Beiträge von quickshifter

Ja, ist nicht alles kostenlos. Mies ist die Seite definitiv nicht. Mies ist deine Vorgehensweise.

Wer mit Abschirmung unterwegs ist, stößt immer wieder auf Probleme. Na und? Für diesen Fall hat der erfahrene Blocker einen Zweitbrowser (auf dem PC womöglich portable Version z.B.: https://www.chip.de/downloads/Firefox-Portable_29186641.html)

Damit lassen sich auch ausnahmsweise schwer zugängliche Schätze heben. Meine Empfehlung wäre eine portable Opera-Version. Der blockt auch ohne Adblocker fast alles und keine Sau mault.

Das war eine „Testreihe“ die schon länger zurück liegt (steht dabei)

Ich bin aber kein Profi-Labor, das die Hüte in mehrfacher Ausfertigung testet, um Qualitätsstreuungen auf die Spur zu kommen.

Kann gut sein, dass mir Louis ein Montagsmodell geschickt hat (oder eines, das schon mehrfach zurückging?), aber was kann ich dafür? Meinen Eindruck revidieren? Eher nicht.

Gerade eine hochpreisige Mütze, was der Shoei auf jeden Fall ist, darf einfach keine solchen Ausreißer haben. Punkt.

Aber es gibt sie natürlich trotzdem. Punkt.

Also?

Gut, dass du deine positive Erfahrung gepostet hast. ✌️

Pi x Daumen lässt sich sagen, dass +3 Zähne am KR in etwa -1Zahn am Ritzel entspricht.

Keine Frage, dass es je nach Fahrzeugs eine Frage der Kompatibilität werden kann.

Tempomat hatte ich bisher nur bei der 16er SuperDuke GT -und die machte und macht mit kleinerem Ritzel Null Probleme mit Tempomat.

Egal.

Dass man im „Alltag“ davon nicht bemerkt? Ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht? 🤣

Mal abgesehen davon, was jeder einzelne so für einen Alltag hat, ich spüre es auf annähernd jeder Ausfahrt -und das sind jetzt nicht soo wenige.

Nochmal egal.

Wer sich für das Feintuning der Sekundär-Übersetzung interessiert, sollte sich unbedingt bissi Theorie/ Praxis auf der GearingCommander Site einholen. Die Yams sind dort sicher direkt hinterlegt.

Gearing Commander - Motorcycle Speed and Drive Train Calculator v7