Gute Idee.
Ich meide die großen derzeit ohnehin aus reinem Sparzwang und weil die anderen zu meinem 9,5Liter Tank günstiger liegen 🤣.
Beiträge von quickshifter
-
-
Alles anzeigen
Aha, von welchen Jahren? Welche Abgasnorm? Welche Motorräder? Was meinst du mit "auffälligem" Leistungsverlust? Könnte der nicht auch im Bereich Messfehler-Toleranzbereich sein?
Du willst gerne komplett versorgt werden, das wird deutlich.
Recherchiere selber, Hinweise haste jetzt genug, auf "Mama, abbuzze" reagiert hier keiner.
Und bis dahin? Red' dir deine Zubehör-Tüten schön und schöner. Hast mein vollstes... Ach nee, pers. Anmerkungen lass ich mal weg, bist ja der "Neue" fällst noch unter Welpenschutz -haha, sorry.
Nur mal soviel:
wenn du richtig "geiles" Blubbern und Grollen brauchst, dann wird dir bei dem Triple definitv *nicht* geholfen. Der ist technisch bedingt in dieser Hinsicht der absolute Spielverderba.
"Sound" emittiert das Teil ab erhöhter Drehzahl. Aber ist kein Blubbern, ist Fauchen. Wenn die 09 die Krallen ausfährt. Da stellen sich die Nackenhaare. Aber das ist im öffentlichen Verkehr ein höchst selten darzustellendes Szenario.Mein Rat nach einem anderen Bike zu schauen, wenn dir das blubbern so wichtig ist, war *kein* Scherz, die MT-09 ist da nicht das richtige Bike.
-
5.071 km | stoppelhopser
4.104 km | quickshifter
2.584 km | Rudolf
2.313 km | racing blue
2.281 km | Tourer88
2.055 km | Gerrit93
2.050 km | Manni7
1.856 km | mt09 2025
1.614 km | MacMT
1.556 km | MotoMic
1.418 km | Hans 09
1.216 km | MT-Hannibal
1.200 km | nepamucke
1.134 km | Pladddaah
1.013 km | BernieBlindmann
841 km | Tracer0815
650 km | arink_tracer
611 km | Alfred60
602 km | divefranz
552 km | niederrhein_rider
428 km | AlexB
315 km | Verstrumme
300 km | Eule
260 km | wolfman07
216 km | ErazerExe
104 km | DiMT09
83 km | hhmt
76 km | VvaGer
30 km | walf
-
Alles anzeigen
Hast du denn dafür irgendwas belastbareres als "es gibt genug Messungen"?
Schau mal in die Langzeittests von „Motorrad“ Da gibt es u.a. auch Tests von Zubehör-Auspuffanlagen, inkl. Leistungsgewinn-Diagrammen.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass sich hinsichtlich messbarer Leistung bestenfalls im Messfehler-Toleranz-Bereich etwas nach oben verschiebt. Die Regel ist fast immer auffälliger Leistungsverlust.
-
Alles anzeigen
wurden also alle Biker unter den Generalverdacht gestellt illegale Modifikationen an ihren Bikes vorzunehmen und
Dem muss ich vehement widersprechen.
Das 5+ dient in allererster Linie der Kontrolle des Kats. Daher zwei Sonden, die erkennen, ob der Kat überhaupt (noch) arbeitet. Das halte ich für eine gute, wenn nicht sehr gute Idee.
Aber egal.
Was die Zubehör Schalldämpfer betrifft geb ich dir im Großen Ganzen Recht, auch wenn das bei der 8S z.B. sehr gut ohne Mapping-Anpassung satte 9% gemessene Cavallos drauf packt. Bei den meisten Bikes sollte die Aussage ab Euro5, wenn nicht sogar schon 4 stimmen, ohne umfassende Anpassung, nur Spesen.
Aber darum ging es dem TE überhaupt nicht. Er will „Blubbern“. Warum? Weil das den Ohrschmalz besser raus vibriert?
Egal.
Im Grunde lässt sich da nur ein ganz anderer Tipp geben:
Geh zu allen möglichen Händlern, höre dein Bike Probe und kaufe dann das, das am besten blubbert. Da sollte die Motor-Kontroll-Leuchte mutmaßlich die wenigste Blinkerei verzapfen.
Noch was zu den Zubehör-Tüten.
Ob die nun schöner sind? Naja. Leichter sind sie i.d.R. schon. Das liegt an der billigen Konstruktion. Statt Re- und Deflektoren zu verbauen, werden die mit Glas- oder Stahlwolle voll gestopft.
Da muss einfach klar sein, dass die, die außer „hören“ auch noch nennenswert „fahren“ dat bissi Wolle durchglühen. Das heißt die Tüten werden peu-a-peu zu immer nervenderen Krawalltüten. Dass diese Teile dann zunehmend ihrer eigentlichen Aufgabe beraubt werden? Eh klar.
Dass dann die moderne Sensorik meckert? Find ich prinzipiell wünschenswert. Sorry.
