurde.

3.189 km | quickshifter

3.179 km | stoppelhopser

2.281 km | Tourer88

1.661 km | racing blue

1.336 km | Rudolf

1.167 km | MacMT

1.134 km | Pladddaah

924 km | Manni7

894 km | Hans 09

841 km | Tracer0815

835 km | mt09 2025

755 km | MT-Hannibal

650 km | arink_tracer

611 km | Alfred60

428 km | AlexB

376 km | MotoMic

370 km | Gerrit93

315 km | Verstrumme

260 km |wolfman07

173 km | ErazerExe

104 km | DiMT09

83 km | hhmt

76 km | VvaGer

30 km | walf

Den Konverter nutze ich seit 1-2 Jahren auf allen 3 Bikes, um der Alarmanlage den Akku nachzuladen. Bin sehr zufrieden.

Ich zweigte 12V von einer „normalen“12V-Dose in den TRS ab, dort dann eine 12V/5V-USB-„Steckdose“, die wurde aber zu heiß. Deine Idee find ich super.

Mit was schützt du den Stecker am USB-C-Stecker, wenn das bike ohne TRS abgestellt wird?

Oh mei-o-mei! Deine unabhängigen Einschätzungen sind Geldes wert.

Egal.

Verge hat den Release-Termin aufs 4.Quartal verschoben. Und ich hatte erst vor ein paar Tagen um einen Probefahrt-Termin gebeten.

Immerhin gibts 2 Neuheiten, die erste im Kürbis-Design, nennt sich California, 38Tsd Euronen

die 2te im 2,5 auf 100-Design für schlanke 54Tsd Öckli.

Fakt ist, die machens spannend.

Wobei Spannung nu mal Hochvolt-Technologie pur ist 😹

USB-C ist zwar um Welten besser als seine Vorgänger…

Eine Outdoor-Verbindung ist es trotzdem nicht.

Und selbst bei Sonnenschein, je mehr Stecker und Kabel in dem einem orig. Port stecken, diesen mit zusätzlich Gewicht belasten und schließlich den Erschütterungen beim Fahren ausgesetzt sind, desto…

USB-Anschlüsse sollten meiner Erfahrung nach mindestens wasserdicht abgeschirmt sein, am besten in einem Ladefach.

Robuster ist die bei (vielen) Handys die induktive Lademöglichkeit.

3.179 km | stoppelhopser

3.056 km | quickshifter

2.281 km | Tourer88

1.467 km | racing blue

1.336 km | Rudolf

1.134 km | Pladddaah

1.089 km | MacMT

924 km | Manni7

835 km | mt09 2025

764 km | Hans 09

611 km | Alfred60

600 km | MT-Hannibal

543 km | arink_tracer

428 km | AlexB

376 km | MotoMic

315 km | Verstrumme

260 km |wolfman07

173 km | ErazerExe

104 km | DiMT09

83 km | hhmt

76 km | VvaGer

30 km | walf

24 km | Gerrit93

am Passo beim Pipi, was kann es romatischeres geben? Eine Geschichte, die selbst die Urenkel weitertragen.

Nur der Vollständigkeit halber für die, die die LGKS nicht mal vom Hörensagen kennen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und weil das noch nicht reicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„…und geht das da hinten wieder runter?“ „keine Ahnung!“ Ich säch ma: Routenplanung ist nicht alles, stabilisierende Gleichgewichtsorgane schon.