Beiträge von quickshifter

Worauf ich heraus wollte?

Er sagte, es sei fürs Auge.

Da stimmen wir völlig überein, nur, dass ich glaube, dass es ins Auge gehen könnte.

Den Vergleich mit den abgefahrenen Reifen finde ich sehr gut. Vielleicht denkt er doch noch mal drüber nach, dass beides gleichermaßen ins Auge gehen kann.

Die Beschreibung deutet eindeutig auf Carbon hin.

Ehrlich?

Selbst wenn es so ist, was ist an Carbon so unwiderstehlich, dass man dafür bereit ist ohne Zulassung dafür mit Regress-Pflicht der Versicherung gegenüber unterwegs zu sein?

Wer Gewicht sparen will setzt nen LiFePo-Akku ein oder futtert ein paar Kekse weniger.

Teuer wird es, sollten die Teile tatsächlich aus Carbon und nicht aus markiertem ABS sein. Dann sind nämlich entsprechende (Splitter) Gutachten erforderlich und es muss alles eingetragen werden -was eher nicht passieren wird.

Dafür kannst du aber sicher sein, dass die nächste HU zu einem carbonisierten Erwachen führt.

Ich kann das aus eigenem Zuschauen bestätigen.

Beim TÜV-Süd hatte einer an seiner Kawa am Tank eine wönzige Carbonabdeckung montiert. Die musste wieder runter. Sein Glück war insofern, als das alles war. Du hast dann richtig viel was vor.

Ja, die gute alte Lucy. Was genau hattest du geraucht?

Ich kannte einen, der konnte per Blitzerfoto glaubhaft machen, dass er bei 80 in der Stadt rauchte und zwar mit Integral. Ins Kinnteil hatte er ein loch für seinen Docht gebohrt.

Heute rauchen nur noch Straßenbaumaschinen -welch ein Segen. ✌️

Aber im A-Modus durchs Unterholz?

Die A-Modi der älteren Modelle waren, bis auf die aller ältesten, nicht Leistung reduzierend. Aber so extrem schlecht abgestimmt, dass ihre Nutzung nur auf topfebenem Geläuf zuverlässig händeln ließ -also praktisch nirgends.

Nicht wenige waren sich sicher, dass dies die einzige Möglichkeit die volle Leistung abzurufen ist… Nicht wenige waren und sind so ohne Not mit ihrem Bike im mit der mit Abstand schlechtesten Gasannahme unterwegs.

Erklären sich so die oft nur wenig gefahrenen Km?

Nach 56TKm MT-09 RN43 kann ich sagen, dass auch ich sehr lange brauchte um zu kapieren, dass es gar nicht so schwierig ist den Hahn stumpf etwas weiter zu drehen.