Beiträge von quickshifter

Einarmschwingen sind meines Wissens nach immer schwerer als Zweiarmschwingen und erreichen auch niemals die gleiche Torsionssteifigkeit.

Für sportliche Motorräder denkbar ungeeignet.

Es ist so wie bei dem Kennzeichenhalter, den einen gefällt er, die anderen machen eine Lebensphilosophie daraus🙃

Wartet bis es den Nachfolger gibt, dann werden die Gebrauchten günstiger!

Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt.

Und?

Ich dachte, ich wüsste wie. Hab das ganze von der rechten Seite betrachtet und kam zu dem Schluss, dass es auch anders geht 😹 Ich hätte weitaus weniger Schrauben rausgedreht, glaub dafür aber den Motor mit abgenommen 😁

Wieso du ein Problem beim Wuchten siehst ist mir aber nicht klar.

Meine nächste Frage wäre eher gewesen, welche Auswahl an passenden Hinterradwalzen evistiert. Da sehe ich derezeit das größte Problem.

Kritik am Motor.

Das ist, bei näherer Betrachtung, der geilste Radnaben-eMotor, den ich bisher sah. Er reduziert die Trägemasse deutlich. Was aber schlussendlich durch die Radwalze wieder egalisiert wird (O-Ton: hart und sportlich)

Konstruktion.

Die Ur-Konstruktion der TS Pro htte ja noch keinen Feststoff-Akku. Ergo hatte sie zugunsten einer riesigen Batterie den Radnaben-Motor .

Wenn jetzt tatsächlich ein Feststoff-Akku ausgeliefert werden kann?

Dann ist die nächste Generation wieder mit Motor an gewohnter Stelle, da der Platz nicht mehr benötigt wird.

TS Hyper

wird mutmaßlich folgen

Sie wird dann deutlich billiger, da mit normaler Bereifung und günstiger Motoren-Technik.

Oh, oh, oh!

Lass das bloß nicht Wolle sehen, der hält beim Thema Gabel nach unten (ggf. nach oben) durchstecken/ Vorspannung und Geometrie mit jeder seiner Fasern voll dagegen 😂

Aber schön zu sehen, dass ich doch nicht der einzige bin, der die Geometrie so spürbar beeinflussen kann. 🍰

sorry, das ist mir wohl entgangen, dann hast du ja allet rischtisch jemächt,
    Dann mach dich mal mit den Prinzipien der Einstellung vertraut.

HiSpeed ist relativ unbekannt. Es ist eine Art Notfallsystem. da öffnet ein Bypassventil erst bei extremen Schlägen (was die Zähne beim sportl. Angasen schont) Der Rest ist eher selbsterklärend

Federbein:

Wenn du zwischen Touren und (einigermaßenem) sportlichem Biken pendelst, solltest du unbedingt eine verstellbare Zugstufe mitordern.

Dann kannnste auch als Unambitionierter jederzeit mehr Komfort oder mehr Sport einregeln.

Wenn du das weglässt, kannste Sport bei deinen Angaben komplett knicken, dann haste relativ guten Komfort.

Aber auch der ließe sich per Zugstufe spürbar erhöhen.

Mein Tipp:

Ändere deine Bestellung, solange es noch geht. Der Aufpreis macht sich bezahlt

Wenn es Systemübergreifend auftritt, kannste dir die Tracerei und Cache-Löschen komplett sparen.

Ich nehme an, du hast die Probleme in einem relativ begrenzten Areal.

Das spricht dann definitiv für die Internetabdeckung. Ergo Meldung an deinen Provider!

Hatte das jetzt auch eine Woche. Seit >2Jahren kein DSL mehr. 4G und 5G per Hotspot für 10,-/Monat bei 50GB Volumen reichen mir.

Aber sehr leider war jetzt der Funkmast defekt. Telefonieren/ SMS ging, ab und an auch eMail… Musste ein paar Straßen weiter fahren und die Heizung meiner eKarre auslutschen um wenigstens die nötigsten Dinge zu erledigen.

Jetzt hab ich wieder 50-100MB im Down- und 20-60MB/S im Upstream. Bei nem Ping von 20-95ms 😅

Shit häppens. Aber ohne Reklamation bessert sich das nicht -und ne Entschädigung (wie bei mir) gips dann auch keine.