-
gibt hier im Forum i.wo nen fred zu Tuning, da findest auch Adressen:
RE: [Thema] ECU Flash MT09...hier rein -
4.222 km | stoppelhopser
3.856 km | quickshifter
2.281 km | Tourer88
2.055 km | Gerrit93
2.050 km | Manni7
1.913 km | racing blue
1.556 km | MotoMic
1.499 km | MacMT
1.464 km | mt09 2025
1.336 km | Rudolf
1.295 km | Hans 09
1.134 km | Pladddaah
1.040 km | MT-Hannibal
841 km | Tracer0815
797 km | nepamucke
650 km | arink_tracer
611 km | Alfred60
428 km | AlexB
315 km | Verstrumme
300 km | Eule
281 km | divefranz
260 km | wolfman07
216 km | ErazerExe
104 km | DiMT09
83 km | hhmt
76 km | VvaGer
35 km | niederrhein_rider
30 km | walf
-
Klingt doch gut.
Dass ich mich dem eLager zuwende scheint ebenfalls unvermeidlich.
Und hey!
Gestern beim Engländer.
Setz mich ans End vom Tisch mit der längsten noch nutzbaren Sonneneinwirkdauer. Saß ein einsamer Biker erfreut über Gesellschaft.
I.wann frag ich, mit was er unterwegs ist. „mit eMotorrad“, kam es ziemlich selbstbewusst rüber, klang trotzdem bissi, als schwingt die Erwartung mit, dass nu die „übliche“ Schmäh über ihn gegossen werden könnte.
Wurde nicht: „wie geil ist das denn! Mit was?“
„Verge“ kam die etwas verduzte Antwort.
„Doch nicht etwa die TS?“
„doch“
„Ich fass es nicht? Jetzt sag bloß, es ist die mit der Feststoff-Batterie?“
Wir gingen dann nach ellenlangem ePlausch zu den Bikes.
War das brandneue Vorgängermodell, California, optisch von der TSPro, zumindest für mich, nicht zu unterscheiden.
Wahnsinn! Dieser Nabenlose Antrieb schaut so was von endgeil aus, kommt auf den Fotos und Videos nicht ansatzweise rüber.
War eine seiner ersten Ausfahrten, Bike hatte 600Km drauf. Im Besitz seit Ostersamstag.
„300Km Reichweite, so wie ich fahre eher 250“
Schnelllader Typ2 und CCS. 15 Minuten, alles easy. Seine Frau fühlt sich hinten wohler als auf seinem Triumph-Bopper. Der Schriftzug auf der Lederjacke ließ mich drauf kommen.
Zack standen 3 weiter Biker da:
„ist das ne Harley?“
Also der Farbton ist wie bei meiner seeligen Hercules, bzw. Superdukes. Wunderschönes Orange. Der Scheinwerfer? Naja. Da scheint Hersteller übergreifend ein Wettbewerb zu existieren „wer kanns noch schlimmer?“
Einer der Umstehenden: „mach doch mal an!“
„ist schon“
Nahm dann die Engländerstraße (viele bevorzugen eher die breite Straße nach Wiesen oder Sailauf)
Schwupp. Zack, weg isser.
So was von gar nichts zu hören! Also nicht mal Surren vom Zahnriemen.
Einfach nur Wow! 🥰
Ein Verbrenner hätte bei dieser Beschleunigung mutmaßlich mein Kopfschütteln bekommen.
-
Alles anzeigen
App-Integrität nicht verifiziert".
Könnte sein, du hast kein aktives Konto. Das muss u.U. per Browser in Gang gesetzt werden. Evtl. hilft es die Äpp zu deinstallieren und neu aufzusetzen.
Alles anzeigenDas war der Schutzheilige der Biker.
Solange er anhält und ra(d)tlos am Wegesrand daddelt brauchts keinen Schutzheiligen.
Mir fällt grade mein ehemaliges Headset ein. Da gab es einen Knopf für UKW. Logisch, dass ich beim Bedienen da dran kam. Die Frage war bloß, da ich kein Radio jemals nutzen wollte und daher das Kapitel „Radio“ übersprungen hatte, wie the fuck kann ich diesen Krach abschalten?.#
Klar, dass das auf einer Bundesstraße ohne jede Anhaltemöglichkeit passierte.
nochwas an RN87
zwar widerspreche ich dir hinsichtlich der schieren Möglichkeit, Ablenkungen auszublenden…
Aber unterm Strich geb ich dir nat. Recht: wieso sollte man das Ignorieren von Ablenkungen erlernen, wenn man sie deaktiviert lassen kann?
Was allerdings bei dem fucking Headset leichter gesagt als getan war. Wobei. Ich schmiss es (wenn auch eine Ewigkeit später) vom Helm und hab es keine Sekunde vermisst.
-
4.222 km | stoppelhopser
3.657 km | quickshifter
2.281 km | Tourer88
2.055 km | Gerrit93
2.050 km | Manni7
1.913 km | racing blue
1.464 km | mt09 2025
1.429 km | MacMT
1.336 km | Rudolf
1.182 km | Hans 09
1.134 km | Pladddaah